Zum Inhalt wechseln


Lolth the Spiderqueen

Registriert seit 21. Aug 2022
Offline Letzte Aktivität Gestern, 07:19

#1983022 Mit gebannten/overpowered Karten im Casual spielen

Geschrieben von Lolth the Spiderqueen am 01. März 2024 - 16:22

Ausserdem ist Schach eher der Ur-Vater des Tabletop. ^^


#1969828 [EDH] Jhoira of the suspended chaos

Geschrieben von Lolth the Spiderqueen am 10. Januar 2024 - 20:50

Klingt nach nem witzigen Match-Up. Nachdem du dir die Deckliste angeschaut hast, würd ich mich sehr drüber freuen zu hören was du denkst. Ob die karten auf die Idee einzahlen.

LG

Georgy

Vorher muss ich erwähnen, das meine Spielen Erfahrung lange zurück liegt und ich mich nicht als gute Deckbaurerin sehe; also kann ich mit meiner Sicht auch falsch liegen.

Die Ideen sind da aber ich habe den Eindruck das dein Deck echt langsam läuft. Die Chance das du in den ersten 3 Zügen was spielst ist geringer als bei anderen Decks. Viele hohe Kosten. Du hast zwar die Timetraveler aber aus meiner Sicht zu wenig davon. Aber wie geschrieben ist es nur mein Eindruck ohne Spielpraxis.

Ich lass mich gern korrigieren falls ich falsch liege. ^^


#1967996 [EDH] Jhoira of the suspended chaos

Geschrieben von Lolth the Spiderqueen am 03. Januar 2024 - 18:49

Hi,
du solltest noch [EDH] vor den Titel setzten.

Ich habe mir die Deckidee durchgelesen und klingt nach Spass und hätte echt Lust darauf mein Faerie-Spass entgegenzustellen.

...Asche auf mein Haubt; ich habe mir das Deck noch nicht angeschaut. Mach ich noch. ^^

Bis dann


#1967403 Play Boosters - Ersatz für Draft & Set Booster ab Februar

Geschrieben von Lolth the Spiderqueen am 01. Januar 2024 - 16:02

Junge junge, was stimmt bei dir nicht. Bist du ein 12-jähriges kleines Mädchen, das unbedingt recht haben muss, auch wenn Sie einfach Unrecht hat oder besitzt du ein Parteibuch von den Grünen und lebst in einer ähnlichen verblendeten Parallelwelt?

Also, wenn du dein Verhalten als Erwachsen siehst, dann frage ich mich was mit dir los ist. Zumindest kann ich mir jetzt vorstellen welches Parteibuch du liest.

Ich kann zwar deinen Ärger verstehen das dein geliebtes Draften teurer wird und der Inhalt sich ändert. Teile ich nur nicht weil mich draften nervte und stresste. Habs ausprobiert als damals der Draftbooster einfach nur der Booster war. Denn ich nie wirklich toll fand. Ich habe dann aufgehört und mir was anderes gesucht.

Wie sieht deine Konsequenz aus. Meckernmeckern und trotzdem Playbooster zum draften kaufen? Oder mal Abstand gewinnen und sich anderen Spass im leben suchen?

Oder bist du auf ner Agenda gegen die böse Magic-Firmen-Mafia? ;)

Ich könnts ja nachvollziehen wenns um Lebensmittel oder Strom ging; Magic ist nicht Lebenswichtig um sich so darüber aufzuregen.


#1949234 [cEDH] [Grixis] Be'lakor, the Dark Master (of Demons)

Geschrieben von Lolth the Spiderqueen am 23. Oktober 2023 - 17:29

Aber es scheint ohnehin kein allzugroßes Interesse an diesem Deck zu bestehen.. :(


Oh, ich schau mir viele Decks und weiß dann nie was ich schreiben soll. Ich vesuch das zu ändern. Spieltipps kann ich nicht geben, da fehlt mir die Spielpraxis. Dafür find ich immer wieder Karten die ich nicht kannte. Wie ein Kleinkind im Süßigkeitenladen.

Ich wünsch dir aufjedenfall Erfolg mit dem Deck und ich würd gegen spielen. :D

Ein Rat hätte ich noch. Tausch Wishclaw Talisman aus. Bei Commander eine Karte aus der Libary ziehen ist zu mächtig als das ich es den anderen Spielern in die Hand geben würde.

