Zum Inhalt wechseln


Juergen

Registriert seit 25. Feb 2007
Offline Letzte Aktivität 20. Jan 2018 12:21

#37449 [MWS] Magic Workstation FAQ

Geschrieben von Anubias am 04. August 2004 - 02:32

Magic Workstation

last edit: 06.06.2009

MWS ist ein Programm mit dem man über das Internet oder Netzwerk Magic spielen kann. Außerdem eignet es sich noch zur Deck- oder Kartenverwaltung und enthält noch einen Karteneditor (Tools -> Card Creation Center).
WICHTIG: MWS kennt keine Regeln wie MTGO. Es dient lediglich der Darstellung!

Download
1) Magicworkstation
2) Master-Database

Tutorial

Legende
Kursiver Text - Bezieht sich auf Menüpunkte. Alles nach dem Pfeil bezieht sich auf Untermenüs/menüpunkte. Klick
Roter Text - Zeigt Hotkeys an.

Grundvoraussetzung ist, dass MWS richtig konfiguriert ist. Ihr solltet euch also zu erst das FAQ durchlesen.

Nun könnt ihr euch ein Deck erstellen. Klicken oben in der Menüleiste auf File -> New Deck (Hotkey: Strg + N). Nun seht ihr 2 Tabellenabschnitte (Klick). Oben ist eurer Kartenpool (Libraryspalte), dieser besteht standardmäßig aus allen Karten, falls ihr alle Editionen installiert habt. Ist dies nicht der schaut noch mal ins FAQ. Unten ist euer Deck. Dort sollte zu dieser Zeit noch nichts drin stehen.
Um eine Karte zu suchen, tippt ihr den Namen in das leere Feld der oberen Spalte ein (Klick).
Wenn die passende Karte gefunden wurde, drückt ihr auf eurer Tastatur entweder auf "Enter" oder auf den grünen Pfeil zur Rechten des Feldes. Dies wiederholt ihr solange bis ihr euer Deck fertig habt.

Jetzt könnt ihr ein Spiel starten. Klicken oben in der Menüleiste auf Game -> Connect to an Opponent (Hotkey: Strg + I).
Um nun einem Spiel beizutreten bzw. eins zu erstellen, klickt ihr im erscheinenden Fenster auf den "Call-Button". Wieder erscheint ein Fenster.
Nun sehen wir ein Fenster mit vier Spalten (Name, Beschreibung, Anzahl der Spieler, Join Button). Wenn ein Spiel schon besetzt ist, könnt ihr nicht mehr beitreten, da es bei MWS keinen Zuschauermodus gibt..
Wenn ihr ein Spiel aufmachen wollt, einfach oben links auf "Create new Game" klicken.
Nun müsst ihr warten bis euer Freund das Spiel gefunden hat. (Klick). Dann muss er auf den Join-Button klicken und das Spektakel kann beginnen.

Nun sind wir im Spiel. Links unten seht ihr die Library, den Friedhof und noch andere Elemente. Die untere Reihe ist eure Hand und in der Mitte das Spielfeld. (Klick)
Was macht ihr vor einer Partie? Meistens das Deck mischen. Hierzu müsst ihr Strg + S drücken. Um zu ermitteln wer anfängt, wird ein virtueller Würfel geworfen (Hotkey: Strg +I).
So nun solltet ihr 7 Karten ziehen. Ihr drückt einfach den Hotkey Strg + D benutzen oder ihr doppelklickt auf die Library. Um direkt 7 Karten zu ziehen kann man auch den Mulligan-Hotkey benutzen: Strg + M).
Wenn ihr mit euerer Hand nicht zufrieden seid, könnt ihr ein Mulligan mit dem schon oben genannten Hotkey Strg + M nehmen.

Wie bereits oben genannt kennt MWS keine Regel und dient nur der Darstellung. Das heißt Effekte wie regelmäßiger Lifeloss, zum Beispiel durch einen Grinnig Demon müsst ihr euch selber anrechnen! Apropos Lifeloss: Ein Doppelklick auf euer Spielerportrait oder mit Strg + L könnt ihr euch Leben beliebig umstellen.
Effekte wie Tappen, Opfern usw. können durch einen Rechtsklick auf das gewünschte Permanent gelöst werden.
Tokens können durch einen Rechtsklick ins leere Feld und "Create Token" erschafft werden (Hotkey: Strg + T).
Euren Zug beendet ihr, indem ihr auf den rechten Pfeil in der mittelen Buttonleiste im Spielfeld klickt. Üblig ist es allerdings das man "Pass" oder "End my Turn" sagt und der Gegner selber deinen Zug beendet. So hat er noch die Möglichkeit etwas am Ende des Zuges zu spielen, falls er möchte.

