Zum Inhalt wechseln


rema

Registriert seit 21. Mär 2007
Offline Letzte Aktivität 29. Aug 2011 23:24

#242585 [FAQ] Fragen und Antworten

Geschrieben von EMwegA_ am 15. März 2007 - 10:53

Hier findest du alle aktuellen Regelwerke von "Magic: The Gathering".
PDF-Dateien kannst du mit dem kostenlosen Adobe Reader anschauen.

Regelbuch für Einsteiger und Casual Spieler:

Regelbuch für Fortgeschrittene und Turnierspieler:
Regelbuch für MTG Online:


Regeln zu bestimmten Fähigkeiten findest du in unserem Regel-Wiki!
Hyperlinked Magic ist eine nützliche Seite, die es dir gestattet nach einzelnen Begriffen zu suchen.


#314223 Magic Regelbücher

Geschrieben von EMwegA_ am 19. Januar 2008 - 13:34

Alle aktuellen Magic Regelwerke findet ihr hier in unserer FAQ.

Mit dabei ist ein Regelbuch für Einsteiger und Casual Spieler, ein Regelbuch für Magic Online und ein Regelbuch
für Fortgeschrittene und Turnierspieler.

Ein besonderer Dank geht dabei an unseren Regelexperten "Sideboard" für die Übersetzung der Comprehensive Rules in die deutsche Sprache!
  • rema hat sich bedankt


#432410 [ARB] Alara Reborn Spoiler 145/145

Geschrieben von tw. am 29. März 2009 - 15:16

Willkommen beim MtG-Forum.de


Eingefügtes Bild

Spoiler



Nicht-Karten Informationen findet ihr in unserem Kompendium!
Wir wünschen euch viel Spaß mit den hier gezeigten Karten. Wie immer können wir jedoch keine 100%ige Garantie auf die Karten geben, ihr wisst ja wie Rumors so sind... ;)
Falls euch Fehler oder Ähnliches auffallen, könnt ihr uns gerne per PM darauf hinweisen und wir werden uns darum kümmern.

Neue Karten (21.04.09):
Vollständige Liste hier.

Ältere Karten:
{RARE}: Dragon Broodmother; Spellbreaker Behemoth; Knight of New Alara; Aven Mimeomancer; Ethercaste Knight; Binuminous Blast; Thought Hemorrhage; Pale Recluse; Sages of the Anima; Marisi's Twinclaws; Terminate; Soulquake; Jund Hackblade; Nemesis of Reason; Spellbound Dragon; Unscythe, Killer of Kings; Sphinx of the Steel Wind; Defiler of Souls; Jenara, Asura of War; Lavalanche; Meddling Mage; Blitz Hellion; Thraximundar; Time Sieve; Maelstrom Pulse; Fieldmist Borderpost; Mistvein Borderpost; Veinfire Borderpost; Firewild Borderpost; Wildfield Borderpost; Ardent Plea; Filigree Angel; Lich Lord of Unx; Igneous Pouncer; Lightning Reaver; Bloodbraid Elf; Mycoid Shepherd; Qasali Pridemage; Lord of Extinction; Glory of Warfare; Sanity Gnawers; Cerodon Yearling; Madrush Cyclops; Sen Triplets; Enigma Sphinx; Retaliator Griffin; Uril, the Mistaker; Giant Ambush Beetle; Finest Hour; Crystallization; Mayael's Aria; Passed Prosperity*; Colossal Might; Bolt of Intimidation*; Soul Manipulation; Putrid Leech; Slave of Bolas; Bant Sureblade; Brainbite; Dauntless Escort; Esper Stormblade; Glassdust Hulk; Sanctum Plowbeast; Wall of Denial; Jhessian Zombies; Breath of Malfegor; Marrow Chomper; Monstrous Carabid; Naya Hushblade; Reborn Hope; Gorger Wurm; Rhox Brute; Valley Rannet; Behemoth Sledge; Enlisted Wurm; Knotvile Paladin; Sigiled Behemoth; Necromancer's Covenant; Naya Sojourners; Grixis Grimblade; Zealous Persecution*; Mealstrom Nexus; Karrthus, Lord of Jund; Singe-Mind Ogre; Double Cancel*; Kathari Scourer*; Vedalken Heretic; Godtracker of Jund; Grizzled Leotau; Offering to AshaWargate; Wisescale Serpent*; Lords of Forgotten Alara*; Deathbringer Thoctar; Bant Sojourners; Deny Reality; Fight to the Death; Etherium Abomination; Winged Coatl
{0}: Dragon; Bird Soldier; Lizard; Zombie Wizard



Viel Spaß wünschen MAD und tw.


