Zum Inhalt wechseln


Shizzow

Registriert seit 06. Apr 2004
Offline Letzte Aktivität 24. Okt 2023 15:51

#1863137 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Shizzow am 31. Oktober 2022 - 13:58

Ich finde top10 mega lustig. Aber du brauchst auch die richtige Runde dafür und relativ viele Mitspieler (mind 5) damit die Dynamik gut losgeht. Insgesamt ein tolles Party Spiel.


#1845257 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Shizzow am 22. August 2022 - 11:03

Hallöchen,

gestern hat ein Kumpel Railroad Ink (blaue Edition) mitgebracht. 

Ein wunderschönes, kleines Roll n Write bei dem man ein Verkehrsnetz aus Straßen und Schienen zeichnet um möglichst viele Bahnhöfe zu verbinden.

Das Zug-Thema ist zwar etwas abstrakt dargestellt, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Das Spiel ist außerdem schnell zu erlernen und bietet trotzdem einige knifflige Spielentscheidungen. Dauer ca: 45 - 60 min, bei Übung gehts auch schneller. Klare Empfehlung von mir!




#1813558 Fußballtopic

Geschrieben von Shizzow am 06. April 2022 - 13:29

Kannst morgen ab 20:15 RTL einschalten, da beginnt die Vorberichtserstattung.


#1810364 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Shizzow am 21. März 2022 - 10:47

Hey Berry, ja, keine Sorge. Habe schon mitbekommen, dass das eher ein Brecher ist. Aber Brecher sind für mich kein Ausschlusskriterium. Das einzige, was ich noch nicht so abgeholt hat, ist das Artwork. Irgendwie finde ich das Spiel nicht so ansprechend, also basierend auf dem Material, welches ich bisher gesehen habe. Und das ist witzig, aber irgendwie spiele ich doch lieber Spiele, die mich optisch auch ansprechen, obwohl es eigentlich totaler Quatsch ist. Aber egal, sobald wieder ein Exemplar zu bekommen ist, werde ich wohl zuschlagen. 

 

Bzgl. Tavernen: Kauf es! Nee, wirklich ohne Witz! Es ist ein super schönes Spiel. Wolfgang Warsch mag ich als Autor total. Der hat ja auch Quacksalber gemacht, welches ich sehr schön finde und die Ganz-Schön-Clever Reihe, die ich auch gerne mitspiele. 

 

Tavernen schafft einen schönen Spagat zwischen einfachen Regeln und doch komplexen Gameplay. Es ist schwer DIE Strategie zu finden. Außerdem hast du durch den Dice Drafting Mechanismus immer wieder knifflige Entscheidungen, wie du denn deinen nächsten Zug planst. Das Grundspiel liefert schon 6 modulare Mini Erweiterung mit, wenn dir das Basisspiel zu öde wird :D Muss aber gestehen, dass ich die noch nicht ausprobiert habe.




#1789695 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Shizzow am 16. Dezember 2021 - 11:05

Hey Rusty, wenn du auf der Suche nach einem kooperativen Spiel bist und auch höhere Komplexität nicht scheust, schau dir mal *Too many bones* an.

Das Spiel ist ein Brecher, sowohl vom Material als auch von der Spielzeit. Aber: es fühlt sich an wie ein boardbasiertes RPG bei dem Du und deine Kumpels eine Kampagne beschreitest um nachher den Endboss umzuklatschen.

Du magst Würfeln? Du scheust kein langes Spiel? Dann könnte Too many Bones echt was für dich sein. Ich selber bin gar kein großes Freund von kooperativen Spielen, aber das Spiel hier macht echt Laune und ist mE viiiel besser als zB Aeons End.


#1788889 D2 Resurrected Thread

Geschrieben von Shizzow am 11. Dezember 2021 - 11:44

Falls ihr euch schon immer mal gefragt habt, ob dieses Rare Item jetzt Kunst ist, oder weg kann:

 

https://d2charsifood.com/

 

Auf der Seite könnt ihr die Attribute eintippen und er spuckt euch eine Empfehlung aus: Behalten oder weg.

Funktioniert aktuell nur mit Ringen, aber alle anderen Sachen kommen in nächster Zeit dazu. Ich find das eigentlich eine sehr coole Idee und gut umgesetzt auf der Seite, daher wollt ich sie euch mal vorstellen.

 

Viele Grüße!