Bis dann, Jungs.


#1938846 Eat Sleep Suplex Repeat - Der Wrestling-Thread

Geschrieben von Lolth the Spiderqueen am 02. September 2023 - 22:19

Bray war echt ein toller Storyteller und ich hätte ihm gerne noch ein paar Jahre zugesehen bei der Entwicklung seiner Gimmicks :-(

Irgendwie hat dieser Mensch mir viel Bedeutet. Seit er bei WWE auftauchte, habe ich an seinen Lippen gehangen. Für mich war er ein Sprachgenie und schaffte es Menschen in seinen Bann zu ziehen. Er war ein großes Talent was es so nie mehr geben wird. Der Verlust trifft mich tief.

https://m.youtube.co...mlidXRlIFZpZGVv

https://m.youtube.co...h?v=3e5X_GcASb0

Die wohl persönlichste Rede von ihm als er letztes Jahr zurückkehrte.
https://m.youtube.co...WF0dCByZXR1cm5z


#1898277 [Com/Duell/Multi] Zombie-Apocalypse (Gisa & Geralf)

Geschrieben von Lolth the Spiderqueen am 22. März 2023 - 21:44

„Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück“ lautet die reißerische Werbezeile von Romeros berüchtigtem „Dawn of the Dead“ (1978). Ein Satz der sich in mein Kopf gebrandet hat und ein Thema das ich bis heute mag. Hab' kein Film darüber verpasst.

Vor über 20 Jahren bin ich mal auf ein 60erDeck Zombies gestoßen, das ich bis heute nicht vergessen habe. Dann kam den blau-schwarze Zombie-Starter Geralf & Gisa. Sehr Witziges Geschwisterpäärchen. Somit hatte ich mein drittes Precon zum Ausbau. Einzelkarten machen's möglich. ^^

Im Einsteigerbereich las ich dann vom Zombiedeck bei Midnight Hunt ...oder so. Aufjedenfall war darin der Todesbaron den ich Einzeln nicht bekam; also gekauft und das Ergebnis aus 2 Precon und Einzelkarten seht ihr oben.

Mittlerweile mag ich es sehr die Precons an den Geschichten ihrer Commander auszubauen aber denke auch an eure Tipps bei Ghave. So'n Mittelweg halt :) Meine Schwäche dabei ist, das ich meine Decks nie einschätzen kann.
Powerlevel ist für mich ein spanisch Dorf :D

Bei den Ländern habe ich jetzt nicht viel gemacht. Noch nicht.

Ich würde mich sehr über eure Meinungen; Kommentare oder Kartentipps die ich übersehen habe freuen.

Und Entschuldigt das es so lange unkommentiert blieb.


#1895026 Einen neuen Spieler an Magic heran führen

Geschrieben von Lolth the Spiderqueen am 12. März 2023 - 16:32

Ich find's nicht für'n Arsch aber darum geht's hier ja nicht.

Ich hoffe du lässt deinen zukünftigen Freund selbst entscheiden was er mag und was nicht. Ich verstehe deinen Wunsch einen neuen Spieler für 60er Decks zu bekommen; nur ein Freund drängt einen nicht.

Draften würde ich auch nicht gleich. Als Anfänger selbst ein Deck bauen ist vielleicht zu stressig.

Was für den Anfang gut klingt sind die Jumpstart-Booster. Ihr kauft ein Paar; setzt euch hin, mischst jeweils zwei zusammen und legt los.


#1865587 [Com/Duel/Multi] Ghave, Guru of Spores

Geschrieben von Lolth the Spiderqueen am 12. November 2022 - 20:00

Ich habe es getaan, das allererste maaal ...äh, nicht was ihr jetzt denkt sondern Einzelkarten bestellt. Alle gewollten Karten habe ich nicht bekommen aber man bleibt dran. ^^

Ich habe jetzt auch angefangen die Liste aufzuteilen und bemerkt das ich was dran ändern muss. Deswegen auch die Einzelkarten. Aufjedenfall wird weiter dran gearbeitet.


