Zum Inhalt wechseln


molten destruction

Registriert seit 23. Dez 2006
Offline Letzte Aktivität 23. Jun 2010 16:04

#449642 Wie regelfest sollte/muss ein Turnierspieler sein?

Geschrieben von molten destruction am 17. Mai 2009 - 06:56

Nachdem ich diesen Artikel gelesen habe stellt sich mir die Frage, wie regelfest man als Spieler sein muss, um nicht völlig hilflos bei Turnieren zu sein.
Seien es FNM, Qualifier oder die "ganz großen Dinger".
Schon klar, dass man "grundlegende" Dinge kennen sollte, aber was in dem Artikel da angesprochen wird (Layer System usw) geht über meinen Casualverstand der noch nie ein Turnier gespielt hat weit hinaus.
Für mich sieht es so aus, als müsste ich erstmal die Regelkenntniss eines Judges erreichen, um überhaupt eine Chance in einem Turnier zu haben.
Ist dem wirklich so, oder bin ich einfach zu Casual?
Scheint ja jedenfalls so zu sein, dass bestimmte Regelfragen ein Spiel entscheiden können.

also ich kenn das, Judges beantworten Fragen oft sehr....Rätselhaft, sodass Anfänger es nicht wirklich verstehen, weil sie nicht "richtig" gefragt haben....Ich finde es auch falsch, dass man sowas dann Coaching nennt, wenn man versucht, es auch mal "für Dumme" zu erklären.

Versuch halt, deine Fragen möglichst Präzise zu stellen, nix mit was passiert, wenn...usw. aber ich glaub nicht, dass man alle Layer auswendig kennen muss....Das kann selbnst ich als Gewohnheits-FNM-Zocker und gelegentlicher Turnierspieler nicht.

Wenn sich Fragen über deine Decks ergeben, stell sie am besten hier im Regelfragenbereich, dann kannst du vielleicht bei ähnlichen Schwierigkeiten beim Judge gezielter Fragen. Allerdings finde ich es ein Unding, dass man nicht einfach Fragen kann "mit wievielen countern kommt die Hydra ins spiel", wie im artikel, weil die Frage find ich einfach und verständlich, und ich finde, man sollte sich als Judge nicht absichtlich dumm stellen, nur damit es ja keine outside assistance oder coachinmg oder whatever ist...
mfg,
md


#439873 Magic - Ein Spiel für Kinder?

Geschrieben von molten destruction am 19. April 2009 - 06:58

Leute, was regt ihr euch eigentlich so auf...
Vorallem gefällt mir hier die Bezeichnung nicht, Leute die Rockmusik/Metal (was übrigens auch nur eine sparte der rockmusik ist)/sonstwas hören, seien Freaks? Ich mein, nur weil ich Punk und Metal höre, hab ich doch deswegen auch nicht was gegen Leute, die HipHop oder Techno hören? Und ich sag schon gar nicht, sie wären Freaks. Jede Musik hat ihre Daseinsberechtigung, und ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, was daran so schlimm ist, wenn man mit seinen Zockerkumpanen nicht über Musik reden kann - geht ihr in nen Laden, um zu zocken oder über Musik zu diskutieren? ich hab auch das Problem, bei mir wird immer über Fußball gequatscht und ich mag Fußball nunmal nicht. Und? Dann unterhalte ich mich halt mit jemandem, der gerade nicht über Fußball lamentiert - und halte mich aus der Diskussion raus.

Und genauso von den Klamotten her - nur weil jemand mit schwarzem Ledermantel rumläuft, ist er kein Freak, im Gegenteil - mMn ist gerade das cool, weil es sich wenigstens etwas vom Mainstream abhebt. Ich dachte eigentlich, wir würden in einer gesellschaft leben, die so fortschrittlich ist, dass man nichtmehr anhand seiner Kleidung beurteilt wird - aber es scheint ja immernoch Leute zu geben, die nicht damit einverstanden sind, dass jemand nicht rumlaufen möchte wie drölfzig Millionen andere auch.

Und ich finde allerdings auch, dass das ein wenig vom Thema abkommt hier mit den Diskussionen zum thema kleidung und Musik...

