Zum Inhalt wechseln


Fussel333

Registriert seit 27. Feb 2023
Offline Letzte Aktivität 07. Jan 2024 13:25

Erstellte Themen

Frage bzgl. Fungusaur/Fungusaurus

27. Juni 2023 - 16:01

Hi, liebes Forum. 

 

 

Also jedes Mal wenn dem Fungusaur Schaden zugefügt wird. Bekommt er danach eine +1/+1 Marke. 

 

 

Aber was ist wenn der Fungusaur schon bspw. eine Marken hat und nun gegen zwei 1/1er antritt? Bekommt er dann 2 Marken oder nur eine? 

 

Also gilt der Kampf gegen 2 Kreaturen als zweimal Schaden oder nur einmal? 

 

 

Bzw. was wäre wenn der Fungusaur schon 5 Marken hat, also eine 7/7er ist. Er dann gegen eine 6/6er antritt. Bekommt er dann 6 Marken, weil 6mal Schaden? 

 

Oder ist das alles egal? Weil egal wieviel Schaden oder gegen wie viele Kreaturen er antritt. Es zählt alles nur als einmal Schaden. 

 

Bin mir da nicht so ganz sicher. 

 

Was meint ihr?

 

 

Beste Grüße

F.


Frage bzgl. des Verhinderns von Schaden durch Samite Healer bei zwei Angreifern darunte...

14. April 2023 - 12:31

Hi, liebes Forum.

 

 

Folgende Situation:

 

- Mein Gegner hat einen Samite Healer draußen.

 

- Ich greife mit Thieving Magpie und Sea Eagle an. 

 

- Mein Gegner tappt Samite Healer um einen Schadenspunkt zu verhindern

 

 

Frage ist:

 

Kann er sich nun aussuchen welchen einen Schadenspunkt er verhindert? 

 

Also der Schaden den Thieving Magpie und Sea Eagle zufügen wird ja grundsätzlich gleichzeitig verursacht. 

 

Kann er nun aber sagen das er genau den einen Schaden verhindert den Thieving Magpie verursacht. Um mich am ziehen einer Karte zu hindern? 

 

 

Weil würde ja Sinn machen. 


Frage bzgl. Cowardice in Kombination mit Confiscate und wer nun als Besitzer der Karte...

14. April 2023 - 12:22

Hi, liebes Forum. 

 

 

Folgende Situation: 

 

 

- Mein Gegner hat Elite Archers draußen.

 

- Ich habe Cowardice draußen und außerdem einmal Staunch Defenders. Staunch Defenders habe ich mir aber mit Confiscate von meinen Gegner "rübergeholt". 

 

- Ich greife mit Staunch Defenders an.

 

- Mein Gegner wirkt die Kreaturenfähigkeit von Elite Archers auf (nun meine) Staunch Defenders.

 

 

Da aber Cowardice draußen ist wandert Staunch Defenders auf die Hand seines Besitzers zurück. 

 

 

Frage ist: 

 

Bekomme ich dann die Karte auf meine Hand oder mein Gegner? 

 

Also wer zählt dann als Besitzer? 

 

Ich weil ich die Karte ja nun kontrolliere oder mein Gegner? Weil sie ja seine ist und er sie ins Spiel gebracht hat?

 

Denke ich würde die Karte auf meine Hand zurück nehmen. Weil ich ja nun der neue Besitzer bin. 

 

Weiß aber nicht sooo... genau. 


Frage wegen Underworld Dreams und dem ziehen von Karten bzw. dem zurücknehmen auf die H...

14. April 2023 - 12:03

Hi, liebes Forum.

 

 

Habe wieder eine Frage und zwar: 

 

 

Folgende Situation:

 

- Mein Gegner hat Underworld Dreams draußen.

 

Das fügt mir ja sowieso jede Runde wenn ich eine Karte ziehe 1 Schadenspunkt zu. 

 

Was ist aber wenn ich eine Karte aus dem Friedhof auf meine Hand zurück nehme? 

 

 

Bzw. was ist wenn ich bspw. Cowardice draußen hätte:

 

 

- Ich greife mit einer 1/1er an

 

- Mein Gegner aktiviert die Kreaturenfähigkeit von Crossbow Infantry mittels tappen und wählt meine 1/1er als Ziel

 

- Nun wandert meine 1/1er auf meine Hand zurück

 

 

Zählt das auch als Karte ziehen? Bzw. würde ich dann wegen Underworld Dreams auch nochmal einen Schadenspunkt erhalten? 

 

Denke nicht... oder? 

 

 

Weil wenn ich die Karte auf meine Hand zurück nehme ist das ja nicht das gleiche wie eine Karte ziehen. 


Alles Gute zum Frühlingsfest!!!

09. April 2023 - 12:44

Hi, liebes Forum.

 

 

Schön das es euch gibt. 

 

Wünsche euch alles Gute zum Frühlingsfest. Weil das ist ja heute und morgen.  :)

 

 

Feiert ihr auch das Frühlingsfest?

 

 

Ich schon... also spiele heute voraussichtlich mit einem Kollegen noch ein paar Partien Magic. 

 

Denke das ist eine gute Idee. 

 

Macht ihr auch ein Frühlingsfeuer? Wo ihr euren alten Krams verbrennt. 

 

 

Beste Grüße

F.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.