Bilderlinks:
Deck-/Libraryspalte - Klick
Kartensuche/Deckkarten übernehmen - Klick
Menüleiste - Klick
Serverbrowser - Klick
Spielfeld - Klick


#38125 [MWS] Magic Workstation FAQ

Geschrieben von Anubias am 14. August 2004 - 15:12

Häufig gestellte Fragen / Frequently Asked Questions

last edit: 29.07.2009

Überblick:
1. Ich habe keine Magickarten in MWS, was muss ich machen?
2. Mir fehlen Edition, wo kriege ich diese her?
3. Ist MWS völlig kostenlos?
4. Gebräuchliche Abkürzungen beim Spielen.
5. Manchmal kann ich nicht zum MWS-Server connecten, was nun?
6. Wie sind die wichtigen Hotkeys?
7. Wie kann ich eine Morphkarte spielen?
8. Wie kann ich Pfeile innerhalb eines Spiels ziehen?
9. Wie änder ich meinen Namen?
10. Wie kann ich Karten aus meiner Bibliothek suchen?
11. Wie kann ich während eines Spiels sideboarden ohne es verlassen zu müssen?
12. Wie kann ich ein abgestürztes Spiel noch retten ohne neu aufmachen zu müssen?
13. Gibt es magicgetreue Kartenrahmen für MWS?
14. Wie importiere ich Kartenbilder?
15. Kann ich alle Kartenbilder aufeinmal bekommen?
16. Wie füge ich einen Textspoiler ein?

1. Ich habe keine Magickarten in MWS, was muss ich machen?
Als erstes ladet ihr euch die aktuelle "MTG Masterbase" runter: Download von Slightlymagic (ACHTUNG: Nicht alle Promos drin)
Danach geht ihr wie folgt vor:
  • Entpackt die Datei mit einem Kompressionsprogramm wie WinRAR. Wenn ihr euch unsicher seid, ob ihr so ein Problem besitzt, könnt ihr es hier runterladen: WinRAR runterladen
  • Ersetzt die Datei Master.mwBase im MWS-Verzeichnis mit der neuen, entpackten Daten. Auch die Datei Sets.dat welche im MWS-Verzeichnis im Unterordner Data liegt müsst ihr ersetzen. Ihr müsst beide Datein ersetzen mit den alten ersetzen damit es funktioniert.
  • Danach könnt ihr sie in MWS über "File -> Open Library -> Master.mwBase", über das Ordnersymbol und "Open MAIN Master Base" oder den Hotkey Strg + M öffnen.
Nun solltet ihr alle aktuellen Karten in eurem MWS haben.

2. Mir fehlen einzelne Edition, wo kriege ich diese?
Geht einfach wie in Punkt 1 vor und ladet euch die neuste Version der Masterbase runter.

3. Ist MWS völlig kostenlos?
MWS ist Shareware, das heißt es handelt sich sozusagen um eine Demo-Version, welche ihr ohne Zeitlimit benutzen könnt. Dafür sind allerdings auch nicht alle Funktionen des Programms verfügbar. Ihr könnt euch gegen einen gewissen Preis registrieren, um alle Funktionen nutzen zu können.

4. Gebräuchliche Abkürzungen beim Spielen:
kp - "Ich halte meine Hand", "Ich nehme kein Mulligan" (keep)
p - "Ich möchte anfangen" (bei gewonnenen Würfelwurf, "play")
Pass - "Du bist dran"
EoT - "Ich möchte am Ende des Zuges noch was spielen."
Ansonsten findet ihr hier noch eine Anleitung zum gewohntem Umgang mit MWS.

