Zum Inhalt wechseln


S!nner

Registriert seit 01. Jan 2007
Offline Letzte Aktivität 12. Aug 2010 20:19

Erstellte Themen

Mono Black... Äh... Öh...

16. September 2009 - 02:46

Jaaa, wie nennt man so ein Deck?
Habe mich mal von Pox inspirieren lassen.
Hier isses erstmal:



Ja, was gibt's dazu zu sagen?

Win-Plan:
Ich nerve mit Removal und Discard während ich mit Nether Spirit, der immer wieder kommt und Chimeric Idol haue und blocke.
Dazu kommen noch die vielen Manlands, die sich über Crucible Of Worlds freuen.

Ich habe viele starke, schwarze Karten zur Hand (Thoughtseize, Hymn To Tourach, Damnation, die schon alleine nerven),
dazu noch bisschen mehr Removal (Innocent Blood, was mich selbst nicht treffen kann und Spinning Darkness für Lau, kann auch einen zweiten Spirit entfernen)
Smallpox soll beim Gegner halt eine Kreatur treffen und bei mir nicht. Darüber hinaus kann ich vlt einen Spirit discarden. Und die Länder kommen vlt mit dem Crucible wieder. Hier vlt 4?

Ist halt auf Casualmaßstäbe getrimmt.

So viel gibt's hier gar nicht zu sagen...

Freue mich sehr über Rückmeldung, vlt kriege ich davon ausnahmsweise auch mal was. ^^

//Edit: Ach ja, hat jemand eine Poxless Pox Liste? Würde mich interessieren.

Grafted Wargear // Chimeric Idol

15. September 2009 - 20:05

Soo, ich versuche gerade ein kreaturenloses Deck zu bauen mit sowas wie Chimeric Idol und Mishra's Factory, damit man Damnation oder so spielen kann.
Frage ist, wie das mit Grafted Wargear ist.
Wenn Idol oder Factory wieder die "Kreatureneigenschaft" verlieren und Gear unattached wird, stirbt doch nichts durch die Gear, oder?

Wollte das nur geklärt haben, bevor ich mit dem Deckbau anfange.

Danke schonmal!

Enduring Ideal

07. September 2009 - 23:14

Ja, also, Fragen:

Enduring Ideal ist gespielt, im Upkeep holt Epic einen Honden, bspw. Honden of Infinite Rage, triggert der dann auch noch, bzw. kann er noch triggern?
Und wenn man Paradox Haze sucht, kann man dann gleich nochmal was suchen, weil der Haze triggerte? Und beim suchen eines Hazes im "zweiten" Upkeep wuerde in der Runde nicht's mehr passieren, richtig?
Worauf die Frage abzielt: Immer, wenn ich Enduring Ideal ueber Epic benutze, kann ich (vlt) zuerst Paradox Haze suchen und erst danach ein bestimmtes Enchantment. So kann ich jede Runde die Anzahl der Hazes um eins vergroessern, oder sehe ich das falsch?
Ich hoffe, ich druecke mich nicht zu verworren aus.

Oder geht es doch nicht?

[Gr] TaN (+Defense of the Heart)

12. August 2009 - 23:10

So, früher hatte ich auch mal ein TaN-Deck und jetzt kommt dieses hier aus nostalgischen Gefühlen :love: :
Vorweg: Kein langweiliger Sky Hussar ;)

Erstmal das Deck:


Beim Sideboard bin ich mir noch nicht supersicher, aber was ich allein schon wegen dem Wish spielen will:
Deck


Darüber hinaus ziehe ich in Erwägung:
Deck


Ja, was soll ich sagen?
Ich versuche TaN zu spielen oder Defense zu aktivieren und dann geht's los.
Oder es gibt halt'n Hardcast.

Besonderheiten:
Mirri's Guile: Bietet sich mit dem vielen Geshuffle an. Sucht mir alles, was ich so brauche.
Scapeshift: Nach'm Spielen habe ich quasi unbegrenzt Mana durch die Cloudposts.

Ja... Gefinisht wird meist mit einem Finisher + Kiki-Jiki:
- Mit Woodfall Primus ist das dank Persist und CiP eine ganz schöne Gaudi.
- Ansonsten haben auch Duplicant und Hellkite nette CiPs
- Darksteel Colossus ist halt das Brecheisen, das auch per Hardcast leicht kommen kann.

Ansonsten ist es recht selbstredend, Shuffleeffeckte sorgen mit Guile für nette Karten und Länder.
Paar Boardsweeper und Tusker kann auch per Hardcast kommen.

Ja, ich freue mich auf jede Rückmeldung. ^^
- Sideboardchoices (auch für den Wish) fehlen mir noch
- Und ansonsten ist das "Gameplay" noch ein bisschen klobig.
- Allg. noch bessere Choices?

Danke schonmal!

[UW] Birds en masse

22. Juni 2009 - 16:18

So, ich habe letztens ein paar Birds gesehen, die ich recht interessant fande. Und jetzt habe ich hier ein Deck.
Es baut eigtl darauf auf, viele Birds zu spielen und ist auch nicht sonderlich teuer (€).



Die hoffentlich recht vielen Vögel werden ausgenutzt mit Karten wie Soulcatcher, Soulcatcher's Aerie, Pride Of The Clouds, Mirror Entity, Coastal Piracy.
So bekommt man recht große Kreaturen, auch mitunter viele. Piracy drawt dann auch viel.
Mimeomancer holt Entity und Owl-Keeper in die Luft oder verstärkt meine winzigen Vögel. Oder er räumt gegnerische Treats weg.
Battle Screech und Owl-Keeper machen viele Vögel.
Welkin Hawk stirbt halt nie und vergrößert die Soulcatcher-Komponente. So hat man dann auch nach Wraths recht schnelle Erholungsmöglichkeiten, vorallem wenn Aerie liegt oder auch nur Piracy. Gegen Massremoval ist auch der Owl-Keeper nett.

Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.
Habe leider kein wirkliches Removal, aber ist ja nur Fun.
Sollte man z.B. Lieutenant Kirtar spielen? Ich habe halt keine Slots. ^^

Danke schonmal

//Edit: Upsi.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.