Zum Inhalt wechseln


Lukai

Registriert seit 26. Aug 2022
Offline Letzte Aktivität 05. Okt 2022 20:50

Erstellte Themen

Ninjutsu und Wiederholung

02. Oktober 2022 - 19:23

Moin, 

 

Angenommen, ich greife mit Celebrity Fencer und Moon-Circuit Hacker an. Der Gegner entscheidet sich garnicht zu blocken. 

Nun kann ich aus der Hand das Ninjutsu eines weiteren Moon-Circuit Hacker spielen, und nehmen den der auf den Tisch liegt wieder auf die Hand. Celebrity Fencer bekommt +1/+1. 

Da ich noch 5 weitere Island habe, könnte ich das doch vor der Verrechnung des Angriffs noch 5mal im Wechsel (Ninjutsu auf Moon-Circuit Hacker, der dann wieder auf meine Hand geht) machen, und somit die Celebrity Fencer insgesamt +6/+6 geben? 

 

Wäre ja fast zu schön :)

 

Gruß, Kai


Noch eine Frage zu Schadensverteilung

22. September 2022 - 08:27

Moin, 

 

Ausgangssituation: 

Der Gegner und ich habe beide 2 Lebenspunkte übrig. Er greift mich mit irgendwas großem an was 10 Schaden mit Trampelschaden verursacht. 

Ich blocke mit zwei Serrated Scorpion

 

Nach dem Kampf wären beide Scorpione tot. Er hätte -2 Lebenspunkte, ich hätte 6. Vom Schaden seiner Kreatur beiben noch 6 als Trampelschaden übrig. Ich wär dann bei 0. 

 

 

Frage 1:

Wer hat nun gewonnen? 

 

Frage 2:

Kann sich der Angreifer auch dazu entscheiden einen oder beiden Scorpion keinen Schaden zuzuteilen? In den Regeln steht: "510.1. First, the active player announces how each attacking creature assigns its combat damage" - beinhaltet das auch die Möglichkeit keinen Schaden zuzuteilen? (Der Trampelschaden wäre dann auch weg.) 

 

Gruß, 

Kai  

 

 

edit:

verrechntet, korrigiert. 


Immolation, im Speziellen die +2,-2

21. September 2022 - 12:30

Moin, 

 

Frage 1 dazu:

Wenn ich Immolation Während der Kampfphase auf eine eigene Kreatur (z.b. Ardent Elementalist ) spiele, dann wird doch der +2 auf meine Stärke addiert (der Gegner bekommt 4 Schaden), aber dank der -2 auf die Konstitution stirbt meine Kreatur am Ende des Kampfes dann trotzdem. (Weil die Schadensverteilung gleichzeitig stattfindet.) 

 

Frage 2 dazu:

Wenn ich dieselbe Karte auf eine Kreatur spiele die unzerstörbar ist (ich habe jetzt kein Beispiel zur Hand), zieht der Modifikator diese dann trotzdem in den Tot? (Es ist ja kein Schaden in dem Sinne.)  

 

Danke und Gruß, 

Kai 


Fragen zu Ephemerate

17. September 2022 - 11:36

Moin, 

 

Gestern abend kam ich mehrfach mit Ephemerate "in Kontakt", und versuche die verschiedenen Mechanismen im Kopf nachzubauen, bin mir aber nicht mehr sicher..... 

(Nach 5h Magic-Nachilfe hatte ich auch einen leichten Buffer-Overflow...)

 

 

Das Prinzip habe ich so im Kopf:

1. Mit Ephemerate befördere ich eine Karte ins Exil, und bringe sie danach wieder ins Spiel zurück. 

2. Mache ich das mit [card]Mulldrifter[/card], bekomme ich damit gleich mal zwei Karten. 

3. Mache ich das im Rebound von Ephemerate mit [card]Archaeomancer[/card], dann habe ich Ephemerate auch wieder auf der Hand. 

 

Ist das so richtig rekapituliert? 

 

iM Zusammenspiel mit dem evoke vom [card]Mulldrifter[/card] bin ich dagegen etwas unsicher..... 

1. Ich bringe Mulldrifter von der Hand mit evoke ins Spiel, (und ziehe zwei Karten). (Das Sacrifice des ewokens liegt jetzt (noch) auf dem Stack?)

2. Mit Ephemerate bringe ich jetzt den [card]Mulldrifter[/card] ins Exil und zurück ins Spiel. (Das Sacrifice vom evoke welches weiter unten auf dem Stack liegt, hat damit kein Target mehr und läuft ins Leere.) 

3. Ich ziehe nochmal zwei Karten, und Ephemerate wartet auf den Rebound. 

 

Passt das so? 

 

Danke und Gruß, 

Kai 

 

 

edit: Bei mir springt irgendwie die Schriftgröße.... 


Zusatzfertigkeiten auf einer Karte. Unterschied? (Coiling Stalker / Careful Cultivation)

17. September 2022 - 09:01

Moin,

 

Bei der Careful Cultivation steht noch:

 

Channel — {1}{G}, Discard Careful Cultivation: Create a 1/1 green Human Monk creature token with “{T}: Add {G}.”

 

Das kann aus der Hand spielen für 1+1g Mana ohne das die Karte liegt. Ich kann es nicht mehr spielen, wenn die Karte als Kreatur ausgespielt wurde. Richtig? 

 

 

 

Bei der Karte Coiling Stalker steht das etwa anders auf der Karte: 

 

Ninjutsu {1}{G} ({1}{G}, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.)

 

Kann ich das so interpretieren, das der Text und die Manaangaben in den Klammern nur eine Erläuterung der Fähigkeit Ninjutsu ist, und es weiterhin 1+1g kostet? 

 

 

Wieso steht bei Channel ein -- vor den Kosten, und bei Ninjutsu nicht? Hat das eine tiefere Bedeutung? 

 

 

Danke und Gruß, 

Kai 

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.