5. Manchmal kann ich nicht zum MWS-Server connecten, was nun?
Dann ist wohl der MWS-Server down. Das Problem könnt ihr zweierlei lösen:
Entweder ihr geht einfach auf einen anderen Server oder ihr müsst euch über IP connecten. Dazu ihr geht wie gewohnt auf "Game -> Connect to opponent", allerdings anstatt auf "Call" müsst ihr oben, in dem kleinen Fenster die Registerkarte "Waiting" wählen. Danach kopiert ihr die IP-Adresse und gebt sie eurem Gegner. Der muss dann die IP-Adresse da einfügen wo ihr sonst immer die Serveradressen reinkopiert.
WICHTIG: Wenn ihr hinter einem Router sitzt und keinen Port freigeschaltet habt, könnt ihr nicht hosten, also auf den Gegner warten. Die Portnummer sind die zahlen nach dem Doppelpunkt, zum Beispiel: 12.3.4.56:7890. Solltet ihr nicht hintereinem Router sitzen und es trotzdem nicht gehen, kann es sein das eine Firewall die Verbindung blockiert. Deaktiviert diese und es sollte gehen.
Hier eine Liste bekannter MWS-Server:
mws.tipo1.it
mwsplay.net
mwsgames.net
pavouk.square.cz
mws.ligamagic.com
magic-league.game-server.cc
Eine andere gute Alternative ist das Programm Hamachi, welches ein Netzwerk über das Internet emuliert. Wenn ihr über ein Netzwerk verbunden seit, muss einer von euch hosten und der andere verbindet sich über die IP die Hamachi dem Spiel-Host zugewiesen hat. Diese steht beim Spiel-Host oben im Hamachi-Fenster.

6. Wie sind die wichtigen Hotkeys von mws?
Karte ziehen - Strg + D
Token machen - Strg + T
Mulligan - Strg + M
Bibliotek mischen - Strg + S
Alles enttappen - Strg + U
Leben regeln - strg + L
Würfeln - Strg + I
Zug abgeben/anfangen - Strg + Enter

7. Wie kann ich eine Morphkarte spielen?
Entweder mit gedrückter Shifttaste von der Hand ins Spielen ziehen oder per Rechtsklick auf den Menüpunkt "Play face down".

8. Wie kann ich Pfeile innerhalb eines Spiels ziehen?
Pfeile dienen hauptsächlich der allgemeinen Bestimmung von Targets. Hierbei können eigene und gegnerische Permanents angewählt werden, aber auch Spieler. Man muss über einen Permanent die rechte Maustaste gedrückt halten, dann über ein anderes Permanent/Spielerportrait fahren und die Maustaste lösen. Um Pfeile wieder los zu werden, kann man einfach die Phase wechseln. Man kann mit gedrückter Shifttaste auch rote Pfeile anstatt gelben machen.

9. Wie änder ich meinen Namen?
Einfach in einem Spiel F2 drücken und in dem erscheinenden Fenster unten rechts den Namen angeben.

10. Wie kann ich Karten aus meiner Bibliothek suchen?
Schaut einfach in der oberen Leiste bei einem Spiel unter "View" nach. Damit könnt ihr eure Bibliothek durchsuchen oder auch zum Beispiel die obersten Karten selbiger anschauen.

11. Wie kann ich während eines Spiels Karten aus dem Sideboard ins Mainboard wechseln, ohne das Spiel verlassen zu müssen?
Ihr drückt auf F2 und nun auf den Button neben eurer Deckliste, "Sideboarding". Dann gestaltet ihr das Deck um und geht dann auf "Start Game".

12. Wie kann ich ein abgestürztes Spiel noch retten ohne neu aufmachen zu müssen?
Sollte MWS einen Fehler haben, sodass es unmöglich scheint, das Spiel fortzusetzen, gibt es die Möglichkeit die Funktion 'Reconnect' zu nutzen. Hierbei gehen beide Spieler im Spielefenster mwsplay auf Optionen -> Reconnect. Jetzt wird es wichtig: Der User der im vorher gespielten Spiel das Game eröffnet hatte, muss auch hier das Game wieder aufmachen, und zwar auf die gleiche Weise (z.B.: Gleicher Server, oder eventuell wieder über die IP spielen, wobei hier auch wieder der gleiche User warten muss). Sollte alles funktionieren, findet ihr euch wieder ungefähr dort wieder, wo der Bug statt gefunden hatte.

13. Gibt es magicgetreue Kartenrahmen für MWS?
Ja, diese nennen sich Themes und beinhalten auch noch Manasymbole. Zuerst müsst ihr euch ein Theme runterladen, zum Beispiel hier. Dieses müsst ihr dann in den Themes Ordner im Magic Workstation-Verzeichnis entpacken. Danach öffnet Magic Work Station und geht auf Tools -> Preferences. Stellt dann unter Interface das Graphic Theme von Default auf New Magic um. Auf Ok klicken, fertig.

