Zum Inhalt wechseln


boetti

Registriert seit 12. Mär 2007
Offline Letzte Aktivität 16. Jan 2021 20:41

#1630488 Fireflux Squad und Norin

Geschrieben von eine andere am 25. Mai 2020 - 17:15

Das siehst du richtig

 

wobei anzumerken ist, dass du 2 Attacktrigger von Norin hast, da ja auch 2 Kreaturen angreifen. Was im Endeffekt aber nichts ändert




#1623080 2 x Metallic Mimic

Geschrieben von eine andere am 05. Mai 2020 - 21:00

Nur wenn du beim zweiten ebenfalls Goblin nennst




#1509759 Simic Ascendancy

Geschrieben von Sterni am 13. April 2019 - 10:12

Ja, moven heißt von Kreatur A runter nehmen und auf Kreatur B drauflegen


#1464389 Unentschieden?

Geschrieben von Pascal3000 am 30. Juli 2018 - 21:57

In Paper Spielen unentschieden, in online Client XMage und MTGO gewinnt eben wer nicht austimed....

Beginnt/sucht aus der gleiche Spieler wie im unentschiedenen Spiel!

 

PS: Auf MTGO alle Phasen-Stops entfernen




#1462350 Verkürzung bei XMage

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 24. Juli 2018 - 09:33

gibts leider nicht, musst du alles händisch machen (ist übrigens nicht wirklich eine Regelfrage)




#1462372 Verkürzung bei XMage

Geschrieben von Ungestüm am 24. Juli 2018 - 10:22

Die gab es, hat aber leider häufig zu Bugs geführt und wurde wieder entfernt.

 




#1462359 Verkürzung bei XMage

Geschrieben von KitsuLeif am 24. Juli 2018 - 10:01

gibts leider nicht, musst du alles händisch machen

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die gibt. Nenn sich Macro-Function und müsste auf F8 liegen.

Also:

F8 drücken, deine Kombo ein Mal durchführen und wieder F8 drücken. Dann sollte er dich eigentlich fragen, wie oft du das durchziehen willst.

Kann es gerade selbst nicht testen, aber wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein existierendes Ding ist.




#1458618 Verschneiter Sumpf / Felsenburg der Kaballisten

Geschrieben von Kalli am 10. Juli 2018 - 16:34

Ist es ein Basic? Ja. Ist es ein Swamp? Ja. Ergo zählt es




#1434710 Schadensverteilung

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 19. März 2018 - 14:50

Nein, der 2/3er würde sterben, da er tödlichen Schaden hat, während der Enragetrigger erst überhaupt auf den Stack geht




#1415811 Bleiben Verzauberungen und/oder Ausrüstungen weiter an einer Kreatur, wenn si...

Geschrieben von Kalli am 29. Dezember 2017 - 16:30

Solang die Kreatur nicht die Zone wechselt bleibt alles drauf. Allerdings wechselt nur die kreatur den Besitzer. Auren und Equipments bleiben beim ursprünglichen Spieler. Dieser kann also sein Equipment einfach auf eine seiner anderen Kreaturen umequippen und eventuelle Fähigkeiten seiner Aura weiterhin aktivieren/nutzen




#1410931 Westvale Abbey

Geschrieben von Nerezzar am 04. Dezember 2017 - 09:46

Weil ich nicht 100%ig sicher bin, ob da vielleicht die eigentliche Frage drin steckt:
Die transformierte Seite "kommt" garnicht, wenn du damit meinst, wie sie ins Spiel kommt.
Das Objekt "Westvale Abbey" verändert seine Charakteristika und wird zu "Ormendahl, Profane Prince".
Es verlässt nicht das Spielfeld und kommt daher auch nicht neu ins Spiel.

Daher verändert es auch, abgesehen von "Vorder-/Rückseite", nichts an seinen Zuständen. Es ist weiterhin getappt, verzaubert, eventuell das Ziel irgendwelcher Fähigkeiten/Zaubersprüche (e.g. Chaos Warp), etc.
D.h., wenn dein Gegner Chaos Warp darauf spielt, kannst du es nicht in Response retten. (Du kannst es aber natürlich vor z.B. Wasteland retten, weil Ormendahl ja zum einen kein Land mehr und zum anderen unzerstörbar ist)

Wie Vistella aber schon gesagt hat, steht auf der Fähigkeit "then untap it" darauf, also wird es erst zu Ormendahl (getappt) und dann enttappt und du hast als Ergebnis den enttappten Ormendahl.

edit: Grammatik


#1410920 Westvale Abbey

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 04. Dezember 2017 - 09:25

die transformierte Seite kommt getappt, da du das Land ja tappen musst um es zu aktivieren. Allerdings sagt der Effekt ja, dass du sie danach untapst




#1387040 Update Planeswalker Regeln

Geschrieben von orca- am 01. September 2017 - 23:18

Kommt einfach mal runter. Alle zusammen.

 

@boetti: Regeländerungen tauchen immer aufn "Mothership" auf. Es handelt sich hier um die Magicseite. Die findest du hier: http://magic.wizards.com/en/articles

 

@mods: Könntet ihr den Thread zumachen? >.< Oder verschieben, hat ja nix mehr mit Magicregeln zu tun. 




#1373859 Lich's Mirror

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 04. Juli 2017 - 21:12

Der Mirror ist ein Permanent und mischt sich daher selbst in die Bilbiothek

 

reading the card explains the card




#1373554 Infinite looping bei Meervolk-Kombo???

Geschrieben von NumiChan am 03. Juli 2017 - 21:30

Nunja, theoretisch ist diese Loop infinite. Daher ist es verständlich, dass XMage da meckert. Leider erkennt das Programm nur, dass es eine Loop ist, nicht dass sie (voraussichtlich) nicht infinite ist. Wenn jetzt zB ein Emrakul im gegnerischen Deck ist, sieht das anders aus. Dann wäre sie infinite und in nem normalen Game müsstest du sie unterbrechen. XMage schiebt dem eben gleich nen Riegel vor.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.