#1851927 Gendern - eine Umfrage

Geschrieben von Lolth the Spiderqueen am 14. September 2022 - 17:09

Ich bin gerade echt froh über eure Posts. Was das Thema betrifft lese ich in anderen Foren ...richtig hässliche Dinge. Als Betroffene schreibt man da nicht gerne. Für Transhater ist das Thema Zucker. Warum? Beispiel:

An der Schule meiner Nichte müssen Arbeiten in Gender abgegeben werden sonst gibt es schlechtere Noten. Das ist Zwang. Meine Familie regt sich drüber auf und Hater machen Stimmung gegen uns. Wenn es nur das wäre, würde ich mir nicht so Sorgen machen, aber es ist echt ausgeufert. Jetzt soll noch etabliert werden, das es mehr als zwei Geschlechter gibt. ... Oo

In meiner Situation überfordert mich das. Und es ist biologisch Unsinn.

Ich selbst gender nicht in dem ich Geschlechtlos schreibe oder spreche aber natürlich spreche ich jeden Menschen so an wie er es möchte. Was wäre ich für ein Biest etwas nicht zu tun und selbst zu wollen. ^^


#1848952 Check-In - Neue Benutzer stellen sich vor

Geschrieben von Lolth the Spiderqueen am 02. September 2022 - 17:52

Der Wald vor lauter Bäumen; ich war bei der Suche so konzentriert auf Vorstellungsthread, das ich das hier übersehen habe. Dann hole ich es nach. Finde das gehört sich so.

Meine Name ist Marielle und ich bin älter als ich mich fühle. ^^ Lebe im Frankfurt-Mainz-Darmstadt-Dreieck und arbeite in einem Tierheim.

Damals gab es zu Zeiten wo ich Selbige hatte, zwei Dinge die ich gerne spielte AD&D in den Forgotten Realms und zum Ausgleich Magic. Damals kannte man in meinem Freundeskreis und in den Läden nur Casual. Das hat Spass gemacht aber mit zunehmender Turnierpräsenz wurde es Kostspieliger und Stressiger. Ich hörte auf.

Wenige Jahre später arbeitete ich in einem Spieleladen und zu der Zeit kamen die ersten Commanderdecks herraus. Ich hatte schon vom Highlanderformat gehört mit der "nur eine Karte"-Regel. Commander find ich noch ne Spur besser. Und mit Ghave, Guru der Sporen / Schwarz-Grün-Weiß fing ich an. Im Laufe der Monate habe ich das Deck ausgebaut und auch mein erstes eigenes gebaut das sogar schon meinen Ghave geschlagen hat.
Das Kraj-Experiment / Grün-Blau.

Beide hab ich noch.

...Naja, dann hörte ich auf weil ich eine Entscheidung für mein Leben treffen musste. Mein ganzes Leben musste ich eine Rolle spielen weil man mir das so beigebracht hatte. Aber man hatte mir auch beigebracht; wenn du etwas anfängst dann bring es zu ende. Es hat lange gebraucht aber ich habe mich für die Geschlechtsangleichung zur Frau entschieden. Zurzeit bin ich in hormoneller Behandlung und das erstemal im Leben fühle ich mich Ausgeglichen. Es nagt grade an mir ob ich hier so offen sein soll; aber wenn ich wieder Anschluss finden möchte will ich auch in dem Punkt ehrlich bleiben.

Durch Zufall bekam ich dieser Jahr mit, das es ein Crossover zwischen Magic und D&D letztes und dieses Jahr gab/gibt. Da gab es kein halten mehr.

Ich kaufte mir das GedankenschindeRRR-Deck und in den letzten Monaten ein paar Set-Booster von beiden. Zu meinem Glück mit ein paar Mystic-Rare die ich unbedingt haben wollte. Natürlich allen voran meine Lieblingsfigur der Forgotten Realms; Lolth. ^^ Das gekaufte werde ich ausbauen (hab damit schon angefangen) und wenn ich die nötigen Karten aus beiden Sets habe, baue ich mein fünffarbiges Tiamat-Commanderdeck.

...und mein Elminsterdeck

uuund ein Drizztdeck. Naja mal sehen. Beide hab ich noch nicht. :(

Danke für eure Zeit. Bis später.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.