14. Wie importiere ich Kartenbilder?
Erstmal müsst ihr dazu die Bilder runterladen (siehe auch 15.). Danach solltet ihr schon mal in eurem MWS-Verzeichnis einen Ordner mit Namen eurer Wahl erstellen.
Für jede Edition müsst ihr in dem gerade erstellten Ordner einen Extraorder mit dem MWS-Kürzel der Edition machen, wo ihr dann die einzelnen Bilder reinentpackt. Das heißt für Mirrodin wäre das Kürzel zum Beispiel MR. Um diese Kürzel nachzuschauen, müsst ihr einfach in MWS nach einer Karte dieser Edition suchen, die Kürzel stehen daneben.
Nun müsst ihr nur noch in MWS was ändern. Geht auf: Tools -> Preferences. Dann in dem erschienenden Fenster auf "Image View" und dann auf "Setup picture Directories". Dann geht ihr auf das kleine Ordnersymbol neben der Textzeile und wählt den Ordner den ihr erstellt habt aus und klickt auf Ok. Dann nochmal auf Ok und eure Karten haben Bilder.
Quellen:Um Bilder von Promos im MWS zu benutzen, nutzt doch bitte einfach [url="http://www.mtg-forum.de/index.php?s=&showtopic=32085&view=findpost&p=316347""]diese Anleitung[/url] von Dr.Lambda.

15. Kann ich alle Kartenbilder aufeinmal bekommen?
Ja. Auf Rapidshare findet ihr alle Bilder, die zu einem mehrere Gigabyte großen Paket zusammengeschnürt worden sind. Um euch den Download zu erleichtern, solltet ihr euch ein zusätzliches Programme runterladen. Dieses Programm heißt JDownloader und ermöglichst euch einen komfortables und schnellen Download aller Bilder. Keine Sorge, es ist ein kostenfreies und sicheres Programm, welches ihr nach dem Download auch wieder löschen könnt. Alle Angaben dieses Tutorials basieren auf JDownloader Version 0.6.193. Wer auf dieses Programm verzichten möchte, findet die Links hier.

1. Ladet euch den JDownloader herunter. Empfehlung: Hier runterladen (Garantiert sicherer Download über Chip.de)
2. Entpackt die Datei mit einem Kompressionsprogramm. Empfehlung: WinRAR runterladen (Chip.de)
3. Öffnet den entpackten Ordner. Führt nun die Datei "jupdate.jar" aus. Damit dies möglich ist, muss Java installiert sein. Falls dem nicht so ist: Empfehlung: Java runterladen (Offizielle Seite)
4. Nun wird euer JDownloader aktualisiert. Folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wählt als Sprache "German". (Wer möchte kann den JDownloader in Firefox integrieren und Click'n'Load installieren). Nachdem alle Anweisungen abgearbeitet sind, startet der JDownloader.
4b. Wer Zeit sparen möchte, sollte sich diesen Teil noch durchlesen.
5. Ladet euch diese Container-Datei herunter: Klick. Dann öffnet ihr ihn mit dem JDownloader. Im JDownloader sieht man jetzt im Linksammler einen Ordner und 16 Dateien. Klickt auf den Ordner und wählt "alles übernehmen".
5b. Falls es nicht klappt, findet ihr hier die Links einzelt aufgelistet.
6. Der Download sollte nun gestartet sein. Siehe links unter "Download". Wenn nicht, klickt oben links auf den "Play"-Button.
7. Nach dem Download findet ihr die Dateien im Installationsordner im Unterverzeichnis "Downloads". Entpackt nun die Datein "Pics.part01.rar" mit WinRAR, dadurch wird alles entpackt. Den Ordner müsst ihr nun in den Installationsordner von MWS verschieben.

Optional:
An dieser Stelle könnt ihr einstellen, dass euch immer wieder eine neue IP zugewiesen wird, wenn ein Download beendet ist. So kann man die 15 Minuten Wartezeit umgehen. Dazu braucht ihr folgende Informationen:
  • IP eures Routers: Start - Ausführen - "cmd" eintippen, Enter - "ipconfig" eintippen, Enter - "Standardgateway" notieren (häufig 192.168.1.1)
  • Marke und Modell deines Routers (Kleber auf deinem Router, z.B. Netopia 3346)
  • Benutzer und Passwort deines Routers (Routerhandbuch, häufig "admin" und "1234")
Sollten alle Informationen zusammen sein, geht auf der linken Seite im JDownloader auf "Einstellungen", dann "Reconnect" und unter dem Reitern "Reconnectmethode" - "LiveHeader / Curl" findet ihr den Button "Router auswählen". Dort wählt ihr euer Modell aus oder das, was am ehesten zutrifft. Dann gebt ihr die IP Adresse und die anderen Daten ein. Ihr solltet im Fenster nun ein Script sehen. Falls nicht klickst du auf Script erstellen. Dann kannst du ganz sinks unten auf reconnect Testen "ändere IP" um zu schauen ob es funktioniert. Wenn ja, dann gut, wenn nicht ist es auch nicht so schlimm ;) Ansonsten könntest du dich noch bei google nach dateien umschauen die dies tun oder eigene Dateien schreiben. Diese kannst du dann unter den anderen Reitern einbinden. Also auf zum nächsten. Es ist egal ob es nun funktioniert oder nicht ;)

