Zum Inhalt wechseln


Inseltroll

Registriert seit 22. Feb 2007
Offline Letzte Aktivität 09. Mär 2024 15:39

#448228 Karten, die ihr damals toll fandet

Geschrieben von Inseltroll am 12. Mai 2009 - 18:31

Das sollte nicht Animieren, eher zeigen, das mich das auch nervt^^
Mfg Jansen

deswegen lass ichs in Zukunft auch :D
aber wenn euch mein Beitrag soooooo toll gefallen hat, könnt ihr euch gerne bedanken.(war nurn Scherz)

@topic: die Blanchwood Armor war bei uns auch ziemlich broken. Und Blaze war die Megakarte, vorallem im 2vs2 (2HG kannten wir noch nicht) mit "Manaschicken".

lg inseltroll


#444478 Rotes Devour Deck

Geschrieben von Inseltroll am 02. Mai 2009 - 12:01

Hallo Nafetsky
Willkommen im Forum, hoffe du lebst dich hier gut ein...
Dein Deck sieht schon mal sehr solide aus. Aber paar Sachen kann man noch verbessern.
Das mit den Ländern ist immer so eine Sache. Natürlich würde es deinem Deck gut tun wenn du Länder wie Bayou, Badlands, Wooded Foothills oder Bloodstained Mire spielst. Die sind aber ziemlich teuer (20 Euro oder mehr pro Land), deswegen reichen Terramorphic Expanses auch. Auch noch ne Überlegung wert, wären Karplusan Forest, Sulfurous Springs und Llanowar Wastes. Die sind mit ~3,50 pro Stück nicht ganz so teuer, wie die anderen Doppelländer, aber fast genauso gut.
Jenachdem welche Länder du spielen willst, kannst du komplett auf die Kreaturen die nur 1 Mana kosten verzichten. Da ja Savage Lands und Terramorhic Expanse in der ersten Runde noch kein Mana machen können.
Hissing Iguanar finde ich nicht so toll. Spiel doch lieber Thunder-Thrash Elder, mit 2 gefressenen Tokens hast du eine 7/7 Kreatur für 3 Mana, das ist doch besser als mit dem Iguanar 3 oder 4 Schaden zu machen.
Boartusk Liege ist auch eine gute Karte, aber in deinem Deck eher nicht. Konzentrier dich lieber darauf Tokens fressen zu lassen, als sie besser zu machen. Skullmulcher lässt dich gerne mal 2-3 Karten ziehen wenn er ins Spiel kommt, spiel doch lieber ihn.
Fists of Ironwood passt auch noch sehr gut in dein Deck.
Hoffe ich konnte dir bischen helfen.
lg inseltroll

(rechts-obern-----> Bedanken-Button anklicken, dankeschön :) )


#444273 The Hell Patrol

Geschrieben von Inseltroll am 01. Mai 2009 - 11:17

hallo
auch wenn du wenig Lust dazu hast, solltest du noch {U} mitreinnehmen :D
Wenn du eh schon Urborg Volcano spielst, kannst du stattdessen auch Crumbling Necropolis spielen. Mit deinem Forbidden Orchard dürfte es dann auch kein Problem sein Hunted Phantasm spielen. Dann kannst du Deathgreeter rausnehmen, der wirklich nicht so viel kann.
Was auch noch ne nette Karte mit Brand ist, is Thieves' Auction. Zwar mehr witzig als effektiv, aber vllt ne Überlegung wert.
lg inseltroll
btw: Hell Patrol ist goil, aber was hat das mit dem Deck zu tun? :)


#443281 Pandemonium, Phyrexian Dreadnought and Friends (U/R)

Geschrieben von Inseltroll am 28. April 2009 - 14:40

was seh ich da?
ein Deck ohne Tarmogoyf?
Sorry, aber ohne den Goofy wirst du NIE ein Spiel gewinnen.

Ok, war nurn Scherz :D
Dein Deck sieht schon recht solide aus. Nur würde ich mehr auf {U} gehen. Wenn du eh schon den Top spielst, würde ich noch Counterbalance spielen. Dann ist ab der 2. Runde der Gegner ziemlich machtlos. (Vllt noch paar Fetchlands oder eben die Budgetvarianten davon, wie zB Terramorphic Expanse oder die Panoramen von Shards).
Das würde halt dein Spiel verlangsamen, aber auch viel unanfälliger (zB gegen Counter) machen.
Und willst du wirklich Greater Gargadon spielen? Imo kann der nicht so viel. Du musst erstmal ne Menge opfern, damit der 9 schaden macht. Wird der gecountert und du hast vorher

einfach mal schnell alle länder und/oder kreas weggeopfert

kannst du aufgeben. phyrexian soulgorger macht das selbe, nur eben 1 Schaden schlechter.
Ausserdem sollte es mit 4 trinket mage nicht soo schwer sein, deine Kreas ins Spiel zu kriegen, auch wenn du weniger spielst.
Also -3 Greater Gargadon
+1 phyrexian soulgorger
hoffe ich konnte helfen
lg inseltroll