#433979 [ARB] Alara Reborn Newsthread

Geschrieben von PropheT_XXL am 02. April 2009 - 06:54

Die Decklisten der Intro-Packs sind bekanntgegeben worden:













Quelle

Daraus ergeben sich folgende neue Kartennamen:


Dazu neue Karten beim MTG Salvation Quelle:

Nemesis of Reason {3} {U} {B}
Creature - Horror Leviathan {RARE}
Whenever Nemesis of Reason attacks, defending player puts the top 10 cards of his or her library into his or her graveyard.
3/7


Spellbound Dragon {3} {U} {R}
Creature - Dragon {RARE}
Flying.
Whenever Spellbound Dragon attacks, draw a card, then discard a card. Spellbound Dragon gets +X/+0 until end of turn, where X is the converted mana cost of the discarded card.
3/5


Unscythe, Killer of Kings {U} {B}{B} {R}
Legendary Artifact - Equipment {RARE}
Equipped creature gets +3/+3 and first strike.
Whenever a creature dealt damage by the equipped creature is put into a graveyard, you may remove it from the game. If you do, put a 2/2 black zombie creature token into play.
Equip {2}


  • rema und haben sich bedankt


#442002 MWS Textspoiler

Geschrieben von bobonator am 24. April 2009 - 17:56

Alara Reborn
Im Anhang ist der .txt Spoiler

  • Die Datei holen und als .txt speichern.
  • Klickt bei eurer mwsbase auf die oberste Karte
  • Tools -> Add/Remove/Analyze Set
  • Add New Addition
  • Alara Reborn als Editionsname und ARB als Kürzel eingeben
  • Das Häckchen bei Get Data from text Spoiler machen
  • Die heruntergeladene .txt Datei laden
  • Next Page, alles kontrollieren und Add Edition [Eventuell das Häckchen bei No Starter Packs machen]
  • !!!! Die mwsbase Speichern !!!
  • MWS schließen und neu öffnen. Fertig
Hier bekommt ihr Kartenbilder zu Alara Reborn her. Wie man Bilder in MWS eingliedern kann, wird im angepinnten FAQ beschrieben. Hier gibt es die LQ Scans. Wenn ich noch eine weitere Quelle finde, wird sie hinzugefügt. Ihr könnt mir auch gerne eine PM schreiben. Bedankt euch am besten bei Alucard1766 für den Link. ;)
Magic 2010
Im Anhang ist der .txt Spoiler

  • Die Datei holen und als .txt speichern.
  • Klickt bei eurer mwsbase auf die oberste Karte
  • Tools -> Add/Remove/Analyze Set
  • Add New Addition
  • Magic 2010 als Editionsname und M10 als Kürzel eingeben
  • Das Häckchen bei Get Data from text Spoiler machen
  • Die heruntergeladene .txt Datei laden
  • Next Page, alles kontrollieren und Add Edition [Eventuell das Häckchen bei No Starter Packs machen]
  • !!!! Die mwsbase Speichern !!!
  • MWS schließen und neu öffnen. Fertig.
Update - 05. Mai 2009: Link für Bilder zu Alara Reborn hinzugefügt
Update - 02. Juli 2009: M10 hinzugefügt.

Angehängte Dateien




#452317 [Schlüsselwortfähigkeit] Kaskade / Cascade

Geschrieben von GoblinBasar am 25. Mai 2009 - 15:43

Jedes Mal, wenn du einen Zauberspruch mit Kaskade spielst, erhältst du einen kostenlosen zusätzlichen Zauberspruch aus deiner Bibliothek – allerdings weißt du nicht, welcher es sein wird!

702.82. Kaskade

702.82a. Kaskade ist eine ausgelöste Fähigkeit, die auf dem Stapel wirkt. „Kaskade“ bedeutet: „Wenn du diesen Zauberspruch wirkst, schicke solange die oberste Karte deiner Bibliothek ins Exil, bis du eine Karte aufdeckst, die kein Land ist und deren umgewandelte Manakosten kleiner sind als die umgewandelten Manakosten dieses Zauberspruchs. Du kannst diese Karte wirken, ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Lege dann alle so ins Exil geschickten Karten, die nicht gewirkt wurden, in zufälliger Reihenfolge unter deine Bibliothek.“

702.82b. Mehrere Fälle von Kaskade auf demselben Zauberspruch sind redundant.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

* Auf Spontanzaubern und Hexereien ist die Kaskade-Fähigkeit zuerst aufgeführt, bei bleibenden Karten zuletzt. Unabhängig vom Kartentyp wird eine Kaskade ausgelöst, wenn der Zauberspruch gespielt wird, nicht beim Verrechnen (bevor die bleibende Karte ins Spiel kommen würde).

* So funktioniert der genaue Zeitablauf bei Kaskade:
1) Du spielst einen Zauberspruch mit Kaskade.
2) Die Kaskade-Fähigkeit wird ausgelöst und geht oberhalb des ursprünglichen Zauberspruchs auf den Stapel.
3) Die Kaskade-Fähigkeit wird verrechnet. Falls du eine passende Karte findest, die du gerne spielen würdest, tust du dies.
4) Der Zauberspruch, den du als Ergebnis der Kaskade-Fähigkeit gespielt hast, wird verrechnet.
5) Der ursprüngliche Zauberspruch wird verrechnet.

