Zum Inhalt wechseln


S!nner

Registriert seit 01. Jan 2007
Offline Letzte Aktivität 12. Aug 2010 20:19

#483006 B/G Minusmarker-Mania

Geschrieben von S!nner am 12. August 2009 - 00:00

Power Conduit kann in Persist-Decks einiges. Von T2 weiß ich eigtl nicht so viel, deshalb hier nur Allgemeines.

Kommt sowas wie Kitchen Finks für dich in Frage? Sicher der beste Persister.

Manafix wäre gut.

Allg zu BG:
Putrid Leech finde ich ganz nett. Wenn du einen Geldscheißer irgendwo rumfahren hast, ist Maelstrom Pulse der Hammer.


#462757 Mono W Aggro-Control

Geschrieben von S!nner am 21. Juni 2009 - 16:26

Also, wenn Splash dann würde ich schon zu U greifen.
Allein Stifle ist schon recht nett (mit Wave, Flickerwisp, O-Ring immer mal wieder zu gebrauchen und auch sonst ist die Karte meist nicht tot).

Nettes Deck.

//Edit: Mit Stifle und Wisp könnte man auch über Parallax Tide nachdenken. Nimmt dem Gegner einfach mal seine Landbase. Auch ansonsten nicht sooo schlecht.


#460744 [BW] - Clerics

Geschrieben von S!nner am 16. Juni 2009 - 17:09

Würde 4 Wayfarer drin lassen.
Dann kannst dir ne nette Landtoolbox bauen:
z.B. sind 2 Barren Moorganz nett. So kann man dan Wayfarer auch noch zum drawen benutzen.

Dark Supplicant kennst ja sicher auch, den könnte man mit 1-2 Scions auch spielen.
Natürlich hat man mit dem ganzen Geopfere einen recht hohen Verschleiß, deshalb hatte ich noch Oversold Cemetery.

Den Lifegain habe ich in Shepherd Of Rot gesetzt, der vorallem mit Rotlung und Archon gut war. Mirror Entity setzt dem natürlich die Krone auf ^^

Ich habe dann statt Volrath's die Unholy Grotto gespielt, ist billiger in Mana und Euro.
Dadurch, dass ich noch 2 Nameless Inversion, 1 Crib Swap zusammen mit 2 Cateran Summons spielte, konnte ich dann auch bald auf einfaches wiederkehrendes Removal kommen. Außerdem sucht Summons auch die Entity.
Grotto holt immerhin von den Kreaturen auch Entity, Reanimator (und Shepherd) zurück.


#460413 Mono-Blue-Control (MUC)

Geschrieben von S!nner am 15. Juni 2009 - 22:18

Hinder hat halt den Vorteil, das man so Recurring-Engines ausschalten kann.
Demgegenüber fällt die Karte, die unter der Libr. ist meist nicht ins Gewicht.


#459937 U/R Landdestruction

Geschrieben von S!nner am 14. Juni 2009 - 22:23

Wie wär's mit Crucible Of Worlds?
Fetchies freuen sich eh, dazu halt Wasteland und je nach dem, ob's in eurer Runde okay ist Strip Mine.
Auch Raze könnte man dann wohl spielen.
Würde Bust außerdem aufwerten.

Rishadan Port ist noch eine Möglichkeit.

Und Stifle willst nicht nehmen? Mit der Tide halt gut und ansonsten gibt's ja viele Targets.

//Edit: Oh, was entbehrlich ist? kA ^^


#459932 T2 Bant Persist

Geschrieben von S!nner am 14. Juni 2009 - 21:56

Öh... Power Conduit?

Guter Beitrag, was? ^^ Die Karte ist aber sehr geil mit Persist, unbedingt spielen!

Ansonsten fällt mir nicht so viel ein, ich spiele mein Persist viel verworrener, aber das passt hier, glaube ich, nicht so (:


#458133 Rot schaden

Geschrieben von S!nner am 10. Juni 2009 - 15:04

Alle Kreaturen raus, Firecat ist zwar recht gut, mit den Manakosten wär's mir aber zu viel. Außerdem sind solche Sachen halt auch immer anfällig.
Spark Elemental würde ich nur spielen, wenn ich keinen Zugriff auf die besseren Burn-Karten habe.
Shock ist spielbar, wie Spark Elemental gibt es aber deutlich besseres.

Erstmal braucht man ein paar gute, billige Burnspells:
Lightning Bolt, Chain Lightning, Lava Spike, Rift Bolt. Manche spielen noch Shard Volley, kann ich aber nicht ganz verstehen.

cc3 würde ich im Casual mit sowas wie Flamebreak, Volcanic Fallout besetzen, die einem gegen andere böse, schnelle Viecher schonmal gut dastehen lässt. Machen außerdem auch Schaden am Gegner.

