Zum Inhalt wechseln


Prius

Registriert seit 22. Sep 2022
Offline Letzte Aktivität 29. Nov 2023 21:38

#1929580 Was ist ein Tempo Deck, Räuber als Weenie Deck?

Geschrieben von Prius am 25. Juli 2023 - 23:08

Hallo zusammen,

 

ich wollte mir ein eigenes Standard Deck zusammenatellen und habe dazu die Forums-Wiki-Einträge zu den Casual Primern angeschaut, was es für Optionen gibt und etwas auf den Deckbauseiten gestöbert, was dort im Standard Format aufgelistet ist.

 

Dabei bin ich über Tempo-Decks gestolpert und so wie ich das verstanden habe ist das eine Mischung aus Aggro und Control, ist das richtig und somit nur ein anderer Begriff für Aggro-Control-Decks?

 

Dann habe ich mir damals alle vier Challanger Decks von 2022 gekauft und entsprechend gespielt. Dabei fand ich das White Weenie Deck sehr unterhaltsam und auch was die Karte Thalia, Guardian of Thraben tut, da mein Gegenüber das Challanger Control Deck hatte. Lässt sich soetwas auch mit anderen Farben erstellen oder ist das ein Alleinstellungsmerkmal von Weiß, da ich zum Weenie Begriff nur die weiße Variante gefunden habe?

 

Was mich zur nächsten Frage führt, da ich die Beschreibung der Räuber in der Wiki sehr interessant gefunden habe und sich der Stamm vielleicht für so ein Weenie Deck anbieten würde und das Räuber auch unblockbar sein können liest sich auch sehr spannend oder bin ich da auf dem Holzweg, bzw. wie werden die üblicherweise sonst gespielt?

 

Grüsse

 

 

 




#1853896 Magic Produkte einordnen

Geschrieben von Prius am 22. September 2022 - 15:57

Hallo zusammen,

 

 

ich habe mir vor einiger Zeit die Starter Pakete von 2022 und 2021 zugelegt, um einmal in Magic Universum am Küchentisch Reinzuschnuppern. Nun hatte das einen erstaunlich hohen Unterhaltungswert, weshalb ich das gern vertiefen würde. Jedoch erschließt sich mir noch nicht ganz das Konzept des Magic Universums und die dazu verfügbaren Produkte.

Deshalb habe ich mir mal die Hersteller Webseite näher angeschaut und mir diverse Beiträge in der YouTube-Universität angeschaut, was jedoch nicht alles erklärt hat.

 

Das Erste, was mir aufgefallen ist, dass die jährlichen Editionen keinen für mich erkennbaren Zusammenhang haben, es wirkt so als ob es jedes Jahr einfach nur ein neues Hauptthema gibt ohne roten Faden zu den vorherigen Editionsthemen.
Sehe ich das richtig und hat das einen Einfluss auf das Spiel, da ich es so verstehe, das man je nach Spiel-Format die gültigen Karten nach Belieben zusammenstellen kann und es daher unerheblich ist welches Thema eine Edition hat?

Ist es überhaupt so, das Decks nur innerhalb einer Edition spielt oder ist das eher unüblich?
 

Dann habe ich gesehen, das Kreaturen in sogenannten Stämmen zusammengefasst werden, die wiederum unterschiedlichen Farben angehören. In wie weit hat die Gruppierung nach Stämmen im Spiel eine Bewandtnis oder ist das eher etwas um die Geschichte um Magic zu strukturieren?

 

Dann kann man verschiedenste vorgefertigte Spiel-Decks kaufen und mich würde interessieren, was die Intension von Wizard hinter dem Produkt Challenger-Deck und Pioneer-Challenger-Deck ist.

Ein Commander-Deck ist denke ich eineindeutig, da es nur ein Spiel-Format gibt das genau so heißt.

 

Zum Schluß hätte ich noch eine allgemeine Frage zu dem darstellen von Effekten, da habe ich vielfach gesehen, das dann einfach Würfel auf die Karten gelegt werden um das darzustellen, ist das tatsächlich die übliche Praxis oder gibt es da noch ein anderes vorgehen?

 

Grüße

 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.