Zum Inhalt wechseln


thecheesestandsalone

Registriert seit 07. Sep 2022
Offline Letzte Aktivität Heute, 09:02

#1983777 Arena Codes

Geschrieben von thecheesestandsalone am 05. März 2024 - 19:52

Anscheinend gibt es eine Art Rätselrally in Arena. Die Antwort wird im Shop als Code eingegeben.

Das erste Rätsel lautet:
 
Who is known as the "Master Sleuth" on Ravnica?
 
... und die Antwort ist...

 

 

Spoiler




#1980876 Geeignete Kreaturentypen für Tokendecks

Geschrieben von thecheesestandsalone am 25. Februar 2024 - 15:31

Spontan fallen mir ein Scute Swarm, Grave Titan und The Locust God (mit Sage of the falls). In der richtigen Deckumgebung machen die alle absurd viele Token.

Zwar keine Kreatur aber mit Field of the dead in Kombination mit Primeval Titan bekommt man auch viele Tokens zusammen


#1972650 Slime against Humanity - die ersten Deckideen (MKM Spoiler)

Geschrieben von thecheesestandsalone am 22. Januar 2024 - 10:18

Nur als Denkanstoß: Theoretisch könntest du einen solchen slime token mit Test of Talents maximal pumpen indem du deinen eigen Spell counterst.


#1972375 Kartensuche

Geschrieben von thecheesestandsalone am 20. Januar 2024 - 15:20

Der Ledger Shredder ist wohl einer der Besten die deine Bedingungen erfüllen.

Dann gibt es noch Vega, the Watcher, der ist aber nur in Historic legal.


#1950471 [EDH] The Locust God

Geschrieben von thecheesestandsalone am 26. Oktober 2023 - 22:15

Es ist nun soweit und ich habe mein erstes Commander Deck fertiggestellt und möchte es nun vorstellen und vielleicht gibt's ja auch interessantes Feedback.

Es dreht sich alles um den The Locust God. Das Prinzip ist Recht einfach: Durch carddraw werden viele Tokens generiert dies bringen uns zum Sieg.

Vom Powerlevel her möcht ich mich auf starken Casual bewegen, da Moxe und (im Moment) Wheel of Fortune keine Option sind. Auch von Fierce Guardianship möchte ich zumindest im Moment absehen.

Eine Schwäche des Deck ist das sie sich doch stark auf den Commander verlässt. Dem begegnen wir mit einer Flut an (den besten) Counterspells die im idealfall Fall kein Mana kosten. Wir verwenden diese primär um den Commander zu schützen.

Da der Commander auch Recht viel Mana kostet ist gutes ramping wichtig. Keine Manarocks kosten mehr als 2 Mana. Tendenziell würde ich hier aber gerne noch verbessern (Thran Dynamo?).

Hier schonmal die Deckliste:

Deck: The Locust God


Folgende Modifikationen hab ich angedacht, weiß aber nicht ob das wirklich gute Ideen sind.

Null Rod: Da das Deck selbst nicht gerade schnell ist dachte ich wäre es eine Möglichkeit andere einfach zu entschleunigen. Auf der anderen Seite könnte ich mir da auch selbst in die Quere kommen. Da ich eine Null Rod in meiner alten Mappe gefunden habe ( hab mich auch gleich gefreut als ich den Wert herausgefunden habe), wäre das leicht umsetzbar.


Ich glaub die Wahl der meisten Karten ist selbsterklärend. Heat Stroke ist vielleicht etwas exotisch, leistet aber hervorragende Arbeit gegen trample, first strike und double strike, da das bloße blocken beide Kreaturen zerstört.

Freue mich auf Feedback.

Lg

Der Käse


#1939317 Mein erstes Modern Deck / Mill

Geschrieben von thecheesestandsalone am 05. September 2023 - 23:38

Hallo!

 

Ich würde Traumatize undTome Scour auf jeden Fall entfernen.

 

Traumatize bringt dir wirklich nichts, da für 5 Mana (also Runde 5) der Gegner ohnehin nur noch wenige Karten in der Bibliothek hat. Du millst also effektiv 5-10 Karten, was für 5 Mana extrem schlecht ist. Weiters hast du mit Maddening Cacophony ohnehin die Möglichkeit halbe Bibliotheken zu millen.