Flame Javelin ist eigtl schon gut, aber ich finde im cc3er Bereich gibt's noch besseres.

Browbeat kann man zwar lassen, aber eigtl müsste es auch ohne Draw gehen. Browbeat macht halt eine Runde langsamer.

Kreaturen die man spielen kann: Mogg Fanatic, Keldon Marauders, Hellspark Elemental.
Auf andere würde ich persönlich eher verzichten.

Unbedingt spielen: Fireblast.
Wenn du willst, kannst du auch noch in die Manabase Barbarian Ring einbauen.
20 Länder sind denke ich ein bisschen zu viel, geh' lieber um 1-2 runter und spiel' noch Magma Jet, dann kannst dir meist auch gut Länder auf die Hand saugen oder eben aussortieren.

Lash Out macht oft keinen Schaden am Gegner, ist deshalb nicht so toll. Pulse Of The Forge... Unnötig.
Tarfire macht eigtl zu wenig schaden, ist aber okay, für den Anfang.
Incinerate ist gut, im optimalen Built würde ich den aber ersetzen.

"Doppeltes Zerspalten"? Weg.

Öhm... Das war's erstmal


#457971 Was haltet ihr von meinem Artefakt Deck?

Geschrieben von S!nner am 10. Juni 2009 - 11:52

Also, ich spiele nicht so gerne im Vintage-Format, dann muss man auch bereit sein gegen andere Vintage-Decks zu spielen und im Casual macht das meist nicht so viel Spaß. Legacy ist - finde ich - eine gute Richtlinie, aber das muss jeder selbst wissen.

Es gibt übrigens einen Primer zu Artefaktdecks. Schau mal über den "sonstigen Decks" in das Primer-Forum unter Raffinity.


#457967 Was haltet ihr von meinem Artefakt Deck?

Geschrieben von S!nner am 10. Juni 2009 - 11:44

Tinker ist nur in Vintage legal und selbst da ist es restricted, also man darf es nur 1x spielen. Das heißt grob gesagt, selbst in dem Format, das (nebst Casual ^^) am meisten erlaubt, wird es als overpowered betrachtet. Grundlegend ist im Casual alles erlaubt, aber die meisten/viele halten sich an einen bestimmten Kartenpool, der zu starke (oder meinetwegen "unfaire") Karten ausschließt. Das können z.B. die Legacy- oder Vintage-Bannings sein. Tinker ist in Legacy gabannt und in Vintage, wie gesagt, restricted. Genauso übrigens auch Tolarian Academy und Sol Ring. Du spielst also im Moment sozusagen nach Vintage-Maßstäben (glaube ich ;))

Versuche auf 60 Karten runter zu kommen. Überlege dir genau, welche Karte dir wie oft im Spiel helfen kann und spiele diese öfters. Die eher speziellen / schlechten Karten dann eher gar nicht (z.B. Tower). Allg. ist dein Deck noch sehr langsam, deshalb ist es sinnvoll, die Manakurve zu senken.


#456180 [GB] - ReCycling

Geschrieben von S!nner am 05. Juni 2009 - 18:21

Ich hoffe es wurde noch nicht gesagt:
Expunge wäre möglich um auch auf frühere Bedrohungen reagieren zu können. Ichor Slick gibt's auch, aber kA.

Igneous Pouncer vlt, immerhin hättest du da nach einem Death gleich 5 recht sichere Schaden. Und mit dem Länder auf die Hand cyclen könntest du auch noch Länder cutten.
Den Tusker und die Abomination finde ich eigtl auch ganz gut.
Wenn du Swampcycling oder so hast könntest ja auch noch ein Overgrown Tomb oder so rein tun, aber brauchst ja wahrsch. nicht.

Statt Tutoren würde ich eher Serum Powder spielen.
Die zweite Starthand bringt dir sicher was Nettes und hardgecastet kannst dein Living Death auch eine Runde früher spielen.


#432303 BG Wurm Stompy

Geschrieben von S!nner am 29. März 2009 - 08:58

So, da bin ich wieder ^^

Zur Defense der Defense:
Ich weiß nicht ganz, was du meinst Ô.o Wir können doch beruhigt Sachen legen, Defense wertet nicht die Differenz sondern die absolute Zahl der Kreaturen. Mit Sachen wie Forbidden Orchard hätte man zusätzlich noch Manafix und kann die Defense auch gegen gegnerischen Willen triggern.
Und dass sie verhindert, dass der Gegner mehr als 2 Kreaturen spielt ist schon auch gut. Vorallem legt er anfangs sowieso eher seine kleinen Biester, dann kommt Defense und entweder triggert die sofort oder er wird gehindert, größeres zu spielen.