Alternative zu Punkt 5: Falls die Container nicht funktioniert, fügt die links manuell in den Linksammler.
Links auf die Rubrik Linksammler - Links hinzufügen klicken und kopiere diese Links in das Fenster rein:
http://rapidshare.com/files/262079069/Pics.part01.rar
http://rapidshare.com/files/254580003/Pics.part02.rar
http://rapidshare.com/files/254596756/Pics.part03.rar
http://rapidshare.com/files/254612615/Pics.part04.rar
http://rapidshare.com/files/254629289/Pics.part05.rar
http://rapidshare.com/files/254499356/Pics.part06.rar
http://rapidshare.com/files/254518443/Pics.part07.rar
http://rapidshare.com/files/254540240/Pics.part08.rar
http://rapidshare.com/files/254542626/Pics.part09.rar

16. Wie füge ich einen Textspoiler ein?
Hier findet ihr stets die aktuellsten Textspoiler. Ladet euch die TXT-Datei runter. Öffnet MWS und irgendeine Karte in der Spalte der Masterbase aus. Dann geht ihr unter "Tools -> Add/Remove/Analyze Set" und wählt "Add New Edition". Nun müsst ihr den Namen und das Kürzel angeben. Name ist klar, das Kürzel kann oft nicht ganz so offensichtlich sein. Bei Zendikar wäre es beispielsweise ZEN. Macht ein Häckchen bei "Get Data from Textspoiler". Wählt dort die Textdatei aus. Klickt auf "Next Page" und wählt wenn nötig noch das Häckchen "No Starter Packs" aus. Klickt dann auf "Add Edition". Während ihr eine Karte aus der Masterbase ausgewählt habt, könnt ihr sie über "File -> Save Deck/Library" speichern . Dann einfach noch neu öffnen und schon seid ihr auf dem neusten Stand.


#399154 [Promo-Sammelthread] FNMs, Judge, Rewards, etc 2009

Geschrieben von tw. am 30. November 2008 - 20:34

Um eine bessere Übersicht zu haben werden hier in Zukunft die FNM-, Judge- und Rewardpromos vorstellen und sammeln. Bitte erstellt keine eigenen Threads mehr für diese Karten.
Und schon gehts los!

Übersicht:

Friday Night Magic:

Januar — Magma Jet
Februar — Myr Enforcer
März — Kitchen Finks
April — Merrow Reejerey
Mai — Wren's Run Vanquisher
Juni — Mulldrifter
Juli — Murderous Redcap
August — Lightning Greaves
September — Watchwolf
Oktober — Browbeat
November — Oblivion Ring
Dezember — Sakura-Tribe Elder

Judge-Promos:
Living Wish
Bloodstained Mire
Dark Ritual
Maze of Ith
Wooded Foothills
Stifle
Windswept Heath
Flooded Strand & Survival of the Fittest
Polluted Delta & Burning Wish

Wizards-Players-Network-Promos:
Slave of Bolas & Marisi's Twinclaws
Rise from the Grave & Mind Control
Kor Duelist & Vampire Nighthawk

MPR-Promos:
Blightning
Rampant Growth
Remove Soul & Nameless Inversion
Terminate & Negate
Cancel, Sign in Blood, Lightning Bolt

Pro-Tour Promos:
Treva, the Renewer

Grand-Prix Promos
Chrome Mox
Umezawa's Jitte

Gateway Promos
Path to Exile & Hellspark Elemental

Sonstige Promos:
Garruk Wildspeaker
Jace Beleren
Steward of Valeron
Honor of the Pure
Naya Sojourners & Mycoid Shepherd
Avatar of Woe

Viel Spaß beim Stöbern und Staunen wünscht euch das mtg-f-Modteam!

mfgtw

(Den Promo-Sammelthread 2008 findet ihr hier)


#411825 [CFX] Conflux-Diskussionsthread

Geschrieben von nagaroth am 20. Januar 2009 - 14:37

hat er ja nie behauptet das jemand die da drin spielt, er meinte nur das der ooze genausogut wie eine figure ist wenn man den ooze im jund deck spielt!

wobei figure flying und trample bekommt wenn er 8/8 ist das macht ihn schon besser


Dann ist Tarmogoyf auch besser als der Watchwolf im NQGw...
Wow, Watchwolf ist ja richtig schlecht in dem Deck!

