Zum Inhalt wechseln


geestyler

Registriert seit 22. Mär 2007
Offline Letzte Aktivität 05. Jan 2019 16:26

Verfasste Beiträge

Im Thema: Suche "Mentor" und Spielepartner in München

09. April 2013 - 11:16

Yo, ich hätte auch mal wieder Lust zu draften und wohne ebenfalls in München. Hab zwar schon was länger keine Karten mehr in der Hand gehabt, aber eigentlich sollt ich's noch können. ;) Wo trifft man sich denn da am besten? Funtainment?

Im Thema: League of Legends

31. Juli 2012 - 12:18

Klar, in Normalgames ist's bitter. Wenn man nicht weiss, dass man gegen Kassadin spielt, kann man ihn auch nicht counterpicken und dann wird's unangenehm. Draft Pick ist schon cooler. ;) Ich verliere zur Zeit relativ oft gegen Irelia, die trotz mäßiger Laningphase mid/endgame unbesiegbar ist. Vielleicht ist das auch nur die Ansicht von jemandem, der Main AD spielt, aber ich find's teilweise echt frustrierend.

Magic werd ich evtl. auch wieder 'n bisschen anfangen, etwas Zeit hab ich momentan. Warum auch nicht. :P

Im Thema: League of Legends

31. Juli 2012 - 11:56

Kassadin und GP Buff finde ich voll in Ordnung, beide sind immer noch verdammt leicht zu countern. Daher ist Kassadin auf jedem ELO über 1200 auch nicht mehr OP. Malzahar Buff finde ich auch nicht schlimm, jetzt gibt's wenigstens wieder einen Grund den zu spielen -- davor war er einfach (und ist jetzt teilweise immer noch) AP Carries wie Cassio, Ryze, Karthus, Kennen usw usf massiv unterlegen.

Die ganze Shen-Nerferei geht mir dagegen massiv auf die Eier. Jungle Shen ist zur Zeit absolut unspielbar, und Top Lane Shen verliert auch langsam aber sicher gegen Laner wie Irelia (BETTER NERF IRELIA), Lee, Rumble etc. Verstehe gar nicht warum der trotzdem (fast) immer noch gebanned wird. Ich habe selber viel Shen gespielt, aber es gibt sowohl bessere Jungler als auch Laner als ihn inzwischen.

Ich warte jetzt nur noch auf den Jax und Irelia nerf. :ugly:

ah btw, ich wäre auf der Suche nach 'nem duoqueue mate mit 1400+ oder 'nem ranked team auf ähnlichem Niveau. Just sayin'. :)
IGN: CAPTALNCAPS

Im Thema: [DTB] UW Delver

30. Juli 2012 - 12:47

Servus zusammen,

ich habe seit einiger Zeit mal wieder Lust auf Magic und dieses Delver-Deck hat's mir echt angetan. Daraufhin habe ich mir erstmal den Artikel vom Herrn Diezel durchgelesen, der eine monoblaue Liste propagiert (zu sehen http://www.planetmtg...n=comments]hier[/url]).

Die sieht dann so aus:

// Lands
14 [SOM] Island (1)
4 [MBS] Inkmoth Nexus

// Creatures
4 [ISD] Delver of Secrets/Insectile Aberration
3 [M13] Augur of Bolas
4 [ISD] Snapcaster Mage
2 [M13] Talrand, Sky Summoner
1 [M12] Phantasmal Image

// Spells
4 [DKA] Thought Scour
4 [M12] Ponder
4 [NPH] Gitaxian Probe
2 [M12] Mana Leak
4 [NPH] Vapor Snag
3 [NPH] Gut Shot
3 [ISD] Runechanter's Pike
2 [NPH] Mutagenic Growth
1 [NPH] Mental Misstep
1 [M13] Unsummon

// Sideboard
SB: 1 [M13] Talrand, Sky Summoner
SB: 2 [M12] Phantasmal Image
SB: 1 [AVR] Cavern of Souls
SB: 1 [ISD] Dissipate
SB: 2 [MBS] Steel Sabotage
SB: 2 [NPH] Dismember
SB: 2 [M12] Negate
SB: 1 [MBS] Sword of Feast and Famine
SB: 2 [NPH] Sword of War and Peace
SB: 1 [NPH] Surgical Extraction

Ich war mal so frei und habe diese Liste einfach so übernommen, da ich vom Meta zur Zeit relativ wenig Ahnung habe. Es gibt anscheinend Elfen und Zombies, RG Ramp, diverse Formen von Control (Solar Flare) und Monorot. Außerdem reden alle über DAS Pod-Deck, aber die SuFu spuckt dazu keine Liste aus -- was zur Hölle ist das?

Offen gestanden war ich ziemlich überrascht, wie gut das Delver-Deck funktioniert. Anfangs sieht es nach einem Aggrocontrol mit schwachen Controlelementen und wenig Durchschlagskraft aus, das ist aber nicht der Fall. Ich habe gut 10 Spiele bisher auf mwsplay.net (nicht die größte Referenz, ich weiß) gemacht und bin immer noch ungeschlagen -- irgendwas läuft da doch ganz gut. Häufigste WinCon war der Inkmoth Nexus, das ist 'ne super Karte, insbesondere in Verbindung mit der Pike. Andererseits steht man ohne die Pike eher schlecht da, Removal auf Delver/Talrand ist auch nicht grade sexy. Und dann hat man relativ wenige Antworten auf dicke Tiere oder totale Kontrolle.

Haltet ihr es dennoch für nötig, weiss zu splashen? Mir gefällt der einfarbige Ansatz ganz gut muss ich sagen.

Cheers,
geestyler

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.