Acc:
Frühe Acc ist eben meist gut, Sakura ist schonmal ein guter Schritt, aber mit Sprawl hat man schon Turn 2 3 Mana und kann so bspw auch ein Survival legen und gleich aktivieren oder einen Anvil und Turn 3 dann gleich einen Reckless Wurm oder Arrogant wurm.

Roar:
Problem ist halt, dass es bspw sehr nice ist, wenn man im Lategame mit einem ömmeligen Gamble Roar in den Grave bekommt und Panglacial Wurm spielen kann. Ist schon ein starker Nachschub, vorallem wenn man nichts hat, und echt top Top-deck.

Mir ist übrigens, als ich gestern so im Bett lag, noch ein Discardoutlet eingefallen:
Nostalgic Dreams. Weiß nicht, inwieweit spielbar.
Langsam wird der Discard ja recht viel ^^ Playset Squee? : D

Btw: Ich war heute Nacht falsch, die Wahrscheinlichkeit Survival nach firstturn Gamble zu behalten ist 1/6 bis 1/7

//Edit: Wurde heute Nacht die Zeit umgestellt?


#432278 BG Wurm Stompy

Geschrieben von S!nner am 29. März 2009 - 01:02

Also, ich habe leider ein bisschen was getrunken, aber ich hoffe ich schreibe trotzdem noch einigermaßen vernünftig-zusammenhängend ^^

Roar halte ich zwar einerseits für gut, andererseits auch nicht, ohne Discardoutlet ist das schon irgendwie shice, vorallem da man die Manakosten auch mit dem Incubator nicht runterbekommt und 7 sind schon irgendwie blöd. Außerdem kann man Roar nicht mit Survival discarden, damit ist schonmal der Hauptdiscardoutlet gestorben.
Das kann man jetzt so sehen oder so, möglicherweise gut spielbar, aber na ja...

Zum Thema Gamble:
Halte ich für absolut spielbar. Man sollte ihn eben nur Turn 1 oder im "Hellbent"-Modus spielen, allerdings hat er den enormen Vorteil, dass er in den genannten Farben schon Turn 1 z.B. das Survival sucht. Das sollte eigtl meist besser sein als alles andere, was man auf der Hand hat. Im "Worst-Case" discarded man halt wieder das Survival womit man eben eine Handkarte verloren hat, wobei ich den Schaden aber für nicht zu dramatisch sehe, vorallem da dies auch nur 1/5, bzw 1/6 passieren sollte. Und: Es gibt ja nicht nur die schlechten Fälle sondern auch die guten: Man kann ja zufällig auch das discarden, was man will ; )
Außerdem ist Gamble doch kuhl, dann hat man noch was zum mitfiebern.
Worauf ich jetzt aber vorallem nochmal verweise möchte ist das Lategame. Es holt halt für 1 Mana alles auf die Hand, da wären natürlich Sachen zu nennen, die man gerne im Grave hat wie Anger, Genesis, Squee. Wobei auch der von mir erwähnte Ancient Grudge und der Ray Of Revelation jeweils als 1Off gute Dienste leisten könnten, da sie ja tutorbar sind und der Grudge außerdem soweiso leicht doppelt spielbar. Selbst den Ray kann man vlt noch spielen, je nach Manabase (City Of Brass?). Dazu kommt halt, dass du auch was mit Madness holen kannst um es so gleich auszupielen. 1-2 Roar würden sich so auch noch mehr anbieten. +: Gamble macht Panglacial Wurm für 1 Mana spielbar.
Somit halte ich den Tutor eigtl schon für recht solide, vorallem da er universell einsetzbar ist: Je nach dem holte er (mehrere) Kreatur(en) (Hier Roar und Panglacial), oder er entfernt für 2 Mana das störende Worship, etc. Oder er holt bei liegendem Anvil einen Squee, was je Runde immer noch eine Karte holt. Oder was einfach einen Arrogant Wurm. Das gilt natürlich nur, wenn die Hand leergespielt ist. Früh kann es aber immer noch das enorm gute Survival suchen.

