Zum Inhalt wechseln


Fussel333

Registriert seit 27. Feb 2023
Offline Letzte Aktivität 07. Jan 2024 13:25

Verfasste Beiträge

Im Thema: [LTR] The Lord of the Rings: Tales of Middle-Earth

16. Juni 2023 - 16:32

Hört sich für mich ganz interessant an. 

 

Werde mir die Karten aber wohl nicht kaufen. 


Im Thema: Frage bzgl. Cowardice in Kombination mit Confiscate und wer nun als Besitzer...

14. April 2023 - 12:33

Achso. 

 

Ja... macht Sinn. Naja... gut dann habe ich mich eben geirrt. 

 

Hehe... kann ja mal vorkommen. 


Im Thema: Ab wann gilt eine Karte nicht mehr als Spell/Zauberspruch? Frage wegen Deflec...

14. April 2023 - 11:54

@Winston Smith:

 

Achso... verstehe. Also Effekte die bspw. durch Karten wie Glorios Anthem in Kraft treten. Zählen nicht als Ziel bzw. haben kein Ziel in dem Sinne. Weil sie als auflösende Fähigkeiten bzw. Effekte gelten. 

 

 

Also wenn ich das Ziel von Counterspell auf Deflection selbst umleiten würde. Würde das also auf gehen. Insofern kein anderes legales Ziel vorhanden ist. Ok... macht Sinn beide Karten würden sich ja in dem Falle selbst neutralisieren. 

 

 

Habe mir gestern das mit dem Stapel bzw. der Verrechnung im Regelbuch zur 8th Edition nochmal durchgelesen. Bin mir aber nicht 100% sicher.

 

 

Beispiel:

 

- Jemand spielt einen Spell bspw. einen Spontanzauber oder eine Kreatur. 

 

- Der Spell kommt auf den Stapel oder Stack 

 

- Legt niemand dagegen ein "Veto" ein. Bspw. mit einem Counterspell dann wird die Karte verrechnet und ist damit eine Permanent. 

 

 

Anderes Beispiel:

 

- Ich greife mit 3x 1/1er Kreaturen an. 

 

- Mein Gegner spielt Blessed Reversal und erhält 9 Lebenspunkte dazu. 

 

 

Nun kann ich aber nicht das "Ziel" von Blessed Reversal mit Deflection umändern. Weil Blessed Reversal kein Ziel hat... sondern eben nur einen auslösenden Effekt. 

 

Ich kann also nicht das "Ziel" (mein Gegner) mit Deflection auf mich umlenken und mir damit 9 Lebenspunkte verschaffen. 

 

Ist doch richtig oder???

 

 

Noch ein anderes Beispiel:

 

- Ich greife mit einer 1/1er an.

 

- Mein Gegner aktiviert die Kreaturenfähigkeit von Crossbow Infantry mittels tappen und möchte meiner 1/1er einen Schadenspunkt zufügen.

 

- Ich spiele Deflection auf die Kreaturenfähigkeit und leite den einen Schadenspunkt auf Crossbow Infantry um

 

Würde nicht gehen!

 

Weil: Der eine Schaden den Crossbow Infantry zufügt nicht als Spell gilt sondern eben als Kreaturenfähigkeit. 

 

 

Soweit richtig???


Im Thema: Alles Gute zum Frühlingsfest!!!

11. April 2023 - 20:32

Kann ich dir jetzt leider auch nicht sooo... genau sagen. 

 

 

In dem einen Artikel stand es wurde '49 in der DDR verboten. Allerdings bedeutete das nur körperliche Züchtigung. Also das Drängen und oder anderweitige Drangsalieren war weiterhin erlaubt. 

 

 

Hier steht es wurde 1986 eingestellt:

 

Wozu führte die Umschulung von Linkshändern in der UdSSR? - Chroniken der Vergangenheit 2023 (historical-facts.com)

 

 

Nein... das stimmt so nicht. Mag ja sein das die dann sagen. Es sei ja gar nicht schlimm und man könne als Linkshänder da ruhig mitmachen. 

 

Aber in deinem Rücken lästern sie ja doch über dich. 

 

 

Von mir aus könnte man btw... die christliche Zeitrechnung gleich ganz abschaffen. Ich brauch das alles nicht. 


Im Thema: Alles Gute zum Frühlingsfest!!!

11. April 2023 - 19:56

Also laut der Meinung von Heinrich Himmler und einiger "Wissenschaftler" waren sie schon mit Homosexuellen gleichgestellt. 

 

Das bedeutete also: Rosa Winkel 

 

Das es eben "keinen" erwischt hat lag wohl daran das sie alle schon vorher umgeschult worden. Ob man dann solche noch als Linkshänder zählen kann ist Ansichtssache. 

 

 

Ja... kann man so sehen. Wobei Dinge wie den Arm eingipsen oder am Stuhl festbinden auch nicht ohne sind. 

 

 

Neee... so absurd ist das gar nicht und das habe ich ja auch erklärt. Du musst dir bitte dann meine Post auch nochmal genau durchlesen. Falls du das nicht schon getan hast. 

 

Natürlich kann ein Linkshänder Christ sein. Das wäre dann allerdings ein modernen Christentum. Wenn es ein besonders konservatives-strenges Christentum ist, dann nicht. Im Mittelalter bspw. hätte das sich bekreuzigen mit links bspw. noch als ein Zeichen von Ketzerei gegolten. 

 

 

Aber wegen den Monarchisten: Die Queen war bspw. Linkshänderin genau wie viele andere ihrer Familie. 

 

 

Außerdem waren einige der letzten US-Präsidenten Linkshänder:

 

Bspw. Barack Obama. 

 

Die USA waren und sind bspw. im Umgang mit Linkshändern sehr fortschrittlich. Wenn nicht sogar in dieser Sache das fortschrittlichste Land der Welt. 

 

 

Ein Kommunist kann Linkshänder sein. In der kommunistischen Ideologie gibt es nichts was Linkshänder irgendwie abwerten würde. 

 

In der DDR wurde das Umschulen sogar schon 1949 verboten, in der BRD erst 1974. 

 

 

Siehe hier:

 

Lesergeschichten von Linkshändern - Gewaltsam umerzogen vom Hinterhofpsychologen - Bildung - SZ.de (sueddeutsche.de)

 

Umschulung von Linkshändern gilt jetzt als Körperverletzung - WELT


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.