(rechts-oben--->Bedanken-Button, danke :) )


#440558 BG Multiplayer

Geschrieben von Inseltroll am 20. April 2009 - 21:47

hallo
hab noch ne Combo für dich: Quillspike + Devoted Druid = 10000/10000 Kreatur

Versuch mal in deinem Deck die guten Karten 4 mal zu spielen und die eher schlechten Karten gar nicht:
+3 Demonic Tutor (geile Karte, muss 4 mal gespielt werden)
+3 Twilight's Call (selbe Begründung wie demonic tutor)
+2 Putrefy
+1 Search for Tomorrow (holt gut Länder ins Spiel, 4 mal spielen!)
+2 Recurring Nightmare
+1 Kokusho, the Evening Star(super Karte im Multiplayer, weil legendär nur 2 mal)
+1 Multani, Maro-Sorcerer (genau wie kokusho)
+4 Quillspike
+4 Devoted Druid

-2 Urza's Blueprints (die Karte ist sau schlecht, 2 mal 6 Mana kann gar nichts. Wenn du unbeding Karten ziehen willst, spiel Harmonize oder Phyrexian Arena)
-1 Yawgmoth's Will (ist eignt gut, für dein Deck gibts aber besseres)
-1 Vampiric Tutor (demonic tutor ist besser)
-1 Naturalize (Putrefy ist besser)
-1 Corpse Dance (nicht so der Bringer)
-4 Eternal Witness (spiel lieber Recurring Nightmare, der bringt die gleich ins Spiel)
-2 Phyrexian Plaguelord (kann nicht sooo viel, gibt besseres)
Wenn du schneller an Mana kommen willst, spiel noch 4mal Wall of Roots.

Hoffe ich konnte dir bischen helfen.
lg inseltroll

(rechts-oben----> Bedanken-Button anklicken, danke :) )


#440181 BU Draw & Discard

Geschrieben von Inseltroll am 19. April 2009 - 21:28

n'abend
Sieht schon recht solide aus. Nur hast du bischen wenig Removals, was es schnellen Aggro-Decks leicht machen wird, dich zu überrennen.
Pack noch 2 mal damnation rein, zerstört zwar auch deine eigenen Kreas, rettet dich aber wenn der gegner den Tisch mit Kreas voll hat.
Dann noch 4 mal smother.
Unsummon kannst raus machen, zerstören ist besser als auf die Hand zurückschicken.
Sonst sieht alles gut aus. Wieviel Geld kostet dich das Deck insgesamt?, ist ja ausser Underworld Dreams alles Budget. (ich find die Idee ganz lustig, vvlt bau ich mir dein Deck nach :D )
lg inseltroll


#439944 Neustart mit Themendecks

Geschrieben von Inseltroll am 19. April 2009 - 13:16

hallo

Das dann mit der Zeit umgebaut wird zu diesem oder diesem .

Wenn du eh schon weisst wie es mal werden soll, dann kauf dir doch gleich die Einzelkarten die du für dein Deck brauchst. So weit ich gesehen hab werden dann eh keine Karten aus dem Themendeck in deinem neuen Deck übrig bleiben. Damit sparst du dir das Geld für das Themendeck, und hast gleich ein Superdeck mit dem du sogar auf Tunieren vllt eine Chance hast.

Shadowmoor "Army of Entropy"

Ein Kumpel von mir hat das Deck. Wenn du noch paar Karten austauschst, kann es (vor allem im Multiplayer) sehr viel. Wenn du erstmal 2-3 mal Schmeissfliegenbefall auf dem Tisch liegen hast und dann eine Krea mit einer -1/-1 stirbt, kannst du praktisch das ganze Feld leerfegen.
Allerdings musst du dafür ca die Hälfte des Decks austauschen, da viele schlechte Karten und viele Karten die mit der eigentlichen Strategie nichts zu tun haben im Deck sind. Und so gut wie dein Affinity-Deck wird es nie werden.