Anzahl von Squee:
Ich würde hier Squee nicht nur in erster Linie als Survival-Tool sehen. Eigtl ist es ja immer so, dass wir Survival vorallem nutzen, um Sachen zusätzlich zu spielen (Madness), die Karte die wir holen ist sozusagen der Draw. Das heißt, das hier Squee gar nicht so übernötig ist, da wir ja meist nicht an den Handkarten scheitern, sondern am Mana.
Allerdings: Man sollte nicht vergessen, dass er zusätzlich auch enorm gut mit dem Anvil synergiert, da er uns jede Runde eine Karte zieht. Somit will man ihn eigtl auch früh da reinstopfen können.
Je nach Discardoutlets (bzgl. Last Rites, etc.) kann das jetzt sicher variieren, aber ich halte auch mehr als einen für nicht ganz abwegig.

Manabeschleuniger:
Reach oder Growth, das musst du wissen. Kann sein, dass Reach besser ist, 4 Länder wird man ja wohl kaum anfangs halten. Ansonsten sind aber sicher noch sachen wie Utopia Sprawl sinnvoll.

Wonder:
Häh? Willst du Blau splashen? ^^
Ich verweise mal darauf, dass er auch eine Insel will.

Tooth and Nail:
Ist natürlich eine starke und gern gespielte Karte, allerdings sind die Manakosten mMn zu hoch mit 9 Mana.
Auch von dem Incubator sind sie natürlich nicht affektiert, was nochmal schlecht ist. So gesehen ist es eigtl unmöglich, das Mana in einer anständigen Zeit zusammen zu bekommen.
Mögliche Alternative Defense Of The Heart: Sie hindert deinen Gegner daran, mehr als 2 Kreaturen zu spielen, bzw. wenn er es macht kommen deine 2 stärksten Würmer für 4 Mana auf's Feld.

Würmer:
Würde mich da ein bisschen beschränken, vorallem nach oben.
Soviele Charneloards, Slagwurms, Penumbras, etc zu spielen ist einfach (in eigtl keiner Manakurve) machbar.
Sie sind leider alle irgendwie gut (und ich muss dir zustimmen, ich mag den Slagwurm auf enorm gerne, eine meiner erstgespielten Lieblinge ^^ - Blöderweise hat er auch genug Nachteile), aber da muss man eben abstriche machen.
Argothian Wurm kann ich leider nicht so gut einschätzen.
Als die besseren Würmer würde ich auf jeden Fall die Reckless - und Arrogant Wurms einschätzen. Auch Panglacial Wurm ist mit genug Acc sicher noch gut.

Removal:
Die Frage ist jetzt, ob du 3-Farbig spielen willst.
Wenn Schwarz kann Living Death natürlich mit dem Discard und vorallem mit Survival was ganz schön gemeines werden. Deshalb sehe ich den auch > Bidding.
Pyroclasm ist sicher auch eine gute Choice und kommt bedeutend früher, womit man eben auch schon früh etwas gegen viele Decks in der Hand hat. Vlt spielt man auch Burning Wish und eine Wishboard mit Living Death unter anderem und was es sonst noch nettes gibt. Aber das führt vlt zu weit. Wahrscheinlich ist mit der entsprechenden Acc Living Wish 3-4 Main recht gut.
Firestorm ist eben sehr stark abhängig von den Sachen, die du auch ohne Manaaufwand abwerfen kannst.
Das muss man dann eben sehen.

Jetzt weiß ich auch nichts mehr.

Vlt noch zu meinem vorigen Post:
Anger 3 mal, da man ihn gerne früh discardet, auch mit Anvil, und ihn eben halten möchte.
Habe da jetzt mal 6 Slots reingepackt, die man einfach so discarden kann, damit einem der Anvil früh auch CA macht und nicht bloß CQ.
Weiß auch nicht, ich fall jetzt erstmal ins Bettchen.

//Edit: Äh... Es war alles falsch ^^


#431023 Covenant - Maniac

Geschrieben von S!nner am 25. März 2009 - 14:02

Ich finde, der optimale Tutor ist Demonic Consultation.
Der holt alles, dass deine Bibliothek zu 'nem drittel (oder so) in den Grave geht, ist ja eigtl egal.
So hättest du auch Turn2 sicherer deine Elemente zusammen.

Fireblast? Problem ist halt, dass du Mountains brauchst.
Aber Fireblast ist schon stark, macht in deinem Comboturn nochmal ohne Mana 4 Schaden.
So könnte auch Consultation für 1 Mana 4 Schaden machen ^^

Blood Crypt, Bloodstained Mire oder so... Machen leider Dmg.

Und na ja, Overmaster kann ja nicht soo sonderlich tot sein, wenn du es nicht brauchst, kannst ja noch für'n Mana eine Karte ziehen. Frage ist allerdings, ob der dir wirklich so viel hilft.

