Zum Inhalt wechseln


Juergen

Registriert seit 25. Feb 2007
Offline Letzte Aktivität 20. Jan 2018 12:21

#591442 Neue EDH Bannings

Geschrieben von Juergen am 08. Juli 2010 - 13:38

Ich seh das jetzt erst:

http://www.dragonhig...r.net/rules.php

Academy Banned!
Damit ist mein Sharuum (Memory Jar.dec) wohl tot. Dabei hab ich extra teure Karten gekauft, wie z.B. Candelabra of Tawnos etc.
Was soll das? Wenn ich keine brokenen Decks mehr spielen darf, kann ich ja gleich Highlander spielen...


#536648 [WWK] Worldwake - Diskussionsthread

Geschrieben von Juergen am 21. Januar 2010 - 14:52

Der 13/13er ist lustig. Swords to Plowshares entsorgt gleich mehr als einen.


#501355 [EDH] Arcum Dagsson

Geschrieben von Juergen am 02. Oktober 2009 - 20:23

Ich selbst spiel Sharuum mit sehr vielen Manaartefakten.
(Ist imo eins der stärksten Decks wenn man's drauf anlegt. Armageddon, Trinisphere hinterher, Feierabend.)


Zu deinen Deck:

Hinder > Counterspell?
Junktroller???

Du hast in deiner Liste die Tunnel Vision vergessen, richtig?


Wenn du das Deck wirklich noch verbessern willst würd ich das noch vorschlagen:

Time Spiral Zieht 7 Karten und kostet kein (bzw. macht manchmal) Mana. Mustplay!
Deserted Temple Minamo 2.0
Time Warp
Temporal Manipulation sind eigendlich nie schlecht (außer wenn du nicht auf 5 Länder kommst)
Sculpting Steel
Copy Artifact ka warum du die net spielst, schon nen Gilded Lotus damit zu kopieren ist total gut
Doubling Cube
Voltaic Key
Clock of Omens machen alle extrem viel Mana
(Nicht vergessen, dass du die Academy mit Memnarch zum Artefakt machen kannst)

In der Theorie gut, aber leider unbezahlbar:
Mishra's Workshop
Mana Drain
The Tabernacle at Pendrell Vale


Wenn du dein Deck mehr zum casual rumzocken bauen willst:

Sun Droplet Artefakt, Multiplayerkarte, kompensiert Mana Crypt und Mana Vault
Silent Arbiter Gut mit Maze of Ith
Phyrexian Processor jede Runde eot ne 10/10 oder so rein, find ich ganz cool
Duplicant Control Magic als Artefakt
Mind's Eye
Rhystic Study ziehen Karten ohne Ende im Multiplayer
Spectral Searchlight spiel ich so aus Spass, wenn Spieler 2 mal Mana braucht um was von Spieler 3 zu zerstören...
Decree of Silence nettes Winmore :)


#500268 Viele Dinge an denen man merkt, dass man zu viel Magic spielt

Geschrieben von Juergen am 30. September 2009 - 00:26

Ist mir wirklich passiert:

Ich steig in die Dusche. Auf dem Shampo steht Aroma und Pflege und ich lese stattdessen Akroma und Phage. Ich denk mir erst nix dabei, dreh mich um und dann denk ich sowas wie "Hey Moment mal..." War richtig unheimlich.


#479838 Propaganda

Geschrieben von Juergen am 03. August 2009 - 21:39

Die englische Karte zählt.
  • HeRo hat sich bedankt


#479125 Manakosten X

Geschrieben von Juergen am 01. August 2009 - 18:43

Nein. X ist farblos.

Du kannst übrigens Karten ganz einfach verlinken, indem du auf das Symbol klickst, das aussieht wie die Rückseite einer Magickarte, und dann den Kartennamen eingibst.


#469398 Eure Lieblingsband?

Geschrieben von Juergen am 06. Juli 2009 - 22:45

Und um das Niveau in diesem Thread noch weiter zu heben, führe ich noch folgende Bands an:

Jethro Tull, Uriah Heep, Guns 'n' Roses, Stones, Beatles, Donovan, Jefferson Airplane, The Kinks, Mannfred Mann's Earthband, The Mama's and Papa's


Jethro Tull! Hab Platten von denen von meinem Vater gefunden. Ich hab leider die Chance verpasst die live zu sehn in Hanau. Hat 50 Euro gekostet und keiner wollte mit, da hab ich's sein lassen. Uriah Heep hab ich live gesehn in Aschaffenburg. War geil.

Guns n' Roses ist auch großes Kino. Mit gefällt eh jede Band wenn die nen guten Gitarristen hat. Metallica und Dream Theater sind auch so Bands die ich nur wegen dem Gitarristen hör.