 

Tome Sour mag nicht so schlecht sein, der Merfolk Secretkeeper ist aber um Häuser besser.

 

Denk daran, das counterspells nur dann etwas bringen wenn du das Mana dafür offen hast. Gerade in den ersten Runden brauchst du aber das Mana für deine Millspells. Da du ja mit Proxys spielst würde ich dir statt Mana Leak Force of Negation empfehlen.

 

Founding the third Path ist so eine Sache. Das letzte Kaputel ist gut aber, mit dem ersten Kapitel kannst du gerade einmal Maddening Cacophony, Fading Hope und Tome Sour spielen. Die vier Karten im zweiten Kapitel sind auch eher eine nette draufgabe anstatt spielentscheidend. Vielleicht probierst du Drowned Secrets oder Fraying Sanity aus. Passt mM besser du deiner Taktik.




#1937719 Abenteuer und Angel Secret Lair

Geschrieben von thecheesestandsalone am 29. August 2023 - 23:26

1 Frage: Ja, du kannst das Abenteuer aus dem Exil spielen, auch wenn es nicht explizit auf der Karte steht.
 

715.3d Instead of putting a spell that was cast as an Adventure into its owner’s graveyard as it resolves, its controller exiles it. For as long as that card remains exiled, that player may cast it. It can’t be cast as an Adventure this way, although other effects that allow a player to cast it may allow a player to cast it as an Adventure.

 

2 Frage:
Die genannten Karten in diesem Deck sind Ramp-Karten. Sie sind weniger dazu gedacht deine Manabase zu fixen, sondern zu beschleunigen. In Runde 3 hast du dann 4 weiße Mana zur Verfügung anstatt 3.




#1937707 Kartensuche

Geschrieben von thecheesestandsalone am 29. August 2023 - 22:52

@Mett v. Schleck

Mir würde dazu Opposition und Rishadan port einfallen.


#1932674 Neulingsfragen

Geschrieben von thecheesestandsalone am 06. August 2023 - 13:53

Du bekommst das Mana erst wenn du tappst und opferst. Der Spielstein kann nur einmal verwendet werden.


#1928953 Selesnya Token Deck

Geschrieben von thecheesestandsalone am 24. Juli 2023 - 00:20

Theoretisch spricht nichts dagegen. Ebenfalls Modern geeignet wären Horizon Canopy, Prismatic Vista und Reflecting Pool.

Zu dem Deck selbst:
Wenn ich das Prinzip richtig verstehe dreht sich alles um die Kombo Rosie Cotton of South Lane und Scurry Oak. Diese geht bis unendlich (du bekommst also unendlich viele Token sobald beide Karten im Spiel sind und du einen Token erzeugst und die Oak wird riesig) und ist deine Win-Condition.

Dann verstehen ich nicht ganz warum du Mondrak, Glory Dominus und Elesh Norn, Mother of Machines spielst. Ob du jetzt 5000 oder 10000 token generierst ist egal. Auch die Karten welche Counter auf deine Kreaturen legen sind mM Verschwendung (Archangel of Thune), das führt nur zu einem Overkill und der ist nicht nötig. Im Prinzip gilt dasselbe auch für den Soul Warden (wobei ich diese noch ok finde). Diese Karten entfalten ihr volles Potenzial wenn die Kombo liegt. Dann ist das Spiel aber schon vorbei.

Auf der anderen Seite fehlt es dir an removals was dir wenn du kein Aggro Deck bist in einem Turnier zum Verhängnis werden wird.