Die anderen beiden Decks sind auch nicht schlecht (hab sie mir nur kurz angesehen), finde aber Army of Entropy (nach deinem Affinity-Deck) am besten.

lg inseltroll


#439666 Blaues Deck

Geschrieben von Inseltroll am 18. April 2009 - 14:34

hallo
du hast doch Pemmin's Aura zum enttappen vom Abtrünniger Zauberer. Warum brauchst du dann noch Marionettenkönig?
Ich würde stattdessen lieber wanderung der Traumwesen spiele. Die halten dir gegnerische Kreatur vom Leib, während du deinen Gegner mit dem Abtrünniger Zauberer totschiesst.
Und wenn du eh schon blau spielst, würde ich noch Carddraw (Karten, die dich karten ziehen lassen) spielen, zB Fact or Fiction, Counsel of the Soratami oder Botschaft. Ich empfehl dir 5-6 solcher Karten zu spielen.
Ausserdem hast du keine Karten in deinem Deck die nur 1 Mana kosten und die du somit in der ersten Runde spielen kannst. Hier würde sich Ponder, Brainstorm oder Sleight of Hand anbieten.
lg Inseltroll

(rechts-oben---> Bedanken-Button anklicken, dankeschön)


#439485 Meine Spinnereien.

Geschrieben von Inseltroll am 17. April 2009 - 22:32

sind paar Fehler drin:
bei tsork charm, fehlt beim and das d ("+5/+3 an trample") und der Punkt beim Flavour-Text fehlt.
bei Exhaustibles Commodities(was für ein Name xD) muss es heissen ...from play, search that land's controller's library for a land card a land card and put it into its controllers graveyard. Then that player shuffles his or her library.
(Bei mitg ist es üblich das der besitzer von der Bib sie mischelt)
Und beim Druiden fehlen die Kommas, nach den Kreaturtypen.

Bis auf die paar Fehler ist eigntl alles gut bei deinen Karten.Gut ausbalanciert, atmospherisch und tolle Flavortexte.
lg Inseltroll


#439411 BW-Control Evershrike

Geschrieben von Inseltroll am 17. April 2009 - 17:47

hiho
ich find Martyr of Sands in deinem Deck ziemlich unpassend. 1.du spielst nicht mono {W} 2.Lifegain bringt dir nix, da du ja das Spiel ja kontrollieren willst, somit sollte dich eh keine Kreatur angreifen können, da du ja alle mit deinen Removals zerstörst (oder abwerfen lässt). Wenn du das nicht schaffst verlierst du auch, wenn du Leben dazu bekommst.
Batwing Brume bringts auch nicht. Du willst doch alle Krea vom Gegner loswerden, oder? Da wird dich max. 1 Krea angreifen, dann lohnt sich der Brume nicht. Un wenn doch gegnerische Kreas aufs Feld kommen sollten, hast du immer noch dein Ghostly Prison(4 mal spielen!).

Ich weiss ja nicht wieviel Geld du für Magic ausgeben möchtest, wenn du vor hast mal auf Tunieren oder sowas zu spielen, kannst du noch Thoughtseize spielen. Die ist teuer, aber eine gute investition :D . Ausserdem solltest du noch Duress in deinem Deck zocken. Beide sorgen dafür dass du Bedrohungen für wenig Mana, schon bevor die aufm Tische liegen beseitigen kannst.

lg Inseltroll
(rechts oben--->Bedanken-Button anklicken, danke)


#439332 B/G Haunting Echoes

Geschrieben von Inseltroll am 17. April 2009 - 14:14

moin

So, das Problem ist zurzeit, dass richtige Finisher fehlen. Mir würden dafür spontan Goyf oder Tombstalker einfallen, aber was dafür raus?
Und generell, was haltet ihr von der Idee?

warum Finisher? Wenn du eh schon Karten wie Haunting Echoes, Mesmeric Orb und Bitter Ordeal zockst kannste doch gleich ein Mill-Deck aus deinem Deck machen, ist imo sinnvoller. Erst warten bis schön viele Karten im Gy sind, dann Haunting Echoes und dann dürften eh nicht mehr viele Karten in der Bib deines Gegners sein. Wenn du noch paar gute Mill Karten brauchst schau mal hier.

Am Anfang sorgt man mit Manabeschleunigung, die auch noch blocken kann, für einen schnellen Start. Später verteidigt man sich mit Mass-Removal

Das Problem an der Sache ist, dass du deine Manabeschleunigung damit auch zerstörst.
Ich würd statt Llanowar Elves und Birds of Paradise rampant growth zocken, damit haste das Problem nicht.
Ausserdem versteh ich den Sinn von Gaea's Blessing nicht, willst du nicht möglichst viele Karte deines Gegners in seinen Gy bringen? Der Nachteil vom Mesmeric Orb ist nicht so tragisch, dass es das Blessing in deinem Deck rechtfertigen würde.
Dann solltest du Haunting Echoes auf jeden 4 mal zocken, wenns doch die wichtigste Karte in deinem Deck ist. Vllt noch paar Tutoren im Deck haben falls du mal kein Echo ziehst. Je nach dem wie dein Budget ist, kannst du Demonic Tutor, Cruel Tutor oder Diabolic Tutor spielen.
Bitter Ordeal hat imo ja mal gar nix mit deiner Strategie zu tun. Ist weder guter Mill (wenn du Mill spielen willst), noch hilft es deinem Echo viele Karten zu klauen.
Nevinyrral's Disk ist ne Dissynergie zu Mesmeric Orb, ich würde lieber Damnation 4 mal spielen und da du ja Manabeschleunigung hast noch zusätzlich Decree of Pain und vllt einmal Plague Wind.