Du kannst mir nicht sagen dass Karte A in einem Deck besser ist als Karte B, wenn Karte B überhaupt nicht gespielt wird. ;)

EDIT: Dieser Post ist eher auf Chaoshydra bezogen.


#417879 Frage über Magic

Geschrieben von Robwar am 12. Februar 2009 - 17:53

Also ich habe der Shards of Alara Naya Behemoths' {R} {G} {W} Intro Deck gekauft. Meine frage ist kann ich boosters von andere themen wie Abendkühle kaufen und mit meine deck mischen oder wurde der deck dann schlecht sein. :???:

P.S: Meine deutsch ist nicht so gut aber der English forum ist scheisse.


#420629 [M10] 2010 Core Set - Diskussionsthread

Geschrieben von PropheT_XXL am 23. Februar 2009 - 08:00

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild

QUELLE

Infos:
Magic: The Gathering 2010 Core Set

Prerelease date: July 11-12, 2009
Release date: July 17, 2009
Set size: 249 cards (101 C, 60 U, 53 R, 15 M, 20 L)
Product lineup: Five intro packs, 15-card booster pack, 6-card booster pack, fat pack

Dabei besteht das ganze aus ca. 50% Reprints und 50% neuen Karten.
Hier sind ein paar, die heute gezeigt wurden:

Neue:
Silence:
Eingefügtes Bild

Wall of Frost:
Eingefügtes Bild

Capricious Efreet:
Eingefügtes Bild

Reprints:
Black Knight
Eingefügtes Bild

Serra Angel (zurückgestuft auf Uncommon):
Eingefügtes Bild

Birds of Paradise:
Eingefügtes Bild

Und bestätigt als Teil der 15 Mythic Rares:
Die 5 Lorwyn-Planeswalker:

Jace Beleren:
Eingefügtes Bild

Zum Schluss noch ein paar Fakten:

* Because of the influx of new designs, many cards that have been in every core set so far are leaving. As of Magic 2010, there will be only eight cards that have appeared in every core set, down from sixteen as of Tenth Edition.
* There has been some speculation as to which set of existing dual lands will be in the next core set, and the answer may surprise: none of them. We wanted to make a cycle of powerful dual lands that risk-averse newer players would like, which meant coming up with something that didn't involve losing life. Sorry, painlands, fetchlands, and Ravnica duals. Trust me, the new ones are awesome!
* Of the fifteen mythic rares in the set, nine are reprints (five of which you can deduce from this article) and six are brand new.

Quelle


Wichtig: Wenn ihr hier diskutiert, dann bitte immer auf Grundlage von Fakten. Wildes spekulieren und ins Blaue raten bringt niemanden etwas. Also bitte unterlasst "prophetische" Posts.


#422405 Divert

Geschrieben von Anivis am 01. März 2009 - 14:09

Ja kannst du. Solange der Lightning Bolt noch auf dem Stack ist, hat er ja rein theoretisch noch ein "legales Ziel". Das sein Ziel weg ist bemerkt unser kleiner Bolt leider erst, wenn er resolved emoticon_8


#422406 Divert

Geschrieben von Hendrik am 01. März 2009 - 14:09

Kann ich mit der Karte Divert auch das Ziel einer Karte ändern die kein legales Ziel mehr hat?

einfaches Bsp.: Lightning Bolt zieht einen Mogg Fanatic an, der in response geopfert wird. Der Bolt hat kein Ziel mehr. Darf ich trotzdem Divert draufspielen das Ziel "ändern"?

Natürlich hat der Bolt ein Ziel: den Mogg Fanatic. Dass dieses Ziel ungültig geworden ist, interessiert erst, wenn der Spruch verrechnet werden würde. Auf dem Stapel ist der Blitz immernoch ein Spruch mit einem einzigen Ziel, und kann daher mit Divert "verbogen" werden.


