Zum Inhalt wechseln


Decuay

Registriert seit 17. Feb 2007
Offline Letzte Aktivität 09. Mär 2019 01:37

Erstellte Themen

[PostRotation] Mono B Discard

02. Oktober 2018 - 17:46

Hallo sehr geehrtes Forum,
nach langer Abwesenheit (knappe 10 Jahre) und nachdem ich im September letzten Jahres wieder mit MTG angefangen habe,
wird es Zeit diese Community mal wieder an einer unausgegorenen Deckidee meinerseits teilhaben zu lassen.
Da das neue Set in Arena bereits freigeschaltet ist, bestanden meine letzten Tage aus dem Ausgeben meiner Gems aus der
closed Beta.
Obwohl die Gilden wohl für fast jeden Spieler einen besonderen Stellenwert einnehmen und Original Ravnica quasi legendär ist,

war die Karte die mir ins Auge fiel imgrunde ein uralter funktionaler Reprint von Ravenous Rats: Burglar Rat

 

Manch einer erinnert sich vielleicht dunkel an Mirrodin und Relentless Rats, wenn das Deck nicht von Ravager und Co umgeholzt wurde,
war es in der Lage Dinge zu tun die schwarz nunmal tut, Terror und Mind Rot namentlich.
Der ausmerksame Leser wird bemerken dass Mind Rot Standardlegal ist, für Terror gibt es genügend Substitute.
Und weil Arcbound Ravager schon lange tot ist und Wildcards nicht auf Bäumen wachsen war die naheliegendste Lösung in etwa folgendes:



Soweit die Liste die ich aktuell spiele. Das Deck versucht von Turn 1 an mit kleinen Kreaturen mit Discardeffekten Druck aufzubauen, um dann
mit effizientem Removal und Value den resourcenlosen Gegner zu überwältigen. Änderungen wenn die Wildcards oder der Wille in das Deck zu investieren
da wäre sind wie folgt:

-2 Plaguemare
+1 Doom Whisperer
+1 Ravenous Chupacabra

-2 Price of Fame
+2 Vraskas Contempt

Das Deck hat erstaunlich gute Matchups gegen viele Aggrodecks, vor Allem wenn wir Isareth ans laufen bringen.
Das Matchup gegen Izzet Drakes ist etwa 50/50 und man verliert automatisch gegen mono grün Vine Mare stompy.
Für Arena ist das Deck ziemlich Budget, weil die Kernkarten tatsächlich hauptsächlich Commons und Uncommons sind, ein Build der noch günstiger wäre,
spielt dann statt Doom Whisperer einfach Demon of Catastrophes.

Mich würde interessieren ob jemand eine ähnliche Liste spielt? Ob man mit Discard vielleicht in Dimir wechselt?
Für mich sieht Dimir zu langsam aus, und der verfügbare Boardclear in Form von Ritual of Soot trifft zuviel des eigenen Boards. Bin offen für BrewingIdeen in dieser frühen Phase!


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.