Zum Inhalt wechseln


Prius

Registriert seit 22. Sep 2022
Offline Letzte Aktivität 29. Nov 2023 21:38

Erstellte Themen

Enchantement, Artifact und Counter Deck in Grün

12. September 2023 - 20:20

Hallo zusammen,

 

ich wollte mir ein eigenes Deck zusammen stellen das sich erst einmal im Bereich Pioneer bewegt und zu mindestens Küchentischtauglich ist. Ich bin nach einer Weile beim Thema Enchantement, Artifact und Counter hängen geblieben. Ursprünglich waren da mehr Farben drin aber mittlerweile ist es nur noch grün. Der Schwerpunkt ist also Enchantement und die Counter Mechanik und die Farbe grün.

 

Ich hab auch mal als Maybeboard alles mit angehängt, was ich noch als mögliche Alternative Karte für das Deck gefunden habe, jedoch bin ich mir auch nicht so sicher ob ich auf dem richtigen Weg bin.

 

Ich würde mich freuen über eine Einschätzung ob dieses Deck funktionieren würde oder ob ich damit eher auf dem Holzweg bin oder was vielleicht ein guter Impuls wäre es zu verbessern.

 

Grüße

 


Was ist ein Tempo Deck, Räuber als Weenie Deck?

25. Juli 2023 - 23:08

Hallo zusammen,

 

ich wollte mir ein eigenes Standard Deck zusammenatellen und habe dazu die Forums-Wiki-Einträge zu den Casual Primern angeschaut, was es für Optionen gibt und etwas auf den Deckbauseiten gestöbert, was dort im Standard Format aufgelistet ist.

 

Dabei bin ich über Tempo-Decks gestolpert und so wie ich das verstanden habe ist das eine Mischung aus Aggro und Control, ist das richtig und somit nur ein anderer Begriff für Aggro-Control-Decks?

 

Dann habe ich mir damals alle vier Challanger Decks von 2022 gekauft und entsprechend gespielt. Dabei fand ich das White Weenie Deck sehr unterhaltsam und auch was die Karte Thalia, Guardian of Thraben tut, da mein Gegenüber das Challanger Control Deck hatte. Lässt sich soetwas auch mit anderen Farben erstellen oder ist das ein Alleinstellungsmerkmal von Weiß, da ich zum Weenie Begriff nur die weiße Variante gefunden habe?

 

Was mich zur nächsten Frage führt, da ich die Beschreibung der Räuber in der Wiki sehr interessant gefunden habe und sich der Stamm vielleicht für so ein Weenie Deck anbieten würde und das Räuber auch unblockbar sein können liest sich auch sehr spannend oder bin ich da auf dem Holzweg, bzw. wie werden die üblicherweise sonst gespielt?

 

Grüsse

 

 

 


Intrepid Adversary - Furchtloser Widersacher

02. Oktober 2022 - 20:59

Hi,

ich hab eine Frage zur Karte Intrepid Adversary.

Sind diese Tapferkeitsmarken welche die Karte bekommen kann auch +1/+1 Marken wie für die anderen Kreaturen oder wie sind die einzusetzen?

Grüsse

Luminarch-Anwärterin - Luminarch Aspirant

02. Oktober 2022 - 20:27

Hi,

ich habe eine Frage zur Karte Luminarch Aspirant.

Wird die +1/+1 Marke auch ausgelöst auch wenn keine Kreatur angreift oder nur wenn die Angriffsphase aktiv durchlaufen wird?

Grüsse

Elite Spruchblocker - Elite Spellbinder

02. Oktober 2022 - 20:21

Hi,

ich habe eine Frage zur Karte Elite Spellbinder.

Wenn ich die Karte spiele, schaue ich mir die Kartenhand des Gegners an und wähle eine Nichtland-Karte und lasse die in des Gegners Exil legen. Sollte der Gegner noch mehr dieser Karten haben, dann kosten die zwei neutrales Mana mehr um diese auszuspielen.

Ist das so richtig?

Grüsse

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.