Also ich finde grundsätzlich ist Magic ein Spiel für Nerds. wenn man jemandem sagt, ich spiel Magic, und die Frage kommt, was ist das, und man dann antwortet "ein sammelkartenspiel" wird man meistens schon auf der Nerdschiene der WoW-Zocker abgestuft, die den ganzen tag nichts besseres zu tun haben als zu zocken. Aber wenn man es mit Humor nimmt, und den Leuten gleich erklärt, dass man ein Nerd sei, scheint es nicht so schlimm zu sein - zumindest in meinem Umfeld von freakigen, Ledermanteltragenden Rockmusikhörern :ugly:
mfg,
md


#437282 Alphamale's Karten

Geschrieben von molten destruction am 12. April 2009 - 06:38

@elrias:
das wording müsste heißen:
Whenever a creature is put into a graveyard, its controller may pay 3 life. If he or she does, put a token into play that's a copy of that creature.

Magic beinhaltet schon die gleichberechtigung von mann und frau^^

die karte an sich find ich ganz OK, ist ein Prince of Thralls, der nicht überteuert ist^^
mfg,
md


#436443 empyrean's kartenlabor

Geschrieben von molten destruction am 09. April 2009 - 12:21

Willkommen in der Kreativecke^^

na dann fang ich gleich an (aber bitte nicht immer so viel auf einmal posten, schafft man ja kaum alles zu bewerten^^)

Was soll dieses 1/G, 1/R etc. für einen sinn haben? Außer halt dass es dadurch quasi eine Multicolor-Karte ist, die man Monocolor spielen kann, wird man es eig. immer wenn möglich mit 1 zahlen statt mit Farbig. Allerdings imo sehr gut balanced,
bis darauf, dass du BITTE die Farbe vom Hybrid mit der vom normalen mana vertauschen solltest - Counter in Mono-Rot und Creatureremonvel in Mono-Grün geht einfach nicht.

Die Multicolorländer sind imo relativ gut Balanced, können aber imo common - eine Mischung aus den Bouncelands (Boros garrison) und rupture spire. Aber viel anders machen Wizards das auch nicht^^

Das Fetchie wird schwer zu Abusen sein, da man erst ein basic kontrollieren muss. aber irgendeiner schafft das schon^^

Die Muscles sind imo Imba, da sie schon viel besser als Flame javelin sind, und schon der ist gut.

Der Utun ist hart Imba, erstaml ist der cc5 6/3, wodurch er schon gut hauen kann, und dann ist der auch noch quasi Unkaputtbar UNd unchumpbar! da steht im limited einfach drauf "I win", und er ist eig. nichtmal handlebar.

bei der Sphere müsstest du erklären, ob du meintest "Tap target permanent" oder "tap target permanent you control" (es muss aber in beiden Fällen target heißen).

der hunter ist auch relativ balanced, wird halt nicht geblockt außer man kann ihn töten. passt für cc2 und common, gab allerdings auch schon bessere commons - kannst auch gern das can't Block wegmachen, dann könnte er maybe UC werden.

mfg,
md


#435803 langweilige 4er Magicrunde

Geschrieben von molten destruction am 07. April 2009 - 18:29

Also selbst ich bin der Meinung, dass man immer verschiedene Varianten ausprobieren sollte - in der schule haben wir öfters 3er Chaos gezockt, das macht vorallem bei nicht darauf ausgelegten Decks Bock, weil man einfach total suboptimale Choices dann hat, und ich persönlich finde, der Reiz von alternativen Spielvarianten ist ja grade, dass man sie auch mit nicht darauf ausgelegten Decks zocken kann, was zu sehr seltsamen Spielentscheidungen und Tricks führen kann.

Und @ Arbaal: Natürlich wurde das Spiel darauf ausgelegt....Warum Gibt es sonst Phrasen wie "each opponent", oder was würde der Blood Tyrant sonst für einen Sinn machen? Magic ist halt für die verschiedensten Varianten ausgelegt, und nur weil es (leider) keine Chaos-Turniere gibt, heißt das ja nicht, das das Spiel nicht darauf ausgelegt ist. Chaos z.B. ist halt auf Turnierebene schwer umzusetzen, weil man das Punktesystem sehr ausgeklügelt machen müsste.
mfg,
md


#422963 g/r aggro

Geschrieben von molten destruction am 03. März 2009 - 15:14

[...]
Ich weiß ja nicht, gegen was für Decks du spielst, aber Burning-Tree Shaman ist jenachdem auch nicht optimal, bzw bringt dir oft nichts.
[...]