Bitter Ordeal: Sehr schöne Synergie mit der Disk. Außerdem gezieltes Zerpflücken im Gegensatz zu den Echoes, zudem billiger.

Sry, ich seh heute nicht so gut :D , wo ist da ne Synergie?
Und du solltest noch paar Nicht-Mass-Removals zocken, Terror, Smother, sonst spielt der Gegner immer nur eine Krea und du musst für jede einzelne ne Damnation raushauen.

lg Inseltroll
(rechts oben ---> Bedanken-Button, ty)


#438672 r/g-Aggro, ins Gesicht

Geschrieben von Inseltroll am 15. April 2009 - 22:10

Das Deck ist der letzte Scheiss!!
Wie kann man ein grünes Deck nur ohne Goofy spielen?
Da lohnt es sich auch nicht mehr dran zu arbeiten.

rofl

@topic: Terramorphic Expanse ist nicht so der Bringer im Aggro, ich würde lieber Mossfire Valley zocken.
lg inseltroll


#438005 zubera versuch

Geschrieben von Inseltroll am 14. April 2009 - 12:10

moin

Alle kennen sie niemand spielt sie ..

stimmt, hab noch nie (ausser deins) ein Zubera-Deck gesehen...

Weiss ja nicht wie dein Budget ist, aber wenn dus dir leisten kannst würde ich Mothdust Changeling und Gemhide Sliver durch 4 Birds of Paradise ersetzen und Noble Hierarch 4 mal zocken. Ohne den Sliver bringt dir der Mothdust Changeling ziemlich wenig.
Deine Zuberas sind ja nicht so stark, da würde Door of Destinies helfen, dank Manabeschleunigung in der 2-3 Runde aufm Tisch. Nach paar weiteren Runden hast du dann 5/6 Zuberas :o
Und wenn du deine Zuberas öfters als 1 mal pro Runde opfern willst, würde ich noch Patriarch's Bidding spielen :D

Eigentlich ne ziemlich witzige Idee so ein Zubera-Deck, aber die sind ziemlich gefärdet durch Massremovals (wrath of god)
Deswegen kannste noch Gaddock Teeg im Sideboard spielen.
lg inseltroll
(rechts oben---> Bedanken-Button, ty)


#437486 Grün/Weißer Spaß

Geschrieben von Inseltroll am 12. April 2009 - 19:33

hallöchen
sieht schon recht solide aus, hab trotzdem noch paar Verbesserungsvorschläge:
Swords to Plowshares solltest du schon 4mal spielen, wenn du die nur ein mal drin hast wirst du die in 75% aller Spiele nicht ziehen ziehen.
Und es wär gut wenn du Loxodon Warhammer mindestens 2 mal im Deck hast.
Muss es eigntl unbedingt Armadillo Cloak sein? moldervine cloak ist imo besser, der kommt immer wieder und macht 1 Stärke und wiederstandskraft mehr. Lifegain brauchst du eigntl nicht, da dein Deck genug Druck auf den Gegner macht, sodass du er dich nicht angreifen bzw seine Burns(oder was auch immer) eher auf deine Kreas statt auf dich spielen wird.
Gaddock Teeg passt auch in dein Deck, der schützt dich vor Wrath of god oÄ.
so das wars dann
lg inseltroll

(rechts oben---> Bedanken-Button, ty)


#436966 Psychatog-Dredge

Geschrieben von Inseltroll am 10. April 2009 - 22:21

Psychatog ist die wichtigste Karte in deiner Kombo und du spielst ihn nur 1 mal?? (4 mal spielen!)
Sorgfältige Studien find ich nicht so super, weil die Kartennachteil machen. und ob du eine Karte mehr oder weniger im Friedhof hast in den ersten Runden egal. spiel doch eher Ponder 4 mal.
Ausserdem würde ich noch Book Burning spielen, entweder 6 Schaden für ein Gegner oder du kriegst 6 Karten in den Fh, beides ist in deinem Deck für nur cc2 super.
Als draw kannst du noch Fact or Fiction spielen, kannst Karten ziehen und bekommst gleichzeitig welche in deinen Fh.
lg Inseltroll
(rechts oben-->Bedanken-Button, ty)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.