Zum Inhalt wechseln


thsme

Registriert seit 14. Aug 2022
Offline Letzte Aktivität 19. Sep 2023 07:07

Erstellte Themen

Abenteuer und Angel Secret Lair

29. August 2023 - 22:54

Hallo zusammen,

 

ich habe 2 Fragen:

 

EIne Frage zur der Mechanik von Abenteuer. Mir ist aufgefallen, dass einige Karten mit Abenteuer nicht den Zusatz haben, dass sie danach aus dem Exil noch gespielt werden können. Gilt das aber für alle Abenteuerkarten, egal ob es da steht oder nicht? z.B. Pollenschild-Hase (Leider gibt es die Karte noch nicht in der Datenbank)

 

Zweite Frage: Weiterhin habe ich gesehen, dass in dem derzeitigen Engel Secret Lair, welches Mono-weiß ist, das Arcane Signet drin ist oder auch Marble Diamond. Ist das bei einem einfarbigen Deck nicht witzlos? Dann kann ich doch einfach ein weißes Mana reinnehmen. Übersehe ich etwas?

 

VG
 

thsme


Pauper Decks mit Uncommons

02. Juni 2023 - 15:12

Hallo zusammen,

 

könnt ihr mir sagen wie sich das mit ehemaligen commons verhält in Bezug auf die Pauper-Regeln?

 

Zum Beispiel Gruftratten, die waren wohl mal Common und ich habe sie auch in einem Pauperdeck im Internet gefunden, jedoch habe ich auch Version gesehen, aus MH1, die Uncommon ist.

 

Freue mich auf Eure Antworten.

 

VG


Prototypkosten

29. Mai 2023 - 16:21

Hi,

wenn ich phyrexian fleshorger für seine prototyp kosten wirke und dann pakt des rabauken darauf wirke, bekomme ich dann Leben in Höhe der Prototypkosten oder der tatsächlichen Manakosten?

Viele Grüße

Sacrifice Deck Juri

28. Mai 2023 - 15:07

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Deck um Juri, Master of the revue gebaut. 60 Karten, 15 im Sideboard. 8 erlaubte Uncommons, Rest soll common sein (das sind die Regeln aus unserer mtg Gruppe)

Da ich die Fähigkeit von Jrui ganz cool finde, dachte ich ich baue ein Sacrifice Deck und packe mir den 4 mal in Deck. Dann Pumpe ich ihn auf, lasse ihn angreifen und opfere ihn anschließend, falls er stirbt oder wenn der Schaden tödlich wäre, um den Gegner direkt rauszunehmen.

Gestern hab ich es ausprobiert. Hat gar nicht funktioniert :D. Hat von Euch vllt jemand aus dem Stand noch ein paar Ei Fälle für gute Karten um Juri schnell zu pumpen?

Viele Grüße

Frage zu Tolsimir, Friend to wolves

11. Mai 2023 - 10:05

Hallo zusammen,

 

wenn ich Tolsimir, Friend to wolves draußen habe und ich spiele dann einen Wolf, muss dieser ja eine Kreatur angreifen. Falls keine gegnerische Kreatur auf dem Spielfeld ist nehme ich an verpufft dieser Effekt?

 

Weiter bin ich aus anderen Einträgen zu dem Thema etwas irritiert, weil dort etwas von "Schaden schießen" zu lesen war. Wie darf ich diesen Terminus interpretieren? Der eintretende Wof verteilt nur seinen Schaden auf die gegnerische Kreatur und kann daher selbst durch diesen Kampf nicht sterben, oder greift er tatsächlich mit seiner gesamten Vulnerabilität an?

 

Eine weitere Unklarheit zum ETB gepaart mit Parallel Lives, Da Voja ja Legendär ist. Löscht diese sich sofort aus bevor ich mit beiden Token angreifen kann und auch bevor ich die 2 mal 3 Leben bekommen würde?

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.