ähm..hallo? Burning Tree-Shaman ist cc3 3/4 mit einer Situativ guten Ability und damit auf jeden ein Undercosted Critter. Der MUSS rein oO (natürlich nur, wenn dus dir leisten kannst - der is schon bischen teurer)

Boartusk Liege sollte mit 2-3€ Stck nicht zu teuer sein (zur Not kriegste noch eine von mir^^)

Beim Molten Rain bin ich mir nicht sicher - werden bei euch viele Nonbasics gespielt? wenn nein, kommt das imo raus, da eine einzige Landdestruction-Karte dir nicht viel bringt. Lieber nen guten Burn rein - Char oder so.

eigentlich hätte ich ja gesagt, W splash und Wild Nacatl (den du trotzdem spielen solltest, ist immernoch oft ein cc1 Bär) sowie so Kram wie Whooly Thoctar rein - aber bei deiner Manabase und Budget, wenn du keine Pains oder so hast - das wird schwer....

btw würd ich auch keinen Volcanic Hammer spielen, wie einer meiner Vorredner sagte, da der einfach HAMMERSCHLECHT ist (*in die schlechte-wortspiel-kasse einzahl*). Lieber nen guten Burn - Lightning Bolt oder so (so teuer ist der nicht - bei uns im Laden gibbet den für 3€ stck.), oder halt Tattermunge maniac (der macht einfach schonmal 4-6 dmg bwevor er in nen Blocker rennt).
mfg,
md


#418882 Magic - Ein Spiel für Kinder?

Geschrieben von molten destruction am 16. Februar 2009 - 16:42

naja es gibt solche Leute aber in jeder Gruppe. Bei uns gibts auch n paar Deppen, die sich dauernd direkt neben dir lautstark über das Spiel ubnterhalten, und dich dann auslachen, wenn du bei so ner Sch*** Ablenkung nen Spielfehler machst, weil du nicht richtig nachdenken kannst, dich aber wegen jedem Ton den du machst, wnn du beim Zocken neben ihnen sitzt, blöd anmachen...sowas gibts halt. Irgendwann hat man wegen als Anfänger wegen sowas keinen Bock mehr.

Oder halt diese "Oberpros", die meinen, sich dadurch zu profilieren, wie viele Kiddies sie beim Tauschen abgezogen haben....
Ich find sowas unmöglich, weil irgendwann diese "Kiddies" dann aufhören, weil ja eh alle unfreundlich sind und nur die Unwissenheit ausnutzen.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass die meisten Leute, die sich so als Oberpros aufspielen, auch im Reallife Asis sind, die nichts auf die Reihe kriegen.

Mich regen nicht so sehr die Leute auf, die irgendwie ungepflegt sind (Magic ist halt ein Spiel für Nerds - und mit Nerds mein ich Leute, die entweder den Halben tag vorm Computer hängen fast nur noch im Secondlife/WoW leben oder sich nur mit ihren Karten beschäftigen und kaum ein Reallife haben), das ist ja noch halbwegs tolerierbar, sondern halt die Asis die unerfahrenerere Spieler fertig machen, weil sie ja sooo wenig Skill haben, sich dann aber wundern, wenn sie dann gegen diese "Noobs" verlieren mit ihren entweder 100%-Proxie-Decks oder 99%-Foil-Decks, aber grade das macht mir auch Spaß, wenn ich diesen überheblichen Möchtegern-Pros zeigen kann, dass man auch ohne Tier-1-decks mit drölfzig foils für 780000€ zu spielen gewinnen kann, und vorallem ohne den gegner bei jedem Spielfehler runterzumachen.

ne ich weiß nicht, was ihr habt, wenn die leute nicht duschen ist das die eine Sache, aber wenn sie sich total asig benehmen und sich wie die Kings aufführen, ist das nochmal was ganz anderes. Ich gebs ja wenigstens zu, wenn ich durch Luck gewinne, aber wenn einer sagt, von oben den Spoiler zu ziehen (im Limited z.B.) wär Skill, das ist schon seltsam.

ne aber, gegen diese Asis sind ja die Leute die nicht Duschen wollen, noch Kleinvieh.
mfg,
md


#418256 BÖNZ CARDS

Geschrieben von molten destruction am 14. Februar 2009 - 07:15

hi,

Siren of Decoy: Passt. keine karte, die man auf Turnieren spielen würde, aber im Limited sicher super, um ein etwa gleich starkes board für sich zu entscheiden.

