Zum Inhalt wechseln


Shizzow

Registriert seit 06. Apr 2004
Offline Letzte Aktivität 24. Okt 2023 15:51

Verfasste Beiträge

Im Thema: Der Brettspiel Thread!

09. Juni 2023 - 11:23

Also als ich sie am 29.5. runterladen wollte, war sie nicht im app store. Inzwischen scheint sie wieder verfügbar zu sein. Aber gut mgl dass sie instabil läuft. Ich hätte mir vorstellen können, dass es so ein Rechte Ding ist. Mit Android war es jedenfalls kein Problem. Wir haben aber auch Premium, keine Ahnung wie es ohne ist.

Im Thema: Der Brettspiel Thread!

09. Juni 2023 - 09:01

hab gestern zum ertsen mal hitster gespielt und muss sagen, dass macht deutlich mehr bock als gedacht.

 

Aber is natürlich nur geil, wenn man auch mitsingt und bissl party dabei macht :).

 

Hat tatsächlich selbst den leuten bock gemacht die vorher gesagt haben: "boa ne, ich kenn doch eh keine lieder"

 

Da kann ich mich anschließen. Habe das kürzlich zum Geburtstag bekommen und direkt ausprobiert. Spielte sich sehr gut im 5 gegen 5. Nachher haben wir noch zu Dritt bzw. zu Viert eine Runde gemeinsam gespielt, also einfach versucht die Titel mit möglichst wenig Fehlern einzuordnen. Hat auch Spaß gemacht. Was ich immer wieder toll fand, dass sich so Gespräche entwickelt haben, wer was mit dem Song verbindet. Z.B. sowas "Ah ja, den Song habe ich in der Schule gehört, da habe ich gerade Abi gemacht, das muss also Jahr XY gewesen sein". Oder "Dieser Song lief doch bei Sportevent XY..." 

 

2 Kritikpunkte habe ich:

- Die App, die für das Spiel benötigt wird, gibt es nicht (!) für IOS, sondern nur für Android, obwohl von den Herstellern anders angegeben. Das ist ein krasses no go für mich.

- Die Karten sind bunt, einmal quer durch die Farbpalette. Nach einem mir nicht bekannten Konzept. Das führt dazu, dass du eine dunkellila Karte mit schwarzer Schrift hast, auf der man einfach schlecht etwas lesen kann.


Im Thema: Der Brettspiel Thread!

27. Februar 2023 - 20:05

Jo, das ist dann auch meine bevorzugte Alternative.

Im Thema: Der Brettspiel Thread!

26. Februar 2023 - 18:02

Hallo zusammen,
Hat jemand von euch Port Royal und Splendor und könnte mir diese für ca 4 wochen ausleihen? Würde das Porto natürlich übernehmen. Wir spielen bei einem Brettspiel Turnier mit und müssen dafür je 1 Exemplar der zu spielenden Spiele mitbringen. Grüsse!

Im Thema: Der Brettspiel Thread!

28. Januar 2023 - 18:30

Das beste Legacy Spiel ist „Klong Acquisitions Incorporated“ .. ende der Diskussion :P Viel zu unbekannt das Spiel, hat es einfach nicht verdient.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.