Zum Inhalt wechseln


Nerevarine

Registriert seit 01. Jan 2007
Offline Letzte Aktivität 23. Okt 2023 20:16

Verfasste Beiträge

Im Thema: Der Markt- und Metagame-Seismograph

23. Oktober 2023 - 20:18

Checkt eure Crap-Boxen, Thermokarst ist nicht mehr unter 9 Euro zu bekommen.


Weiß jemand warum im Gegenzug Winter‘s Grasp noch im Cent-Bereich rumdümpelt?

Im Thema: Secret Lairs News und Diskussion

13. September 2023 - 14:24

Ich find‘s auch ne sehr billige Art und Weise meinen letzten Schritt loszubekommen. Wahrscheinlich kann man an der Anzahl der Booster pro Edition im Chaosdraft erahnen auf wie viel altem Zeug sie noch sitzen :D

Im Thema: [CMM] Commander Masters

12. Juli 2023 - 07:50

Die Basics sind ja mal der absolute Hammer!! Hab damals zur Zeit von Odyssee / Onslaught angefangen und der Anblick dieser Basics verursacht bei mir Gänsehaut! Fand ha schon die Länder in Dom. Remasterd gut, aber die toppen das nochmal

Im Thema: Markt-Prognosen

20. Juni 2023 - 14:12

Basierend auf den letzten Reprints (Eternal Masters, Double Masters - Mystery Booster lass ich mal außen vor, das hatte quasi keinen Einfluss) droppt die Karte erst mal (schätzungsweise iwas zwischen 20-40%) und steigt dann ein paar Monate nach dem Reprint wieder auf das alte Niveau oder sogar höher.

Warum? Die Karte wird immer im Mythic-Slot reprinted, in limitieren, teuren Sets und wird dennoch, quasi als 2. Sol Ring in fast jedem Commander gerne gespielt.

Das war so mal mein rough guess

Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

10. Januar 2023 - 17:34

Ich bin kein Steuerberater oder Experte auf dem Gebiet, aber so wie ich das bisher herausgelesen habe greifen hier jetzt mehrere Themen ineinander.

Auf der einen Seite ist der Handel mit Spekulationsabsicht schon immer gesetzlich eingeschränkt gewesen, nur hat das Finanzamt bisher kein Möglichkeit gehabt hier Informationen abgreifen zu können. Das neue Plattformen-Transparenzgesetz gibt nun dem Finanzamt das Tool hier die ganzen Spekulanten abgreifen zu können.

Das heißt anstatt abzuklären was das neue Transparenzgesetz für Implikationen hat, muss man viel mehr betrachten wie egtl. der Handel mit Spekulationsabsicht genauer definiert ist (gibt ja die Jahresfrist, dann ist es steuerfrei, aber auch da gibt es wieder zig Ausnahmen und Beschränkungen).

Prinzipiell kann ich mir nicht vorstellen, dass man jetzt, wenn man z.B. ein Deck nach 2-3 Jahren auflöst und die Eintelkarten verkauft, für diese Verkäufe jetzt auf einmal Steuern nachzahlen muss oder man gewerblich agieriert, sondern dass wir hier im Rahmen von Liebhaberei agieren.

Aber wie gesagt, bin kein Experte und werde mir hier definitiv die Expertise eines Steuerberaters einholen um auf Nummer sicher zu gehen. Dennoch bleib ich vorerst erst mal optimistisch, dass sich gar nicht sooo viel ändern wird. Bleibt auf jeden Fall spannend :)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.