Shipwreck Siren: Soll das dauerhaft sein, oder hast du das "this turn" vergessen? Sonst müsste das hinter das "can't attack".

Whispering Spirit:
"Sirens have deathtouch".
Auch wenn ich den Flavor nicht verstehe: Was hat Wispern (oder Flüstern) mit Deathtouch zu tun? was macht Deathtouch blau in dem Fall? Hier hätte ich gern nen Flavortext zur Erklärung. Deathtouch ist übrigens eher in Schwarz oder Grün angesiedelt.

@Die Länder: würd die UC machen, sind weder so gut noch so komplex jetzt rare zu müssen. Wobei ich sie sehr gelungen finde.... auch wenn du die Flavortexte nicht unbedingt sooo parallel machen muss.
mfg,
md


#416597 Adanos' Editionen für Nostalgiker

Geschrieben von molten destruction am 07. Februar 2009 - 19:38

Ich find den Mox sehr wohl ziemlich stark, also im jetzigen T2 würde der sehr wohl gespielt werden - schon mal gesehn, wie ich den Tisch mit 0-mana-Mind stones vollknalle? sowas kann schon passieren und ist gut, obwohl man dadfür noch andere Karten benötigt. Jetzt gib mir ne Karte, womit ich das ohne Unterstützung durch meine Etherium Sculptors machen kann, dann garantier ich dir, dass ich Artefakte im T2 zum Sieg führe durch kranke Manabeschleunigung.

Ne, aber eigentlich ist er ganz balanced, wahrscheinlich würde ihn irgndein T1-Fraggle total abusen können, aber dann wird er halt restricted oder so :ugly: Ich find ihn cool, ein schlechterer Mox Diamond halt. Und im T1 hat es sogarein Spinner geschafft die Gemstone Caverns zu abusen, und die sind auch nicht zu gut deswegen.
Ne, ich find ihn nicht schlecht, und auch das Bild - na gut, es hat eine Kreativere Karte verdient, aber es passt halbwegs.

Aber nur meine Meinung, seit Alara versuch ich immer instinktiv Artefakte in Schutz zu nehmen...
mfg,
md


#274200 Ausrutscher/die lustigsten posts

Geschrieben von molten destruction am 02. August 2007 - 19:06

wirklich interressantter thread. übrigens, das zitat ganz oben entspricht der wahrheit.
Hier (ich gebe den autor nicht an, da die person beleidigt sein könnte):

Finde das Bild etwas unpassend, da ja bei Akroma bei eine fetzige, sexy Lady auf dem Bild rumturnt. ( Bitte nicht als Zitat in Sig machen ) und nicht so eine Olle mit Blumenstrauß.

mfg,
md
ps:
wenn ihr es für den thread verwenden wollt... ich habe tatsächlich eine solche behinderung!
€dit: sry, ich wusste ja nicht, dass man mich so falsch versteht... ich war kein stück belöeidigt davon, dass mein zitat gepostet wurde.
ich wollte nur mich noch ein wenig mehr zum deppen machen, und das wurde irgendwie falsch verstanden :ugly: aber was solls... es könnten wirklich leute beleidigt sein, wenn man angibtm, wer es gepostet hat.
also, mein ziatat noch mal:

hab ich schon längst! ich wollte euch nur mit meinem geschwafel verwirren! ich bin immer mit den fingern schneller als mit dem hirn, das liegt im karnkheitsbild meiner behinderung!

nur damit ihr euch daran erfreuen könnt.
bitte nicht zu missverstehen, meine richtige behinderung ist, dass ich manchmal unsinn quasche, ohne es zu wissen, oder etwas sage, was andere ganz anders verstehen als es gemeint war. für leute, die sich auskenne, ich leide an asperger-autismus. dass ghat nichts mit finger schneller als hirn zu tun. also, bitte nicht falsch verstehen.
mfg,
md


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.