#1783265 D2 Resurrected Thread

Geschrieben von Shizzow am 15. November 2021 - 20:03

Ahahaa, das klingt nach richtigen Troll Builds. Respekt, dass ihr dafür Zeit und Items habt xD schickt gerne mal Bilder oder Erfahrungsberichte wenn es soweit ist.

Bzgl ernst gemeinter Builds mag ich nochmal kurz auf meinen Post (vorherige Seite, unten) verweisen. Würde mich da noch über Empfehlungen freuen :) Danke!


#1782403 D2 Resurrected Thread

Geschrieben von Shizzow am 11. November 2021 - 11:03

Jungs, könnt ihr die Diskussion auf private Nachrichten auslagern? Mir fällt es echt schwer aus den letzten 2-3 Seiten den Content zu filtern. 




#1779356 D2 Resurrected Thread

Geschrieben von Shizzow am 27. Oktober 2021 - 12:16

Habt ihr ne Seite, wo man alle items übersichtlich aufgelistet findet? Ich hätte gerne eine Übersicht der normal / exceptional / unique Versionen inkl Stat range und Bild. Gerne auch für die Runenwörter.

Manche YT sind manchmal auf solchen Seiten, aber ich konnte diese noch nicht finden.

Danke!


#1779353 schnell postet süße bilder von katzen

Geschrieben von Shizzow am 27. Oktober 2021 - 12:04

Wow, dieser Thread spricht den Katzenfan in mir total an *.*
Schade, dass Rakshasa den wohl initial zum Trollen aufgemacht hat xD Aber gut, dass ihr hier alle fleißig vernünftige Posts macht.

@Nekrataal: Wow, schöne Katzen! Die würden farblich auch wunderbar in unser Wohnzimmer passen xD


#1777368 Der Video Games Thread

Geschrieben von Shizzow am 18. Oktober 2021 - 14:28

Ich habe meiner Freundin dieses Jahr diesen Switch Controller gekauft:

Verbesserter Kabelloser PowerA Nano-Controller für Nintendo Switch – Grau-neon https://www.amazon.d...ding=UTF8&psc=1

Ist wie ein Pro Controller, aber etwas günstiger, trotzdem sehr hochwertig!! Und vielleicht interessant für dich: er hat kleinere Abmaße als der Original controller und passt damit gut in zarte Frauen- und Kinderhände.


#1745032 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Shizzow am 13. Juni 2021 - 16:14

Tavernen kann ich sehr empfehlen. Ich habe es zwar erst 1x gespielt, aber seitdem will ich immer eine zweite Runde spielen! Sieht gut aus, schönes Setting, spaßige Mechaniken. Nicht übermäßig schwer und von den Regeln eingängig. Ich würde mal sagen: seichtes Kennerspiel. Kannst bedenkenlos zugreifen aus meiner Sicht.

 

Viele Grüße!




#1733756 I'm with stupid - Diskussionsthread

Geschrieben von Shizzow am 04. Mai 2021 - 12:17

Herzlichen Glückwunsch Brennender_Drache! Souverän durchgespielt! Da kann die nächste Staffel voller FC Bayern spezifischer Fragen ja kommen xD

Insgesamt auch nochmal 1000 dank an TGO für die fleißige Ausrichtung der ganzen Staffeln. Das war eine richtige Mammut Aufgabe. Wenn man sich die schwindenden Teilnehmerzahlen so anschaut, denke ich auch, dass eine längere Pause eine gute Sache ist um dann später wieder voll einzusteigen :) 




#1715623 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Shizzow am 03. März 2021 - 14:57

Tabletop Simulator überfordert leider meinen Mac. Komischerweise ist der aber auch mit einigen Spielen von boardgamearena überfordert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bekomme immer die Benachrichtigung, dass die „Webseite hat einen erheblichen Energieverbrauch. Schliessen sie die Seite um die Geschwindigkeit ihres Macs zu erhöhen“.

Achso, aber zur Sache: BGA top!! Haben wie über die Pandemie echt zu schätzen gelernt und spielen idR 2x die Woche darüber. Falls jemand mal ein mtg internes Spielchen machen will.... ich bin nicht abgeneigt ;)


#1702200 Deutscher EDH/Commander Podcast: Der Commander Kompass

Geschrieben von Shizzow am 20. Januar 2021 - 14:31

Au ja! cEDH Content würde ich mir auch wünschen. Ich finde, da sind die Informationsquellen nämlich eher rar.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.