* Der größte Teil der Fähigkeit Kaskade ist verpflichtend. Du musst Karten oben von deiner Bibliothek ganz aus dem Spiel entfernen, auch wenn du weißt, dass du nichts entfernen wirst, was du spielen willst. Optional ist nur der Teil, ob du die letzte Karte, die du entfernst, ausspielst oder nicht.

* Der Zauberspruch, den du als Ergebnis der Kaskade-Fähigkeit spielst, wird vor dem ursprünglichen Zauberspruch verrechnet. Falls du also einen Kreaturenzauber mit Kaskade spielst und dann als Ergebnis der Kaskade-Fähigkeit eine Aura, kannst du diese Kreatur nicht verzaubern, weil der sie erzeugende Zauber noch nicht verrechnet ist.

* Kaskade wird nicht ausgespielt, falls du eine Kopie eines Zaubers mit Kaskade auf den Stapel legst (zum Beispiel mit Gespaltenes Zaubern oder Zwillingszauber). Das liegt daran, dass du die Kopie nicht gespielt hast.

* Wird der ursprüngliche Zauberspruch neutralisiert, neutralisiert das die Kaskade-Fähigkeit nicht.

* Da Kaskade eine ausgelöste Fähigkeit ist, hat alles, was mit einer ausgelösten Fähigkeit Wechselwirkungen hat (wie Abwürgen), auch Wechselwirkungen mit Kaskade.

* Alle Spieler können die Karten sehen, die du ganz aus dem Spiel entfernst, sowie die Kaskade-Fähigkeit verrechnet wird.

* Falls du auf diese Weise eine geteilte Karte (z.B. Misshandlung // Prügelandrohung) ganz aus dem Spiel entfernst, überprüfe, ob zumindest eine Hälfte der geteilten Karte umgewandelte Manakosten hat, die niedriger sind als die umgewandelten Manakosten des Zauberspruchs mit Kaskade. Falls das zutrifft, kannst du eine beliebige Hälfte der geteilten Karte spielen.

* Falls du eine Karte auf diese Weise spielst, spielst du sie als Teil der Verrechnung der Kaskade-Fähigkeit. Zeitpunkts-Einschränkungen, die vom Typ der Karte abhängen (wie bei Kreaturen und Hexereien), werden ignoriert. Andere Einschränkungen, wann die Karte gespielt werden kann, gelten allerdings weiterhin (wie "spiele [diese Karte] nur, bevor Angreifer deklariert wurden").

* Ein Zauberspruch, der als Teil der Verrechnung einer Kaskade gespielt wird, wird aus der ganz-aus-dem-Spiel-entfernt-Zone gespielt und nicht aus deiner Bibliothek.

* Falls du eine Karte spielst, "ohne ihre Manakosten zu bezahlen", kannst du keine alternativen Kosten (wie Herbeirufen) oder die von der Morph-Fähigkeit vorgegebenen alternativen Kosten bezahlen. Falls sie X in ihren Manakosten hat, muss X den Wert 0 haben. Allerdings kannst du optionale zusätzliche Kosten wie Verschwören spielen, und musst außerdem die verpflichtenden zusätzlichen Kosten wie die des Unverzagten Goldwieslers bezahlen.

* Falls du eine Karte auf diese Weise spielst, spielst du sie als Zauberspruch. Sie kann neutralisiert werden. Falls du auf diese Weise eine andere Karte mit Kaskade spielst, wird die Kaskade-Fähigkeit des neuen Zauberspruchs ausgelöst, und du wiederholst den Vorgang für den neuen Zauberspruch.

* Nachdem du eine passende Karte gespielt hast, bringst du die anderen auf diese Weise ganz aus dem Spiel entfernten Karten verdeckt in eine zufällig bestimmte Reihenfolge und legst sie unter deine Bibliothek. Weder du noch einer der anderen Spieler kennt die Reihenfolge dieser Karten.

* Falls du die passende Karte, die du mit der Kaskade-Fähigkeit ganz aus dem Spiel entfernt hast, nicht spielen willst, musst du das auch nicht tun. Packe sie zu den anderen auf diese Weise ganz aus dem Spiel entfernten Karten, wenn du sie in eine neue zufällige Reihenfolge bringst und unter deine Bibliothek legst. Dies gilt auch für eine passende Karte, die du nicht spielen kannst (weil es zum Beispiel keine legalen Ziele für sie gibt).

* Falls du einen Zauberspruch mit Kaskade spielst und in deiner Bibliothek keine Karten außer Ländern mehr sind, deren umgewandelte Manakosten geringer sind als die des Zauberspruchs, entfernst du deine gesamte Bibliothek ganz aus dem Spiel. Dann bringst du diese Karten in eine zufällige neue Reihenfolge und legst sie als deine neue Bibliothek zurück. Auch wenn du eigentlich einfach diese Karten mischst, ist es technisch gesehen etwas Anderes: Fähigkeiten, die immer dann ausgelöst werden, wenn du deine Bibliothek mischst, werden hier nicht ausgelöst.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.