- Land (18 Karten)
- 3
- 8
- 4
- 1
- 2
- Tier (14 Karten)
- 1
- 2
- 1
- Tier (Forts.)
- 2
- 1
- 1
- 1
- 2
- 1
- 1
- 1
- Zauberei (9 Karten)
- 2
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Die Manabase war zwar etwas wackelig, aber hat im Großen und Ganzen immer funktioniert; den Splash für Heat Ray fand ich relativ wichtig, einfach, um mehr gutes Removal zu haben, was auch mal Kartenvorteil macht, instantmäßig. Mit 2
Runde 1, Eddie mit RWg:
Game 1 mache ich Turn 4 Hand of Emrakul, er hat kein Removal, game.
Game 2 spielt er im ganzen Spiel 3 Spells, und verliert wegen Flood.
Runde 2, Brandon mit UG:
Game 1 stallt er unendlich rum, aber er hat halt nur Walls und ich kann einen Eldrazi Token in ein 10/11 Annihilat0r Tier verwandeln, er handelt ihn nicht.
Game 2 lässt er dicke Tiere mit Umbras raus, ich mache aber einfach den Vampir und gewinne in 2 Zügen; 20-10-0.
Runde 3, Jimmy mit UG:
Vorweg: Ich glaube, der war high, ehrlich.
Game 1 blockt er irgendwie nicht mit Eldrazis, sondern mit Elefanttoken und opfert alles bis auf seine Eldrazi Tokens in Annihilator rein - ja genau.
Game 2 spiele ich im ganzen Spiel 3 Spells und gewinne. Knight of Cliffhaven, Kozilek's Predator und Nomads' Assembly. G_G
Runde 4, Jule mit UGr (was geht'n, ist blau etwa gut?!):
Game 1 macht sie viel, ich mache mehr.
Game 2 spielen wir beide viele Länder und sonst nichts, aber ich habe das bessere Lategame.
Fazit: Leveler sind unendlich stark (Caravan Escort!), alles, was Eldrazi Spawns obendrauf mitbringt, kann man auch ordentlich abusen und Umbras muss man schon spielen, aber eben vorsichtig. Removal ist wichtig (OH REALLY?!?!)!
Joa, war'n gutes Deck. :]
- The Finisher hat sich bedankt