Zum Inhalt wechseln


HeRo

Registriert seit 13. Mär 2007
Offline Letzte Aktivität 13. Jun 2019 19:24

Verfasste Beiträge

Im Thema: Mono B suicide

13. September 2010 - 10:29

viel Geld = 2€?


Lake of the Dead würde ich auch nicht 4x spielen, sondern 2x. Wenn du es einmal ziehst ist es ganz gut, insbesondere nachdem du deine Kurve ein bisschen angehoben hast. Aber zweimal möchte man die nicht ziehen.

Btw: Vergleich mal Sarcomancy mit Carnophage. Carnophage macht dir Schaden, solange er zuhaut, es also folglich ganz gut für dich steht -> voll ok. Wenn er nicht mehr liegt und du rumgurkst weil du zum Beispiel in einen Topdeck-Zorn gelaufen bist, ist halt weg -> auch ok.
Sarcomancy macht dir keinen Schaden solange der Token draufhaut -> voll ok. Sobald der Gegner aber richtig ausrastet, deine Kreaturen draufgehen und du dich neu aufbauen musst, bekommst du konstant Schaden, stehst also noch mehr unter Druck und verlierst schon fast von alleine -> gar nicht ok. Ich halte den Carnophage für stärker in diesem Deck. Hinzu kommt, dass ein Bounce auf den Token schlimmer ist als auf den Carnophage.

Nebenbei finde ich die Muse eigentlich nur dann gut, wenn sie exakt eine Karte zieht, ansonsten muss man oft discarden und hat unnötig viel Life loss. Demnach würde ich sogar den Vampir nehmen.
Warum ziehst du den Sliver dem vierten Dämon vor? Wüsste sogar noch 'ne stärkere Alternative: Den besten Dämon: Tombstalker (würde ich 1-2mal spielen statt dem Sliver)



Vielen Dank für deine Antwort.
Hab Lake of the Dead jetzt ein paar mal ausprobiert. Du hast recht, 4 sind 2 zu viel.
MMh mit sarcomancy hast du mich überzeugt, hab das so noch gar nicht betrachtet.
Möchte leider wie gesagt nicht mehr soviel Geld in das Deck investieren. Sonst wären schon längst Tombstalker, Bobs und fetchies drinn :(
Muss den Sliver noch ein bisschen testen. Er hat halt auch nen geringeren lifeloss als der demon, allerdings auch weniger Schaden...

- 2 Lake of the Dead
- 4 Sarcomancy

+ 2 Swamp
+ 4 Vampire Lacerator

Was haltet ihr von dem Vampire nighthawk ?
Finde den halt super um aggro entgegenzusteuern, allerdings weiß ich nicht wirklich was bzw ob was dafür raus kann.

grüße

Im Thema: Mono B suicide

12. September 2010 - 14:56

Mhmja Sarcomancy is ne super idee !

Bei Lake of the Dead hab ich vorallem die Befürchtung , dass ich dann keine Sümpfe mehr nachziehe wenn ich gelegentlich sacce.
Und die Cabal Coffers + Urborg werden mir leider zu teuer.

Ich teste es mal aus, aber ich denke ich werde nur Sümpfe spielen.

- 4 Carnophage
- 2 Vendetta

+ 4 Sacromancy
+ 2 Snuff out

Im Thema: Mono B suicide

12. September 2010 - 14:17

Vielen Dank für die Antworten.

- 1 Grinning Demon
- 4 Phyrexian Arena
- 4 Garza's Assassin
- 1 Nyxathid
- 4 Swamp

+ 1 Plague Sliver
+ 3 Graveborn Muse
+ 2 Snuff out
+ 4 Vendetta
+ 4 Lake of the Dead

Wird das so was ?

Den Carnophage lass ich jetz doch drin, auch wenn Vampire Lacerator besser ist.
Aber da zieht die Muse dann gleich noch 1 Karte mehr =)

Im Thema: Mono B suicide

12. September 2010 - 10:06

Danke für die Antwort.

MMhja stimmt hab gestern ein paar Testspiele gemacht und der Flussmeuchler verlangsamt mich mehr, als das er mir was bringt.
Wäre Graveborn Muse eine Option für das Deck ?
Is halt teurer als die Arena, aber greift ja auch mal an.

Mind twist ist bestimmt lecker, aber ich befürchte , dass ich dann zu viel Discard spiele. Oder soll ich was cutten für mind twist?

- 3 Sygg, Flussmeuchler
+ 3 Phyrexian Arena

Kennt jemand vll noch (preisgünstige) nonbasics die hier ganz nett wären ?


Grüße

Im Thema: Ursprünglicher Kraftmagier

26. August 2010 - 15:47

Danke an die anderen Antworten ;)

Seid ja echt flott hier :)

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.