Zum Inhalt wechseln


sieben_wiesel

Registriert seit 06. Jul 2022
Offline Letzte Aktivität 11. Aug 2022 08:49

Erstellte Themen

Korvold und Gedöns [EDH]

15. Juli 2022 - 09:25

Hi!

Ich baue schon länger an dem Korvold und es ist aus einem Landfall Lord Windgrace hervorgegangen. Eigentlich wollte ich gänzlich ohne Tutoren spielen, das macht die Spiele unter Freunden nicht unbedingt abwechslungseicher, aber am Ende konnte ich es dennoch nicht lassen, solange sie halbwegs ins Konzept passen. Aber es könnte sein das sie noch rausfliegen. Würde mich sehr über Kommentare und Ideen freuen.

Außerdem frage ich mich ob die 35 Länder hinhauen oder ob ich lieber noch Platz schaffen sollte, zb einen Mana Dork entfernen und sollte ich vielleicht ein mana Artefakt mehr spielen statt einer Kreatur?

 

Die Idee hinter dem Deck ist ja recht klar, gebt Korvold was zu futtern! Durch Diverse Sac outs und Token generator kann ich viele viele Karten ziehen und mana erzeugen. Ich hab AKtuell ein paar combo Pieces eingefügt, als schnelle win option und daneben können Karten wie Korvold selbst, Omnath, Locus of Rage , der Avenger of Zendikar etc durchaus das Spiel gewinnen, ebenso Mayhem Devil und Nadiers Nightblade durch all die Tokens und Treasures. Ansonsten setzt das Deck viel auf Synergien zwischen den Karten, in viele Richtungen.

Orcus, Prince of Undeath und Living Death haben natürlich 2 Funktionen, sowohl reanimation als auch mass removal, ebenso die Channellands aus dem neuen Kamigawa Block, insbesondere Boseiju, who endures ist da hervorzuheben. Aber auch Kher Keep macht Tokens, Field of Ruin land destruction und ramp und Bojuka Bog Grave hate

 

Ich habe auch noch einen Crucible of Worlds , habe mich aber lieber für den Ancient Greenwarden entschieden, da ich ihn leichter vom Friedhof bekomme.

Ich könnte noch den Herald of Leshrac einbauen. Länder klauen und opfern scheint mir erstmal sehr stark, aber nicht so nett für eine entspannte Runde.

Ich frage mich auch wovon ich mehr habe, vom elvish reclaimer oder Deathrite Shaman . Werde denke ich gleich noch Sidisi mit reinstecken, aber auch an einer Liste komplett ohne Tutoren arbeiten. Finde ein spiel ohne Tutoren immer reizvoll bei EDH

 

Bootleggers' Stash ist bestellt und wird bestimmt einen Platz im Deck finden ebenso Vivien on the Hunt und vielleicht Olivia, Mobilized for War , wobei es eine qual ist etwas zum entfernen zu finden ^^

und ich könnte den Swarmyard gegen ein weiteres Standard oder Fetchie tauschen

Freue mich auf euren input und werde bestimmt nochmal ein paar Ideen ergänzen

 

ergänzung: Das Rakdos Carnarium könnte ich natürlich rauswerfen. Es kann zwar helfen weiter Länder zu spielen ist selbst aber sehr langsam und anfällig.

Ich hab auch noch weitere Landfall Karte die infrage kommen wie Ob Nixilis, the Fallen und die üblichen Verdächtigen in Grün.

Professional Face-breaker und walking ballista wird auf jeden Fall noch demnächst besorgt.

 

und zuletzt die Frage, seht ihr zu wenig removal?

 

Ich bin auch nicht sicher ob mittlerweile zu wenig Sac Outs drin sind, ich könnte zb noch ein Sac out land ergänzen und 4 cc7 Kreaturen könnten auch zuviel sein. Aber wen am ehesten Rauswerfen?

 

edit. Ich würde mich wirklich sehr über Tipps, Gedanken und Ideen freuen :)

Deck: Korvold und Gedöns

 

edit: hab jetzt ein wenig ergänzt und die Struktur geändert, hoffe ihr blickt da durch soweit

edit: Ich stelle jetzt noch Karten die in Frage kommen oder rausgeflogen sind ins Sideboard

okay jetzt nochmal die Liste ohne Tutoren.

Ob sich da immer noch die Combo lohnt? Immerhin sollte ich ja viel carddraw haben und immer noch die 35 oder 36 Länder Frage.

Das ist jetzt erstmal sehr Basic und ich würde mich über neue Denkansätze freuen

 

Deck: Korvold ohne Tutorgedöns

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.