Von den restlichen Bands, die du genannt hast, kenn ich im Schnitt höchstens 10 Lieder, meist von Alben und Platten von meinem Vater. Jefferson Airplane kenn ich nur vom Woodstock Film, die Mannfred Mann's Earthband garnet.

Neben den ganzen Bands hör ich aber auch noch Musik von Gitarrenvirtuosen wie Buckethead, Steve Vai, Malmsteen, Joe Satriani, Paul Gilbert...
Das wärn so die bekanntesten.

Hab die Buckethead Diskographie schon 2x durchgehört im Auto. Sind mitlerweile 31 Soloalben, manche genial, manche einfach schlecht...


#469188 Hilfe bei Physikreferat

Geschrieben von Juergen am 06. Juli 2009 - 15:41

Welche Definitionsgleichung?

Die Gewichtskraft ist so definiert: FG = m * g (Masse mal Erdbeschleunigung)
Die Reibungszahl ist so definiert: μ = FR / FN (Reibungskraft durch Normalkraft)

FN kriegst du raus, wenn du FG hast:

Die Gewichtskraft wird in die 2 Teilkräfte zerlegt. Die kannst du am einfachsten mit Winkelfunktionen (Sinus, Cosinus...) berechnen wenn du den Steigungswinkel hast. Das wirst du aber in der 8. Klasse noch nicht können.

Du kannst aber auch so drangehn:
Kuck dir nochmal das Wikipediabild an. Das Dreieck, das durch die Strecken l, b und h begrenzt wird und das Dreieck, das durch die Kräftevektoren FG und FGN aufgespannt wird sind ähnlich. Ähnlich heist sie lassen sich aufeinander durch Drehung, Spiegelung, Verschiebung und Steckung abbilden, oder einfach gesagt: Wenn du das eine Dreieck streckst (also vergrößerst oder verkleinerst) dann ist es mit dem anderen kongruent (deckungsgleich).

Die Seiten der 2 ähnlichen Dreiecke verhalten sich so:
l / FG = b / FGN = h / FGH

So kannst du FGN und FGH berechnen.


#469140 Stochastikfrage

Geschrieben von Juergen am 06. Juli 2009 - 14:14

Die Tabelle hab ich schon ewig...
Mit Excel kriegt du halt nicht nur die Warscheinlichkeiten für 0-mal hin, sondern auch für genau 1-mal, 2-mal, 3-mal, 4-mal...

Ich geb euch mal die Formeln, dann könnt ihr euch die Tabelle selbst basteln.

In B9 - B19 und in C8 - BL8 schreibt ihr einfach die Zahlen.
In C3 schreibt ihr 60 und in E3 schreibt ihr 4. Die Zahlen könnt ihr später ändern.
In C9 kommt die Zahl 1. In C10 - C19 kommt jeweils die Zahl 0.
In D9 kommt die Formel: =C9*($C$3-$E$3-C8)/($C$3-C8)
Die zieht ihr über alle Felder rechts von D9.
In D10 kommt die Formel: =C9*($E$3-$B9)/($C$3-C$8)+C10*($C$3-C$8-($E$3-$B10))/($C$3-C$8)
Die zieht ihr über alle Felder rechts und unterhalb von D10.
  • Fox hat sich bedankt


#469115 Stochastikfrage

Geschrieben von Juergen am 06. Juli 2009 - 13:42

Ich hab mal ne Exceltabelle gemacht die das alles ausrechnet. Excel kann man leider irgendwie nicht hochladen aber hier habt ihr mal die Zahlen für 60 Karten im Deck, davon 4x die gesuchte Karte:

Angehängte Datei  Dok4.doc   114,5K   25 Mal heruntergeladen

Die Zahlen stimmen zu 100%!
  • Fox hat sich bedankt


#468881 Hilfe bei Physikreferat

Geschrieben von Juergen am 05. Juli 2009 - 19:31

Welche Klasse/Schule?

Das erste Bild in Wikipedia zeigt alles überdeutlich. Die Gewichtskraft (hier ursächliche Kraft) wird zerlegt in Normalkraft und Hangabtriebskraft. Das sind die roten Kräfte.

Jetzt hast du deine Reibungszahl μ. Die hängt ab von den 2 Materialen, deren Rautiefe und evtl. Schierung etc.
Die sagt was aus über das Verhältniss von Reibungskraft zur Normalkraft.
FR = μ * FN

Wenn die Hangabtriebskraft FH kleiner ist als die Reibungskraft FR, dann bleibt der Körper in Ruhe. Wenn FH größer ist, dann bewegt sich der Körper beschleunigt nach unten.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.