Somit würde ich folgende Überlegungen Vorschlagen:
The Wandering Emperor (removal und Token generieren)
March of Otherworldly Light (removal, weiß nicht wie gut der in Modern performed, in Pioneer schwör ich drauf)
Eladamri's Call (Tutor für deine Kombo)
Collected Company (Tutor für deine Kombo, eigentlich ein muss da deine beiden Kombo Karten 3 CMC haben, ergo die Karte kann das Spiel beenden)
Delighted Halfling (bester Mana-Dork)
Castle Ardenvale (Token für den Notfall)

Vielleicht noch:
Giver of Runes (zum Schutz)
Rancor (damit könntest du der gigantische Oak Trample geben)
Thalia, Guardian of Thraben (Gegen Burn Decks, vielleicht Sideboard)


#1928743 Selesnya Token Deck

Geschrieben von thecheesestandsalone am 22. Juli 2023 - 00:49

Ich würde diese ganzen Länder die getappt ins Spiel kommen los werden und durch Temple Garden und Windswept Heath ersetzten.


#1926451 Mein erstes Modern Deck / Mill

Geschrieben von thecheesestandsalone am 13. Juli 2023 - 11:44

Mit Tasha's Hideous Laughter millt man im Scnitt 8-12 Karten, wenn man bedenkt, dass die Karten aus dem Spiel entfernt werden und nicht einfach auf dem Friedhof landen ist der Effekt ganz OK. Sollte aber zumindest ins Sideboard.


#1925807 Mein erstes Modern Deck / Mill

Geschrieben von thecheesestandsalone am 11. Juli 2023 - 09:12

Als erstes solltest du präzisieren was du möchtest. Ein „Casual Deck“ oder ein „Modern Deck“. Unter einem Modern Deck versteht man im Allgemeinen nicht ein Deck welches aus Modern legalen Karten besteht, sondern ein Deck welches aus den besten Modern legalen Karten besteht und somit für das Spielen in Turnieren geeignet ist. Wie schon von anderen erwähnt treibt das den Preis massiv in die Höhe.

 

Nun zum Deck:

Ich selbst  spiele zwar noch nicht Modern aber, wenn du die beiden Krabben Hedron Crab und Ruin Crab spielst, dann musst du quasi FetchLänder spielen, wie Evolving Wilds und Fabled Passage (für Casual) bzw. Polluted Delta (oder andere Farbzusammenstellung) und Prismatic Vista (für Modern). Damait löst die deren Ländfall 2x aus und nicht 1x.

 

Weiters finde ich das Bruvac the Grandiloquent eine Bereicherung für die Krabben ist und millt das Deck des Gegners mit Maddening Cacaphony.

 

Diesen müsstest du aber beschützen, neben Counterspell würde ich Force of Negation empfehlen.

Du könntest ebenfalls dir überlegen ob du nicht Schwarz als weitere Farbe hinzugeben möchtest. Mit Leyline of he Void könntest du Decks ausschalten, welche den Friedhof als Ressource nutzen. Weiters hättest du zugang zu removals und discards z.B. Thoughtseize

 

Generell, da ich vermute das du ebenfalls noch eher am Anfang von Magic stehst ein guter Tipp für Invstitionen: Länder

 

Schock Lands, Fetch Lands (für Modern), Slow Lands, Fast Lands in den entsprechenden Farben welche du gerne Spielst ist nie verkehrt und macht deine Decks deutlich effizienter.

 

Zusätzlich zum millen würde ich noch Ipnu Rivulet hineingeben.

 

Aber wie gesagt zuerst solltest du angeben was genau du willst.

 

PS: Du solltest auch dein Sideboard auf 15 Karten reduzieren. Das Sideboard ist als Ergänzung gedacht und nicht ein Lagerplatz für Restkarten.




#1914041 Commandersalt.com

Geschrieben von thecheesestandsalone am 22. Mai 2023 - 06:16

@grumbledore

 

 

Ich habe gerade gesehen, dass es bei einigen Deckstats-Importen einen Fehler gibt.

 

Zur information: Ich hatte zunächst auch eine Fehlermeldung bekommen, dass das Hochladen des Decks fehlgeschlagen ist (mehrmals versucht). Die triviale Lösung war das die Deckliste auf "private" gestellt war. Die Änderung auf "public" hat den Fehler behoben.




#1911578 W/G/B - Die Mauern von Jericho

Geschrieben von thecheesestandsalone am 11. Mai 2023 - 02:00

Zusammen mit High Alert wäre der Charix, the Raging Isle eine Überlegung wert. Ist zwar keine Mauer aber wird immerhin zu einer 17/17er.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.