Zum Inhalt wechseln


sackvollmehl

Registriert seit 31. Jan 2023
Offline Letzte Aktivität 01. Apr 2023 14:58

#1899592 Unendlich Mana mit Soulbright Flamekin?

Geschrieben von sackvollmehl am 25. März 2023 - 15:09

Tach auch!

 

Nen schönen Samstag wünsche ich euch und starte direkt mit einer Frage, die mir schon länger auf der Zunge brennt. Jetzt habe ich die Karte Soulbright Flamekin wieder in der Hand gehabt und ich weiß immer noch nicht weiter.

Zu genau der Frage habe ich keine Antwort gefunden und bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Sagen wir mal, ich habe ein Token Deck und habe jetzt 9 Kreaturenspielsteine im Spiel. Nun habe ich 6 Mana offen und trigger den Effekt 3 Mal, wodurch ich dann ja 8 rote Mana im Manapool habe.
Wird die Karte nun zurückgesetzt, wodurch ich mit den 8 gewonnenen Mana den Effekt wiederrum 3 Mal triggern kann, 3 weiteren Token Trampeln gebe und daraufhin wieder 8 Mana im Pool habe (+ die 2 zusätzlichen übrig gebliebenen)?

Und falls das möglich ist, kann ich diesen Effekt mehrfach auf Kreaturen(Spielsteine) anwenden? Also ich bezahle 2, gebe einer Kreatur Trampeln, bezahle 2, gebe der gleichen Kreatur nochmal trampeln, bezahle 2..... usw.?
In dem Fall wäre die Karte ja übertrieben und ich könnte mir mit 6 offenem Mana und einer beliebigen Kreatur unendlich Mana machen.

Klärt mich bitte auf. Ich glaube zwar irgendwie nicht, dass ich auf diese Weise unendlich Mana erzeugen kann, aber wer weiß ^^.

Liebe Grüße
Der Sack




#1884902 Bezahl 1 Weniger =D

Geschrieben von sackvollmehl am 31. Januar 2023 - 16:32

Moin ihr Lieben,
vielen Dank für die Antworten, das hilft mir richtig weiter. Danke auch für die Tipps bzgl. Kartensuche. EDHREC habe ich für meine Commander genutzt, aber irgendwie ist dann wohl was Wichtiges bei mir untergegangen =P

An der Herrn von und zu Schleck, bzgl. meines Stickfingers-Deck fahre ich diese Strategie, also Commander auf meine Hand zurückholen, bzw. direkt vom Friedhof ins Spiel zurück bringen. Bei dem Ulasht-Deck ab und an, aber da fehlen mir bisher die Karten. Von daher, danke umso mehr für die Verlinkungen.

Ich werde mich mal umsehen. Und nur so nebenbei, falls jemand bei den steigenden Lebensmittelpreisen zu wenig Mehl im Haus hat, ich hab das krankste Zeuch in der Hütt!

 




#1884654 Bezahl 1 Weniger =D

Geschrieben von sackvollmehl am 31. Januar 2023 - 00:35

Moin liebe Community,
bin neu hier, ist mein erster Post, also falls ich was falsch mache, bitte weist mich darauf hin und nehmt es mir nicht übel.

Ich bin seit ein paar Monaten im Magic-Business drin, habe mich mittlerweile durch an die 30k Karten durchgewühlt und mir 2 Commander Decks gebaut. Das erste basiert auf "Ulasht, The Hate Seed" (Rot-Grün), das andere auf "Old Stickfingers" (Schwarz-Grün). 

Ulasht-Ansatz:
Ich möchte den Commander immer und immer wieder spielen, mir ordentlich Saproling Token generieren, ihn zwischendurch für weniger Manakosten auf den Friedhof packen und von dort wieder ins Spiel bringen bzw. auf die Hand. Zudem bekommen meine Kreaturen durch alle möglichen Karten (Kreaturen, Hexereien, Instants usw.) Trampeln und ich verteile immer mal wieder ne +1/+1 Marke auf Ihnen (unter anderem, um Ihnen den Trampeln Bonus zu gewähren)

Old Stickfingers-Ansatz:
Friedhofsdeck halt. Karten millen, Kreaturen opfern, Commander spielen, um mir Kreaturen auf den Friedhof zu packen, diese dann aus dem Friedhof spielen und Gegner mit Kreaturen bzw. Planeswalker-Zerstörungszaubern nerven. Achso, um mir eine gewisse Stärke zu geben, sind wie bei dem Ulasht-Deck ein paar Trampeln-Zauber drin und Kreaturen, die mit der Anzahl an Kreaturen in meinem Friedhof stärker werden.


Nun bin ich ganz konkret auf der Suche nach Karten, die es mir ermöglichen, für meine Zauber weniger zu bezahlen. Also sowas wie "You need to pay 1 less for green (and red) spells you cast". Das Gleiche natürlich auch für Grün-schwarz, oder nur grün, nur rot, nur schwarz. Keine Ahnung, was es da alles gibt.
Ich habe schon auf Cardmarket und Scryfall.com danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wahrscheinlich habe ich falsche Stichwörter eingegeben, aber mir fällt keine Kombination mehr ein, die ich noch ausprobieren kann.
Daher bin ich sehr dankbar für jede Hilfe von euch.

Das ist mein Hauptanliegen, allerdings bin ich immer gerne offen für Ideen, welche Karten gut für die Art meiner Decks wären. Dazu sei allerdings gesagt, dass ich kein reicher Mensch bin und mir nicht unbedingt nen scharzen Lotus, oder ne Savanne leisten kann ^^. Auch ist mir aufgefallen, dass es wohl nicht ganz leicht ist, Tipps zu Decks zu geben, von denen man die Decklist nicht kennt. Falls dies der Fall sein sollte, schreibts mir und ich füge die noch mit an.

Nun denn, genug geschrieben, ich freue mich über Antworten!

Liebe Grüße
ein sackvollmehl




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.