Zum Inhalt wechseln


Oddsock

Registriert seit 28. Jan 2007
Offline Letzte Aktivität Privat

Verfasste Beiträge

Im Thema: GW Hungry Hungry Lynx

19. März 2020 - 07:26

Du würdest nur zwei Swamp spielen, weil ich die sowieso mit Farseek suchen gehen kann? Überlege mir dann noch anstelle von Castle Garenbrig zweimal Sandsteppe Citadel zu spielen! 

 

Würde schon gerne eine cc1 Katze im Deck haben, vielleicht greife ich dann doch auf Glittering Lynx zurück :)


Im Thema: GW Hungry Hungry Lynx

21. Februar 2020 - 08:55

Danke für eure Antworten!

Im moment bin ich in keinem Meta drin, ich bastele immer mal wieder Casual Decks und wenn mein Besuch Magic spielen möchte, kann jeder ein Deck greifen und wir spielen. Die letzten Decks die ich gemacht habe sind auch hier im Forum zu finden, weil ich die Ideen immer gerne vorher diskutiere: 

BG Bären mit Ayula's Influence und Life from the Loam
B Massacre Girl Deck
U Bringers mit Didgeridoo und Artificial Evolution (Mit Option die Bringer durch Dämonen oder Dinos zu ersetzen)

Das Powerlevel befindet sich als eh im Rahmen wodurch der Hungry Lynx schon mitmischen kann :)

Crovax, Ascendant Hero und Ethereal Absolution haben leider beide sehr hohe Manakosten. Falls ein kleiner Schwarzsplash in Frage kommen würde, würde ich wohl eher Engineered Plague spielen wollen.
 

 

Okay! Also... Farseek ist wieder drin und ein paar Swamps damit ich Engineered Plague spielen kann. Gibt leider keine Budget Duallands mit Swamp. Rein theoretisch könnte ich die dann direkt im Zug nach dem Hungry Lynx spielen und direkt die Ratten in Schach halten. Nacatl War-Pride wurde etwas gekürzt, aber ich mag die Idee einen dicken Finisher zu haben weshalb ich ihn mal drin lasse. Außerdem ist die Karte super stark, wenn ich die Ratten nicht zerstören kann. Ich habe auch King of the Pride rausgenommen, weil bereits genug Lord-Effekte im Deck sind und die Karte mir sonst zu wenig macht. dafür ist jetzt aber Twilight Panther als cc1 Karte drin mit der ich den Schwarz-Splash noch etwas ausnutzen kann. 

Bin mir leider nicht sicher wie verlässlich ich Infiltration Lens und Mask of Memory ausnutzen könnte. Wenn dann wohl Mask of Memory auf Twilight Panther

Was haltet ihr von der Variante? Castle Garenbrig hat jetzt noch weniger Berechtigung aber schaden tut sie auch nichts? Wie findet ihr jetzt die Card Draw Abteilung? Ist der Schwarz-Splash so richtig umgesetzt oder würdet ihr da noch was abändern? Was mir jetzt noch einfallen würde, wäre Nacatl War-Pride mit einer cc3 Katze zu ersetzen und eventuell Icon of Ancestry mit Mask of Memory.

 


Im Thema: GW Hungry Hungry Lynx

19. Februar 2020 - 17:09

Würde schon gerne um Hungry Lynx herumbasteln, finde die Karte so schön einzigartig. Weiß bietet halt die Möglichkeit auch ohne die Keycard funktionstüchtig zu sein, weil so viele gute Katzen gibt. Schwarz hingegen... das Removal ist schon fein aber würde schon gerne bei mehr Katzen bleiben und KimO's Idee mag ich auch nicht unbedingt kopieren (obwohl das auch eine echt tolle Art ist um um die Karte zu bauen). 

Könnte anstelle von Nacatl War-Pride auch Crovax, Ascendant Hero spielen. Wäre halt ein weiterer Lord-Effekt und würde die Ratten fern halten. Beim Keeper of Fables frage ich mich nur, ob der nicht eventuell zu schwach ist? Weil der zieht mir ja maximal eine Karte pro Zug oder? 


Im Thema: GW Hungry Hungry Lynx

19. Februar 2020 - 16:05

Danke für eure Anregungen!

Soweit ich weiß triggern Token den Effekt von Compost, sie verbleiben halt nur nicht im Graveyard. Oder geht es nur um das Wording "black card" wodurch das dann nicht passieren würde? 

 

Die Umezawa's Jitte, Anointed Procession und Brimaz sind leider nicht wirklich in meinem Budget drin.

Falls ich jetzt keinen Ramp benötigen würde und das mit dem Compost wirklich nicht funktioniert, könnte ich folgende Karten ja mal rausnehmen:

-4 Farseek

-3 Compost

-2 Selesnya Locket

Dann wäre nun mehr Platz für anderes Zeug. Denke nun hauptsächlich an Icon of Ancestry, weil mein Card Draw Plan mittlerweile auf dem Kompost gelandet ist ('tschuldigung). Verstehe, dass ich meine Kreaturen nicht tappen sollte für den Bogen weshalb Heart-Piercer Bow dann doch besser geeignet ist. Der Bogen verliert halt leider wirklich etwas an Spielkraft, wenn Compost nicht mehr da ist.. Könnte dann noch alle gesellschaftlich akzeptierten Karten aufstocken und dann würde das Deck nun so ausschauen:
 

White Sun's Zenith habe ich auch mal entfernt, weil ich nur einen Finisher brauche und ja jetzt mehr Kreaturen spiele. Dafür dann noch zwei Vanquisher Banner für mehr Carddraw, weil mir Icon of Ancestry alleine doch zu wenig tut (obwohl ich mir bei beiden irgendwie nicht so sicher bin). Zusätzlich habe ich noch zwei Bronzehide Lion reingetan als Unterstützung für den cc2 Platz.

Schwarz hat natürlich echt brauchbares Removal aber dafür hat Weiß echt brauchbare Katzen... 


Im Thema: GW Hungry Hungry Lynx

19. Februar 2020 - 10:05

Danke für eure Vorschläge!

Gibt leider keine Katze mit Ramp für cc1 aber ich könnte Avacyn's Pilgrim mit Wild Nacatl tauschen. Loam Lion wäre natürlich besser aber da ich mehr Forests spiele macht Wild Nacatl wohl mehr Sinn.

Swords to Plowshares verwende ich eh noch nicht in so vielen Decks, wahrscheinlich ist das dann wirklich besser. Beast Within wäre natürlich flexibler...

Pride Sovereign ist super, der muss ja wirklich in das Deck! Regal Caracal ist natürlich auch toll, da müsste ich aber wohl schauen wo ich die unterbringe. 

 

Also könnte es eventuell so machen:

-4 Avacyn's Pilgrim
-3 Generous Stray

-3 Powder Keg

+4 Wild Nacatl
+3 Pride Sovereign

+3 Viridian Longbow

Die Vorschläge rund um den Heart-Piercer Bow haben mich auf den Viridian Longbow gebracht, den finde ich dann aber etwas besser, weil er mich nicht zwingt anzugreifen.

Dann könnte ich jetzt noch einen King of the Pride und einen Leonin Warleader heraus nehmen um zwei Regal Caracal unterzubringen. Das Deck würde dann so ausschauen:
 

Icon of Ancestry gefällt mir zwar auch sehr gut aber dafür müsste ich dann White Sun's Zenith rausnehmen. Finde aber, dass Compost mit dem Viridian Longbow schon eine coole Kombination ist. Außerdem habe ich ja noch die Cycle-Länder, Arch of Orazca und Selesnya Locket. Sollte doch reichen? 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.