Zum Inhalt wechseln


Michael W

Registriert seit 04. Feb 2007
Online Letzte Aktivität vor 2 Minuten

Verfasste Beiträge

Im Thema: Ernsthaft jetzt?

vor 10 Minuten

Jungs ist nun mal ruhe hier? Danke.


Im Thema: Mayonnaise

vor 22 Minuten

Anscheinend müssen wir hier auch erstmal schliessen. Wenn das so weiter geht, wird kurz fristig das ganze Off Topic Forum zu gemacht.


Im Thema: Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand eine wegen Rassismus gebannte Karte am...

06. Juli 2020 - 12:54

Casual ist sehr wohl ein Format, zumindest wenn man sich die Definition von WotC ansieht. Denn auch Casualplay war und ist reportbar über den WER und ich tippe über die nächste Software ebenfalls. Und sobald das ganze als Casual an WotC reportet wird, gilt da auch die Einschränkungen dieser Karten. In dem Umfeld immer die Karte austauschen lassen mit einer netten Erklärung.

 

Was man am Küchentisch macht, soll jede Gruppe für sich selbst entscheiden.


Im Thema: Darf der Gegner zählen, wie viele Karten noch in meinem Deck sind?

06. Juli 2020 - 10:25

...

Dabei muss man aber aufpassen, dass man nicht das Spiel unnötig verzögert ("Stalling"). Die Bibliothek einmal zu zählen ist okay, aber wenn ein Spieler danach einfach nur ein Tome Scour gespielt hat und dann nochmal zählen will, würde ich das schon als Stalling werten, weil es auch ohne Zählen nachvollziehbar ist mit einer einfachen Rechnung.

Dazu finde ich jetzt konkret kein Ruling oder Judge-Statement außer halt das übliche aus den MTR...

 

Dazu wirst du auch kein pauschales Ruling finden, denn alles was mit einem DQ endet in der Regel eine individuelle Untersuchung voran hatte.


Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

06. Juli 2020 - 09:29

Das ist ggf. eine Frage die du den Support stellen solltest. Denn das ist ein Fall, den gibt es gefühlt nicht so oft.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.