Zum Inhalt wechseln


HeRo

Registriert seit 13. Mär 2007
Offline Letzte Aktivität 13. Jun 2019 19:24

Erstellte Themen

Mono B suicide

11. September 2010 - 13:00

Heyho, hab nach ner längeren Magicpause mal Lust auf ein neues Deck bekommen.
Hab mich ein bisschen ins Mono B suicide eingelesen und fand das sehr ansprechend.
Wär schön wenn man mir ein bisschen helfen könnte, da ich mir bei den Cardchoices noch sehr unsicher bin.
Zu beachten wäre auch noch das das Deck ein bisschen meinem Budget angepasst ist.
Habe vor noch ca. 10 euro in das Deck zu investieren, weswegen ich mom auch ein paar suboptimale Karten spiele.
Aber auch wenn die Karten die ihr als Vorschlag habt mein Budget überschreiten, teilt sie mir trotzdem bitte mit, bei besonders schönen sachen mach ich gerne ne Ausnahme ^^

Hier kommt das Deck :

[deck]//[deck]

//Mein Deck
18 Swamp
2 Lake of the Dead
4 Dark Ritual
2 Vendetta
4 Duress
4 Vampire Lacerator
4 Hymn to Tourach
4 Mesmeric Fiend
4 Hypnotic Specter
3 Nyxathid
3 Grinning demon
1 Plague Sliver
3 Graveborn Muse
4 Snuff out
[/deck]

Hmm ich denke das die Chardchoices so ziemlich ersichtlich sein sollten.

Kann man den Phyrexian Negator spielen? Bin mir da nicht ganz sicher. Gegen Controldecks kann der bestimmt kurzen Prozess machen, aber gegen aggro zum Beispiel wird er wohl mir eher zum Verhängnis.

Liebe Grüße

Ursprünglicher Kraftmagier

26. August 2010 - 15:33

Guten Nachmittag liebe forengemeinde.

Ich hab jetzt nach gut 3 Jahren endlich wieder meine Karten ausgepackt und wieder losgelegt mit paar Leuten.

Jetzt kam zu Beginn doch gleich eine Meinungsverschiedenheit bei folgendem Geschehen.

Ich habe nen Ursprünglicher Kraftmagier liegen und spiele dann einen Umpflüger .
Er spielt ein Incinerate auf den Groundbreaker, mit der Begründung , dass bevor der +3/+3 bekommt , das Incinerate ihn einäschert.
Jetz stellt sich mir die Frage wie das gehandhabt wird. Weil eigentlich bekommt der GB ja sowie er ins Spiel kommt schon die +3, das heißt das Incinerate könnte nur ihn nur töten, wenn er noch nicht im Spiel ist, was ja Blödsinn ist.

Und noch ne kleine (wieder)anfänger- frage :

Brine Elemental + Vesuvan Shapeshifter is doch eigentlich ne spielentscheidende Combo, oder übersehe ich da was?

Wär schön wenn mir weitergeholfen werden kann ;)

HeRo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.