Zum Inhalt wechseln


lennsch

Registriert seit 20. Feb 2023
Offline Letzte Aktivität 30. Mär 2024 21:26

#1987666 [BLB] Bloomburrow

Geschrieben von lennsch am 23. März 2024 - 00:53

Das artwork catched mich zu 100% ☺️❤️




#1921826 Ich verstehe es einfach nicht... Adrix and Nev Token Counter Regel

Geschrieben von lennsch am 25. Juni 2023 - 13:16

Hallo zusammen,

ich habe bereits gegoogelt und auch Antworten* auf meine Frage gefunden, die ich aber einfach nicht verstehe.

 

Ich spiele das Strixhaven Precon Deck mit Adrix and Nev, Twincasters als Commander.

Hier sind Karten wie Geometric NexusEsix die Fraktalblüte, Fraktal-Zaumzeug und Paradox Zone enthalten. Forschungsobjekt will ich auch noch in das Deck packen. 

 

Ich habe jetzt gelesen*, dass mein Commander diese durch die o.g. Karten kreierten Tokens jeweils verdoppelt. Wenn ich zum Beispiel Geometric Nexus für 6 Mana tappe, entstehen zwei 0/0 Token mit X Countern drauf. Das streitet bei meinen Mitspielenden auch keiner ab (alles alte Hasen ;-) ) und irgendwo basiert ja auch das ganze Precon-Deck darauf. 

 

Aber warum ist das so? Eine wichtige Regel in Magic ist ja, dass jede Karte ihre eigene Regel mitbringt. Und da steht, wenn ich es wortwörtlich von der Karte ablese "twice that many of those tokens". Da ist nicht die Rede von "twice that many of those tokens and counters" oder so ähnlich.

Eigentlich kreiere ich doch einen 0/0 Token, der sofort wieder stirbt. 

 

 

Kann mir das jemand bitte in einfacher, anfängertauglichen Sprache ;-) erklären?

 

Es geht mir nicht darum, dass ich gegen meine Mitspieler, die schon jahrelang Magic spielen oder gegen die Reddit Community dagegen halten will ;-) ich will es einfach nur verstehen. Und bisher habe ich es, ehrlich gesagt, immer noch nicht verstanden.

 

Vielen Dank und schönen Sonntag!

 

*= Zum Beispiel:

https://www.reddit.c...actal_harness/ 

https://www.reddit.c...ctal_summoning/

https://www.reddit.c...ffect_with_the/




#1894760 traderonlinevideo - Deutschlands neuer Magic-YouTube-Kanal

Geschrieben von lennsch am 11. März 2023 - 16:22

Ich mag eure Videos als Anfänger, da ihr echt viel auch zwischendrin mal erklärt :)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.