Zum Inhalt wechseln


turumbar

Registriert seit 06. Mär 2007
Offline Letzte Aktivität 24. Nov 2016 17:24

Verfasste Beiträge

Im Thema: Burn/RDW

17. November 2015 - 17:40

Hat hier jemand schon Erfahrung mit Wild Nacatl gemacht? Ich selber habe vor das Kätzchen die nächsten paar Modern Turniere wenigstens anzutesten

 

Nur im One-Drop Zoo als Zoo-Burn-Hybrid. Da ist er toll, im reinen Burn bin ich nicht von ihm überzeugt, hab ihn da aber auch nicht getestet. Im Nachhinein hab ich mir aber auch nie einen auf der Hand gewünscht.

 

Teste ihn doch einfach bei den FNMs.

 

Btw: Was nimmt man eigentlich fürs Nacatl raus?


Im Thema: Burn/RDW

03. Oktober 2015 - 19:43

Freut mich, dass hier noch was los ist.

 

Ich habe jetzt ein halbes Jahr nicht mehr mit Burn gespielt.Skred Red hat es mir angetan, leider gibts hier nichts dazu. Da auch gleich meine Frage: Ich habe früher bei weniger Kreaturen Volcanic Fallout im Sideboard gespielt.  Bei Skred Red ist sie wesentlicher Bestandteil, wenn auch vllt. mit anderer Funktion

 

Und nun, bei der Aktualisierung: Ist es vertretbar, bei aufkommenden Merfolk-, Affinity- und Elfendecks, diese wieder im SB zu haben? Sie schadet uns ja auch, ist aber besonders gegen Merfolk und UR Delver gut.

 

 

Edit: Ich spiele 4x Searing Blaze, eine weitere Karte, die bei liegendem Spellskite dem Gegner trotzdem Schaden macht.


Im Thema: Burn/RDW

13. Juni 2015 - 18:53

Ich habe beim heutigen PPTQ mit fast dem selten Deck gespielt und bin 3-2 rausgegangen bei nur 14 Leuten, Top 4 nur knapp wegen schlechterem Opp-Score verfehlt. Die beiden Niederlagen waren gegen U-Tron und Jund, bei letzterem wären Deflecting Palms schon ok gewesen, mal abgesehen von meinen nicht so tollen Händen. Bei Tron finde ich, muss man einfach schneller sein. Mit dem Command und Skullcrack ist man schon gut aufgestellt. Deswegen finde ich Molten Rain zu langsam, hab das gegen GR-Tron wieder rausgeboardet. Rending Volley gegen Twin ist halt auch so ne Sache, kommt wohl auf das Meta an. Die meisten boarden die Kombo doch eh wieder raus, oder?

Gegen Melira Company hab ich noch nicht gespielt, ist das schneller als die Pod-Variante?

 

Gegen Abzan und solche Sachen boardet man doch nur Skullcrack, oder?


Im Thema: Burn/RDW

10. Juni 2015 - 17:44

Mit einem Land on the Draw würde ich halten, auf jeden Fall mit Guide, schwieriger mit Swiftspear. Und natürlich vereinfachen Bolts die Entscheidung. Nur mit Bolts ist es halt immer etwas langsam. On the play würde ich mittlerweile sowas nicht mehr halten.


Im Thema: Burn/RDW

22. Januar 2015 - 23:05

Ich probiere morgen beim FNM erstmal Mardu aus, einfach so. Wenn das überhaupt nicht klappt, gehe ich auch wieder auf Boros zurück. Das Playset Skullcrack ist eh immer gesetzt, dazu 4x Flames of the Blood Hand im Sideboard. Ich denke, auch ohne Pod kommt noch genügend Lifegain, wie scritch ja schon erfahren hat, spätestens postboard, und das erste Spiel gewinnt man ja eh. ;P

 

@Tets: Danke für die Aktualisierung! Ein kleiner Fehler ist mir aber noch aufgefallen: Bei den Decklisten ist 2015 2x Searing Blaze im Sideboard, welches aber schon 4x im MB ist. Sicherlich soll das Searing Blood sein.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.