Zum Inhalt wechseln


Lukai

Registriert seit 26. Aug 2022
Offline Letzte Aktivität 05. Okt 2022 20:50

#1851280 Was bringe ich zum FNM-Turnier mit?

Geschrieben von Lukai am 12. September 2022 - 15:19

Moin zusammen, 

 

Mal eine Frage als blutiger Anfänger: 

Ich habe mich am nächsten Freitag bei einer örtlichen Location mit der Companion-App für ein Pauper-Turnier angemeldet. Irgendwie muss man ja mal anfangen, und die FNMs sind dort praktisch immer mit Turnieren verbunden. Und nur rumsitzen und zuschauen wäre mir dann doch zu langweilig :) 

 

Ich habe mir also ein 60er Deck entsprechend den Regeln zusammengestellt. (Common und keine verbotenen Karten) 

Was bringe ich ausser diesen 60 Karten noch mit? Das Sideboard zum Deck? Muss ich vorher eine Kartenliste erstellen? Kann/muss ich noch ein alternatives Deck mitbringen? 

 

Ich will ja nicht komplett mit komplett schlechter oder falscher Vorbereitung dort auftauchen :) 

 

Gruß, 

Kai 

 

 




#1848656 Check-In - Neue Benutzer stellen sich vor

Geschrieben von Lukai am 01. September 2022 - 22:46

Moin, 

 

Ich (50), komme aus Lübeck, und im letzten Lockdown habe ich mit meinem Sohn (9) die Magic-Karten ausgepackt, die seit 3 Jahren im Schrank lagen, und die meine Frau leider garnicht interessiert haben. :/

Nach ein paar Runden waren wir mindestens interessiert, haben dann zufällig den örtlichen Magicladen gefunden, und haben uns da ein weiteres Deck besorgt. Das umbauen machte fast noch mehr Spass, und so wurde meine Frau von meinem Sohn auf ein Neues in den Laden geschleppt, und ein weiteres Set wurde mitgenommen. (Zwischendurch hatte sich mein Sohn damit einfach zu anderen gesetzt, und durfte noch eine Runde mitspielen ;)

 

Nachdem wir im Urlaub eifrig gebaut und gespielt haben, wurde das Feuer weiter entfacht..... nach einem kleinen "Angebotskaufrausch" von Boostern, ein paar Karten für die 40er Decks im Einsteigerthread, und der Vorbestellung des Commandersets für den Prerelease am 2.9. .. ("well, that escalated quickly.....") .... ist die Sammlung unübersichtlich aber interessant ^^

 

So langsam kommen wir drauf, was uns Spass macht: Mein Sohn spielt lieber viele verschiedene und auch ein paar "dicke" Karten .... das würde wohl zu Commander passen. Ich für meinen Teil muss die Rechnung bezahlen, da wirds wohl Pauper werden. :)

Bock auf Turniere und Spielabende mit anderen haben wir beide. Wenn es der Terminkalender mal zulässt, werden wir sicherlich man FNMs, oder was es sonst hier für Treffs gibt, besuchen. Wenn wir rausbekommen haben auf welchem Level hier die Events ablaufen, werden wir wohl auch da vorbeischauen. 

 

Sorry, wenn ich noch viele Anfängerfragen stelle, mir fehlt momentan halt einfach noch der direkte Austausch mit anderen, ud beim spielen ploppen hier und da mal Ungereimtheiten auf. Danke bis hierhin für die jederzeit netten Erklärungen. :)

 

Gruß, 

Kai 




#1847303 Frage zum Effekt am Beispiel von Furchtloser Überlebender

Geschrieben von Lukai am 29. August 2022 - 07:50

Moin zusammen, 

 

Ich bin recht neu bei Magic, und habe natürlich noch einige Anfängerfragen. Ich hoffe, das ist hier richtig aufgehoben. 

 

Der Effekt der Karte Dauntless Survivor ist soweit klar: Ich lege ein +1/+1 auf eine meiner Kreaturen. Wenn nun der Dauntless Survivor stirbt, "stirbt" damit dann auch der Effekt und ich muss den +1/+1 wieder entfernen?

 

Wie ist das im Allgemeinen auch mit anderen Karten die Effekte geben? Wenn nicht explizit "bis zum Ende der Runde" dabei steht, kann ich dann davon ausgehen das der Effekt permanent ist? Auch wenn die Effektgebende Karte im Laufe dieser oder der nächsten Runden stirbt? Und kann ich Effekte beliebig hoch auf eine Karte stabeln?

 

Gruß, 

Kai 

 

 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.