Zum Inhalt wechseln


Kainamyte

Registriert seit 05. Mär 2007
Offline Letzte Aktivität 17. Mär 2024 23:14

Verfasste Beiträge

Im Thema: 4c Omnath Blink Pile

12. Oktober 2022 - 14:30

Hey,

Die Frage, die ich mir stelle - wie wichtig ist dir Kaheera als Companion?
Ich würde vermutlich darauf verzichten und noch Ragavan als Ramp und Removal Target mit einbauen.

Meine erste Idee:
~23 Lands

4 Ragavan, Nimble Pilferer
4 Risen Reef
4 Omnath, Locus of Creation
4 Solitude
2 Fury
2 Endurance
3 Ephemerate
4 Wrenn and Six
4 Teferi, Time Raveler

Die letzten 6 Slots würde ich mit Removal bspw. Prismatic Ending und bspw. Oath of Nissa zur Selection füllen.
Damit reduziert man vol den klassischen 80 Karten im Grunde die Blink Targets (Abundant Growth) und Karten zur Konstanz (Iteration).
Damit könnte man als Midrange Deck starten und nach dem Boarden hate gegen Combo, Chalice, Flusterstorm usw. boarden, da man Post Board keinen Counterspell mehr zur Verfügung hat.

Was sagst du dazu?

Im Thema: Modern Banned List Discussion

11. Oktober 2022 - 14:20

Denkt ihr denn, dass es weiter in 4C Omnath Midrange/Control Deck im oberen Tier Bereich geben wird?
Ohne, den immer verfügbaren, Yorion als Payoff des Omnath Mana sehe ich Omnath als wesentlich schlechter an.

Ich persönlich glaube das Deck wird von der Bildfläche verschwinden und die Lücke wird vmtl. durch UWx Control Shells gefüllt.

Im Thema: 4c Omnath Blink Pile

31. Mai 2022 - 20:22

Hey Leute,

 

nachdem ich mit der 4c Yorion Control Liste (Counterspell, Expressive Iteration usw.) zwei Mtgo Ligen recht erfolglos war, habe ich mich zum switch auf 4c Elementals entschieden.

Das lief schon deutlich besser, dabei habe ich überwiegen 3:2 und auch mal 4:1 erspielt.

 

Heute habe ich dann, rein zufällig, folgende Liste bei Corey MTG gefunden:

 

Hier sieht man seine Erläuterungen zu dem Deck. Aus seiner Sicht die letzte und beste Iteration des Decks.

 

Im Mainboard wertet Ragavan Nimble Pilferer Matchups wie Living End und Control Decks auf. Im Sideboard "der neue heiße Scheiß", Dress Down. Hilft im Mirror, gegen Saga Decks usw. Im Grund ein inzwischen alter Hut, aber neu in dem Deck. Kann man sicher alles so sehen, bei Streamern ist aber aus meiner Sicht auch immer etwas Hype dabei.

Ich fand es ganz schlüssig und bin damit in die Liga gestartet und habe direkt das 5:0 eingefahren:

Matchups waren:

2:0 UW Hammertime

G1: Nach mull auf 6 kann Ragavan dank Prismatic Ending connecten. Rampt mich zu T3 Omnath+Land into Fury und gg. G2 bekommt er ewig keinen Druck aufs Board und verliert gegen Magus of the Moon

2:0 Living End

G1: Nach mull auf 5 kann ich mein Spiel mit W6 und T3f aufziehen. Als ich T4 Call into Endurance mache, gehts in Runde zwei.Ich keepe 2x T3f, Call, Ragavan, Boseiju, Plains und Endurance. Gierig, aber nachdem er mit Grief meinen Call discarded, bekomme ich im Draw Wooded Foothills und kann mit Ragavan eröffnen. Daraufhin concede.

2:0 4c Yorion Control

Zwei lange grinds, die ich für mich entscheiden kann. Ragavan und Dress Down haben sich in diesen Matches gelohnt.

2:0 UR Shredder

G1 keepe ich den Onelander mit Ragavan, 2 Growth, T3f und W6. Ragavan connectet und ich kann W6 into Tef casten und er concedet. G2: Da er sich T3 für Ledger Shredder und DRC austappt, kann ich T3f resolven. Ohne seine Counter kann ich mit Fury, Solitude und Endurance seine Threats handeln und gewinnen.

2:0 Living End

G1 eröffne ich mit Ragavan der rampt und ich dank Call into Endurance + Pitch genug Zeit habe um zu gewinnen. G2 kann ich wieder mit Ragavan eröffnen und habe Endurance+Pitch auf der Starthand. Anschießend ziehe eine zweite Endurance nach und kann das Spiel easy gewinnen.

 

Alles in allem bin ich super smooth durch die Liga maschiert. Gerade Ragavan hat in der kleinen Sample Size überzeugt, was vermutlich auch an dem MUs liegt. Dazu würde ich nicht ohne die 4 Endurance aus dem Haus gehen.

 

MfG

 

 

 

 

 


Im Thema: UR Murktide

05. Mai 2022 - 08:05

Ich habe eine Serum Vision im Deck, nachdem ich die selben Probleme hatte.

Im Thema: 4c Omnath Blink Pile

18. April 2022 - 15:39

Hey Leute :)
nach nun einigen Monaten UR Murktide grinden möchte ich das Deck wechseln. Hab Hammertimme, Grinding Station, Jund, Footfalls und 4c Yorion für einige Spiele getestet und bin bei Yorion hängen geblieben.
Es fühlt sich gegen Aggro & Midrange sehr stark an und hat Probleme mit Fast-Combo und Cascade Decks.
Ich denke, dass es nicht häufiger gespielt wird sind die hohen Einstiegshürden wie Reallifemoney und das es kaum mit RentalService auf Mtgo spielbar ist. Dabei ist es auch relativ anspruchsvoll zu spielen, wobei es dafür gutes Metagaming und Sequencing belohnt.

Nach meiner Recherche gibt es 3 Builds, die z.T. auch ineinander verschwimmen.
1. 4c Elementals mit Risen Reef, je dem Playset Fury und Ephemerate
2. Mit Ragavan, Counterspell, nur 1-2 Fury und ohne Emphemerate
3. Mit den Playsets Emphemerate, Eladamris Call, Fury

Ich persönlich tendiere zu Version 2, da Ragavan die schlechten Mus aufwertet und gute Mus zT auch alleine gewinnt. Dazu wertet auch Counterspell schlechte mus auf. Dafür fehlen Emphemerate Tricks.

Wie sind eure Meinungen zum Deck und Spielstärke?
Spielt es jemand aus dem Forum aktiv :)?

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.