Zum Inhalt wechseln


Noctis

Registriert seit 22. Jul 2022
Offline Letzte Aktivität 07. Okt 2022 16:36

Erstellte Themen

Wie soll man den überblick behalten bei all den Magic Formaten

22. September 2022 - 15:04

Es gibt so viele Formate, wie soll man den überblick behalten, welche karten in welchen formaten erlaubt sind?

Und wie soll man dass wissen?

Wie funktioniert die schadensverteilung bei magic?

21. September 2022 - 07:21

hallo leute , wollte mal etwas wissen, wo ich noch nichts ganz sicher bin.

und zwar:

angenommen eine 5/5 kreatur greift an und drei 2/2 kreaturen blocken. ist es richig dass dann  zwei 2/2 kreaturen sterben und die 5/5 kreatur ebenfalls?

also die 5 angriff wird verteilt auf die anderen kreaturen anstatt dass die 5/5 kreatur mit jedem einzelnen angriff 5 schaden verursacht?


Standard format

15. September 2022 - 20:08

ersteinmal Hallo Freunde. falls es das Thema schon gibt oder dieser thread in der falschen Rubrik aufgemacht würde wollte ich mich entschuldigen hsbe es nicht finden können. Ich wollte fragen welche karten man denn genau bei Standart format spielen darf. Sowie ich dass verstanden habe spielt man bei standart die letzten 2 Editionen, ich wollte fragen ob dass so richtig ist.

Lohnt sich magic als Anfänger?

22. Juli 2022 - 17:08

Ich wollte mit magic the gathering anfangen und habe gesehen dass es das Spiel schon seit CA 25 Jahren gibt.
Jetz Frage ich mich, ob es Sinn macht damit anzufangen, klar es macht Spass, aber es gibt zu viele Strategien und Karten, die ich nicht kenne. Kommt man da als Anfänger überhaupt noch mit oder würdet ihr sagen es lohnt sich nicht damit anzufangen, weil die die letzten 25 Jahre verpasst habe?

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.