#449971 [ZEN] Zendikar Newsthread

Geschrieben von Maki am 18. Mai 2009 - 10:14

Es wird mindestens! einen planeswalker in Zendikar geben:

The reason, by the way, that I have to censor the ultimate ability is that we ended up using it on one of the planeswalkers in Zendikar. Suffice to say it also fit on one line and had a very simple yet flavorful yet powerful ability. In the end they kept my first two abilities with the tweak that the first one couldn't kill creatures and the second one could only steal creatures. Once Zendikar comes out I'll let you know what Bolas's ultimate would have done if I had my way.


Qelle, so ungefähr in der mitte, beim Bolas-Artikel


#461215 Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKarte...

Geschrieben von Haakon, Geißel der anderen am 17. Juni 2009 - 17:25

Playset für 32 Euro Infernal Tutor foil


Na ja, der Wert an sich liegt eher so bei 7 €(für den Preis kriegt man sie bei ebay), also sind 32€ schon gerechtfertigt, kannst ja vlt. auf 30 runterhandeln.


foilen mint Polluted Delta
Dazu sage ich: schwer zu sagen, würde so etwa 60/70€ sagen. SAGEN.


#464096 Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKarte...

Geschrieben von Haakon, Geißel der anderen am 24. Juni 2009 - 13:04

Metalworker Foil, deutsch, NM


Angesichts des nicht vorhandenen Angebots, weder bei ebay noch bei MKM wahrscheinlich ziemlich wertvoll, würde so sagen um die 30-40€.Kann aber auch wesentlich mehr sein, da er halt auch im Vintage gespielt wird, und ein foil Brainstorm kostet schließlich auch etwa 30€(außer er ist FNM).
Wenn du irgendwann ein Vintage Turnier besuchst, kannst du ja mal die dortigen Spieler fragen, die dürften am besten wissen, bei wie viel sie den Metalworker foil sehen.


#464543 Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKarte...

Geschrieben von Haakon, Geißel der anderen am 25. Juni 2009 - 11:49

hui,toll :D Ich schätze mal alles nm.

1 Sensei's Devining Top Foil 15€
1 Rafiq of the Many Foil 14/15€
1 normaler 8/9€
1 Noble Hierarch Foil 20€
1 Savannah DUL mint 22€
1Tropical Island REV exc+ 25€
1 Windswept Heath Foil 30€
1 Wasteland DCI Foil 25€
1 Vendilion Clique 3,5€
1 Chameleon Colossus Foil/unfoil unfoil:7€ foil: 17€


#465018 Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKarte...

Geschrieben von Haakon, Geißel der anderen am 26. Juni 2009 - 11:28

Bayou deutsch lim. guter Zustand für 35 Euro: Ja, war ganz guter Handel, liegt momentan bei 40€.

Was kostet denn Badlands im Vergleich?

Edition? Ich schätze mal auch DL, das wären etwa 30€.

Wie viel macht das am Preis aus wenn das noch signiert ist?

Wenig bis gar nichts. Wenn es jetzt nicht noch irgendwie gealtered wurde ist das den Leuten meistens egal, macht maximal 1 € aus, wenn überhaupt.


#465603 [MWS] Aktuelle Textspoiler und Bilder (UPDATE)

Geschrieben von Alucard1766 am 27. Juni 2009 - 17:04

Updates Pics und Textspoiler

Return to Ravnica (RTR):
HQ Pics: keine
Textspoiler: komplett: Angehängte Datei  Return to Ravnica.txt   97,36K   40 Mal heruntergeladen
Newsthread
Spoiler

16. Wie füge ich einen Textspoiler ein?
Hier findet ihr stets die aktuellsten Textspoiler. Ladet euch die TXT-Datei runter. Öffnet MWS und wählt irgendeine Karte in der Spalte der Masterbase aus. Dann geht ihr unter "Tools -> Add/Remove/Analyze Set" und wählt "Add New Edition". Nun müsst ihr den Namen und das Kürzel angeben. Name ist klar, das Kürzel kann oft nicht ganz so offensichtlich sein. Bei Zendikar wäre es beispielsweise ZEN. Macht ein Häckchen bei "Get Data from Textspoiler". Wählt dort die Textdatei aus. Klickt auf "Next Page" und wählt wenn nötig noch das Häckchen "No Starter Packs" aus. Klickt dann auf "Add Edition". Während ihr eine Karte aus der Masterbase ausgewählt habt, könnt ihr sie über "File -> Save Deck/Library" speichern. Dann einfach noch neu öffnen und schon seid ihr auf dem neusten Stand.