Fände da Pact Of Negation gar nicht so schlecht, der ist nämlich im Vergleich zu dem anderen Zeug kostenlos.

Discard: Duress klar, Therapy wird halt richtig gut, wenn man die entsprechenden Informationen über die Handkarten des Gegners hat. In dem Zusammenhang wäre also auch der Fiend ganz nett.
Wenn's mit dem Mana passt ist aber sowas wie Distress wohl besser als Lost Hours.

Vlt ist Parallax Nexus bisschen cool, hab's allerdings noch nie gespielt.
Kannst halt im Turn bevor du Covenant spielst 4 Handkarten des Gegners removen.
kA, ob das was kann ^^ Wahescheinlich nicht.


#422056 Soldier Tokens (mono w)

Geschrieben von S!nner am 27. Februar 2009 - 22:26

^^

Hallo "Junge",

zu deiner vernichtenden Kritik:

1) "Edit: Schreiben will gelernt sein" bezieht sich auf meinen eigenen Text.
Ich bin es gewöhnt meine Edits zu begründen und wollte nur ausdrücken, dass ich unleserlich geschrieben, bzw. falsch verlinkt habe.

2) Dass jeder über ein umfangreiches Wissen über den Kartenpool verfügt, welcher für Tokendecks in Frage kommt ist schlichtweg nicht wahr. Das kann man auch in diesem Forum immer wieder beobachten. Und mit Verlaub, gerade User, welche neu in dieses Forum kommen sind dafür ganz große Kandidaten.

Somit wäre eine weitere Einführung in mögliche Umgestaltungen des Deck durchaus sinnvoll gewesen.
Hier besonders im Zusammenhang mit der Leyline, die in Tribaldecks wohl weniger zu suchen hat, wo man ja auf den guten Triumph zurückgreifen kann, in einem allgemeinen Tokendeck jedoch möglicherweise Verwendung finden kann.
Außerdem lässt sich ja sagen, dass ich meine Ausführungen von der Idee eines "Soldier"-Decks durchaus abgegrenzt habe, für den Fall, dass du - wie ich sagte - nach einer allgemeinen Tokenlösung suchst.
So bin ich tatsächlich - auch wenn man das nun kaum erwarten kann - ein Verfechter der alternativen Spielvarianten und ausgefallenen Ideen.
Nun, und dass ich gefragt habe, ob du dich auf Soldier konzentrieren willst wird dir als aufmerksamer Leser wohl nicht entgangen sein.

3) Nun zur oben angesprochenen Leyline. Eine konträre Meinung zu deiner zu vertreten halte ich durchaus für legitim.
Auch wenn das nun vielleicht anmaßend erscheint.

3.1) Eine Karte als 1Off zu spielen mit der Begründung, dass sie nicht gut ist, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist nun mal meine Meinung und wohl auch die Meinung genug anderer, aber wir haben ja die Freiheiten, zu denken, was wir wollen. Von dem her will ich dich auch nicht länger mit meinen Eindrücken belästigen.
3.2) Wenn man Leylines spielt dann 4 oder keine. Dass hat einfach damit zu tun, dass man sie ja nur spielt UM sie in der Starthand zu haben. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen.
3.3) Dass du sie bereits gecuttet hast, heißt ja nicht, dass ich dazu nichts mehr sagen darf. Außer du spielst schon das Deck, wie du es gerne möchtest und wir schauen hier bloß zu. Das kann natürlich auch sein, dann will ich dich natürlich nicht in unnötige Diskussionen um mögliche Choices verwickeln.
3.4) Oben bereits angesprochen: Die Leyline kommt durchaus zur Geltung, wenn man mit "allgemeinen" Token spielt. Vorallem in einer schnelleren Spielart sicher zu vertreten. Außerdem ist der Hardcast auch nicht sonderlich absurd.
Anmerkung hierzu: Ich habe nicht gesagt, dass du sie in einer Soldier-Version spielen musst/solltest. Dass ist dir mit sicherheit sofort ins Auge gefallen.

4) Ich lese immer jeden Beitrag, bevor ich poste und habe nicht den leisesten Schimmer, was das damit zu tun haben soll.

Würde ja gerne noch mehr schreiben, aber ich muss jetzt los.

Danke für deine lieb gemeinten Worte.
Vielleicht kann ich meinen schlechten Charakter ja anhand der Vorschläge noch ein bisschen verbessern.

Tut mir alles echt verdammt Leid, ich hoffe, du glaubst mir das.
  • hat sich bedankt


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.