Zum Inhalt wechseln


Phoenics

Registriert seit 26. Mär 2004
Offline Letzte Aktivität 13. Aug 2019 19:34

Erstellte Themen

"Silent Gravestone" vs "Reassembling Skeleton"

12. August 2019 - 13:06

Ein Freund und ich sind gerade am Diskutieren, wegen einer Begebenheit, die sich bei MtG Arena zugetragen hat:

Es liegt ein Silent Gravestone im Spiel. Der Reassembling Skeleton stirbt. Spieler bringt das Skeleton mittels seiner Fähigkeit wieder getappt ins Spiel.

 

Geht das? Die Erklärungen zu Silent Gravestone sind verwirrend. Meiner Meinung nach geht das nicht.

 

Warum?: Der Spieler, der das Skeleton wieder ins spiel bringen will, kommt garnicht dazu, weil die Fähigkeit garnicht ausgelöst, nicht resolved oder verrechnet werden kann (Illegal Move). Es gibt auch keine "Wahl" (beim resolven) zu treffen, sondern geht direkt auf die Karte (in dem Fall auf sich selber und ist fixed) -> anders als bei Karten wie z.b. Extract from Darkness oder Gruesome Menagerie (dort wird erst das target bestimmt ("... choose ..."), wenn es resolved/verrechnet wird).

 

Sollte es aber so sein, das das Skeleton das kann ist der Gravestone wirklich völlig nutzlos, weil es in der Praxis garnichts (also wirklich garnichts mehr!) verhindern kann.

 

Ich bitte um Nachsicht, wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe, da ich eher Gelegenheitsspieler bin, aber ich hoffe, ihr könnt Nachvollziehen, was ich meine bzw. worauf ich hinaus möchte.

 

Wie seht ihr das?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.