Zum Inhalt wechseln


Popcornpower

Registriert seit 28. Feb 2007
Offline Letzte Aktivität 08. Jul 2018 09:21

Erstellte Themen

Surestrike Trident

19. Mai 2013 - 22:30

Hallo, bei uns ergab sich neulich eine Frage zu Surestrike Trident, die nicht gelöst werden konnte.

 

Spieler 1 besitzt eine Kreatur, die mit besagtem Dreizack ausgerüstet ist, Spieler 2 eine Kreatur wie Puppeteer.

 

Meine Aussage ist, dass es Spieler 2 nicht möglich ist, Spieler 1 am Benutzen des Dreizacks zu hindern. Falls Spieler 2 die Fähigkeit des Puppeteers verwendet, aktiviert Spieler 1 den Dreizack, wenn und liegt danach oben auf dem Stack.

Wenn Spieler 1 initiiert und die Kosten der Fähigkeit aktiviert (tappen der Kreatur und unattachen des Dreizacks), und legt den Effekt (Schaden auf einen Spieler) auf den Stapel. Spieler 2 kann jetzt zwar den Effekt des Puppeteers verwenden, um die Kreatur von Spieler 1 zu tappen, allerdings ist sie das schon und der Dreizack ist auch schon unausgerüstet, denn das bezahlen der Fähigkeitskosten geht nicht auf den Stapel und kann deswegen auch nicht verhindert werden.

 

Mein Bekanntenkreis behauptet, dass die Fähigkeit des Puppeteers vorher ausgeführt wird und der Dreizack daher weder unequipped werden kann noch die Fähigkeit des Dreizacks verwendet werden kann. Das klingt in meinen Augen allerdings sehr falsch, schließlich kann man mit "Tap target permanent" auch nicht ein Land tappen, bevor es für Mana getappt wird. Der Dreizack ist zwar keine Manafähigkeit, allerdings gehen Kosten doch nie auf den Stapel, wenn ich mich nicht irre. Oder?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.