Zum Inhalt wechseln


Eanzyox

Registriert seit 02. Feb 2023
Offline Letzte Aktivität 08. Feb 2023 18:25

Erstellte Themen

Wann darf man einen Blutspielstein opfern?

02. Februar 2023 - 20:00

Hallo ich habe folgende Frage, auf die ich keine Antwort finden konnte: Wann darf man erzeugte Blutspielsteine opfern? Verhalten sie sich wie Spontanzauber und können somit immer aktiviert werden?
Bei meiner letzten Partie hat mich mein Gegner mit Blutgierige Vampirin angegriffen. Sie hat 3/3 und im Verlauf des Spiels blieb mir nichts mehr übrig als diese mit einem Spontanzauber, welcher 3 Schaden macht, zu zerstören. Daraufhin hat er einen Blutspielstein geopfert und seine Blutgierige Vampirin hatte nun die Werte 5/5 bis zum Ende des Zuges.
Nun meine Frage: Hätte er diesen Blutspielstein opfern dürfen? Oder hätte er diesen direkt nach seinem deklarierten Angriff opfern müssen?
Nach meinem Spontanzauber hat die Karte außerdem 5/2 und würde ja die +2/+2 Werte wieder verlieren, sobald ich dran bin. Demnach würde sie doch zerstört werden, wenn ich wieder am Zug bin?

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.