Bei Fragen oder Anregungen zu diesem Thread-> PN
Bei Fragen oder Problemen zu MWS in Bezug auf diese Spoiler -> Thread

lg
Alucard


Archiv:
Spoiler



#470000 [DTB] BantSurvival

Geschrieben von nagaroth am 08. Juli 2009 - 15:09

IN BEARBEITUNG


Ich möchte auf ein Deck eingehen dass in letzter Zeit zu meinem Lieblingsdeck wurde.
Es geht um BantSurvival, ein Deck welches Ende April zum ersten mal auf auf mtgthesource gepostet wurde (Quelle).
Seit Mai experimentiere ich selbst auch damit rum und habe damit bisher sehr gute Ergebnisse erzielt (Und nichtnur ich, Windux war damit auch sehr erfolgreich, Glückwunsch dazu!)
Ich schmeiße euch erstmal meine aktuelle Liste vor die Füße und werde dann ein wenig darüber was erzählen.




Wie man sieht ist es kein stinknormales Survival, sondern versucht wesentlich aggressiver als sein Gegenpart mit schwarzem Anteil vorzugehen. Man versucht mithilfe der Noble Hierarch genug Mana aufzubringen um das Survival optimal nutzen zu können.
Gefunden wird dieses mit den insgesamt 6 Cantrips, und einmal im Spiel hat man eine Cardadvantagemaschine die das Spiel beenden sollte.
Da man jedoch nichtnur stupides Goyf suchen/Goyf spielen machen möchte/kann hat man zudem noch ein kleines Feenpaket mit eingebaut, hier wäre die Spellstutter Sprite hervorzuheben, einer Karte die meiner Meinung nach viel zu wenig gespielt wird.
Sie countert Swords to Plowshares, nimmt dem Countertop Spieler seinen Sensei's Devining Top und countert oft das Spell Snare, welches gegen das Deck doch recht gut ist. Falls man mal kein Ziel beim Gegner finden kann schmeißt man sie in den Force of Will (Und das mit Survival auch suchbar).

Mal ein wenig zur Taktik:
Wie bereits oben beschrieben versucht man ein Survival of the Fittest ins Spiel zu legen, welches mit Brainstorm und Ponder gefunden werden soll. Noble Hierarch erzeugt die nötigen Mana um das Survival optimal nutzen zu können. Liegt das Survival einmal,sucht man sich schnell seine Utlity-Kreaturen (Squee, Goblin Nabob und Wonder) und fängt dann an, Kreaturen die dem aktuellen Spielgeschehen angemessen sind, zu suchen. Kandidaten hierfür sind Qasali Pridemage oder Trygon Predator gegen jegliche Artefakte oder Verzauberungen und Sower of Temptation gegen lästige Kreaturen.
Falls der Gegner sich austappen sollte kann man sich end of turn von ihm Vendilion Clique suchen, sie sofort ausspielen und dem Gegner eine solution von der Hand nehmen. Im eigenen Zug wird dann der Rafiq of the Many gesucht und im Falle einen Hierarches im Spiel gleich mal für 10 geschlagen.
Das hört sich zwar alles gut und schön an, was macht man aber wenn man kein Survival findet oder der Gegner es countert/schnell vom Tisch bekommt?
Selbst dann steht man nicht schlecht da, man spielt immernoch ein recht kreaturenlastiges NQGw, was in vielen Fällen auch den Sieg nach Hause fahren kann.

Nun werde ich auf einige Karten im Deck nochmal eingehen, falls es einem nicht direkt in den Sinn kommt wofür die Karte gut ist:

Wonder: Hier gilt: Gegner überaschen, indem man ihn nicht direkt in den Friedhof bringt. Lieber warten bis man 2-3 Goyfs liegen hat und den Alphastrike ansetzen
Sower of Temptation: In diesem Slot habe ich schon einige Leute den Gilded Drake spielen sehen.
Ich kann jedoch nicht verstehen weshalb, bis auf die Tatsache dass der Drake gerademal die Hälfte der Mana kostet.
Den Vorteil den man durch die Sower erhält ist jedoch wesentlich größer, zudem ist die Sower eine Fee was die Spellstutters Sprite wieder besser werden lässt. Counterbalanced-proofed ist sie ebenfalls.
Rhow War Monk: In meinem Meta brauche ich preboard bereits extwas was solide Gyfsligh und Zoo handeln kann, und der gute Mann macht das dank den ganzen Exaltedviechern extrem gut.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.