Zum Inhalt wechseln


geestyler

Registriert seit 22. Mär 2007
Offline Letzte Aktivität 05. Jan 2019 16:26

#566983 ROE-Prerelease Berichte

Geschrieben von geestyler am 18. April 2010 - 17:49

Okay, erstmal dick ausgeschlafen und jetzt gibt's auch noch 'ne Liste. An Rares hatte ich den Sphinx of Magosi, Drana, Kalastria Bloodchief, World at War, Nomad Assembly und Eldrazi Conscription + irgendwas irrelevantes. Blau war verdammt schwach, weiß hatte ein paar gute Karten, Schwarz immerhin 'nen Spoiler und Removal und grün hatte unendlich Business. Folgendes habe ich dann gebaut.



Die Manabase war zwar etwas wackelig, aber hat im Großen und Ganzen immer funktioniert; den Splash für Heat Ray fand ich relativ wichtig, einfach, um mehr gutes Removal zu haben, was auch mal Kartenvorteil macht, instantmäßig. Mit 2 Expanses Wilds und 2 Spasms war man da auch gut dabei.

Runde 1, Eddie mit RWg:
Game 1 mache ich Turn 4 Hand of Emrakul, er hat kein Removal, game.
Game 2 spielt er im ganzen Spiel 3 Spells, und verliert wegen Flood.

Runde 2, Brandon mit UG:
Game 1 stallt er unendlich rum, aber er hat halt nur Walls und ich kann einen Eldrazi Token in ein 10/11 Annihilat0r Tier verwandeln, er handelt ihn nicht.
Game 2 lässt er dicke Tiere mit Umbras raus, ich mache aber einfach den Vampir und gewinne in 2 Zügen; 20-10-0.

Runde 3, Jimmy mit UG:
Vorweg: Ich glaube, der war high, ehrlich.
Game 1 blockt er irgendwie nicht mit Eldrazis, sondern mit Elefanttoken und opfert alles bis auf seine Eldrazi Tokens in Annihilator rein - ja genau.
Game 2 spiele ich im ganzen Spiel 3 Spells und gewinne. Knight of Cliffhaven, Kozilek's Predator und Nomads' Assembly. G_G

Runde 4, Jule mit UGr (was geht'n, ist blau etwa gut?!):
Game 1 macht sie viel, ich mache mehr.
Game 2 spielen wir beide viele Länder und sonst nichts, aber ich habe das bessere Lategame.

Fazit: Leveler sind unendlich stark (Caravan Escort!), alles, was Eldrazi Spawns obendrauf mitbringt, kann man auch ordentlich abusen und Umbras muss man schon spielen, aber eben vorsichtig. Removal ist wichtig (OH REALLY?!?!)!

Joa, war'n gutes Deck. :]


#542557 WWK-Prerelease Berichte

Geschrieben von geestyler am 07. Februar 2010 - 06:19

Ich hab's nun endlich auch mal geschafft, was zu spielen, und bin auch 3-1 gegangen.
Deck ohne Sideboard, ich bin grade faul



Runde 1 ggn Zack mit BW:
Er kann meinen frühen Druck mit ordentlich Removal handeln, ich habe nur noch ein paar Länder und Day of Judgment auf der Hand. Er spielt Admonition Angel, exiled meine Adventuring Gear und legt Butcher of Malakir hinterher. Day of Judgment + Living Tsunami ist 'ne gute Antwort dagegen, wobei er auch Battle Hurda, Lightkeeper of Emeria und nen Bären hat. Ich bin aber inzwischen schon auf 6, und als er meinen Tideforce Elemental handelt, kann ich ihn leider nicht ganz racen. Ich verliere mit ihm auf einem Leben gegen Steppe Lynx und Battle Hurda.
Game 2 komme ich später erst ins Spiel, verliere aber einfach dann am Kartennachteil wegen Mulligan und Landdraw.

Runde 2 ggn Jake mit RGW:
Game 1: Living Tsunami + Adventuring Gear + Tideforce Elemental = Win.
Game 2 legt er einfach nur 2 Kreaturen und ich kurve ihn aus.

Runde 3 ggn Patrick mit RGW:
Game 1 mache ich Seastalkeractions und gewinne mit 'nem dicken Blademaster,
Game 2 legt er Kreatur nach Kreatur, ich spiele Day of Judgment mit 5 Handkarten, während er nichts mehr hat, und gewinne demzufolge.

Runde 4 ggn Weissinimmer mit RB/UBG nach dem Boarden.
Game 1 sieht man mal, wie gut dicke Mauern in der Defensive sind. Zwei fliegende Bären besorgen den Rest.
Game 2 verliere ich gegen den Draw aus Turn 2 Ally, Turn 3 Ally, Turn 4 Ally, Turn 5 Ally + Ally.
Game 3 mache ich wieder tolle Living Tsunami Combo mit Adventuring Gear und Tideforce Elemental. WIE GUT IST DENN BITTE DER TSUNAMI.

Danke fürs Lesen,
kthxbye.


#537690 [WWK] Worldwake - Diskussionsthread

Geschrieben von geestyler am 24. Januar 2010 - 18:43

Mir gefällt die Edition soweit einfach richtig gut. Searing Blaze ist 'ne tolle Karte, ich sehe mich schon monorot spielen, dem Gegner seinen 2-Drop umschiessen und noch'nen Bolt obendrauf zu kriegen .. und dann spielt er Kor Firewalker und ich verliere. :[

Sejiri Merfolk finde ich btw. auch ziemlich cool, bin ich da der einzige hier? Wahrscheinlich ist der gar nicht so toll, aber Merfolk ist Merfolk. Achja, ich glaube persönlich nicht, dass der cc3-Fisch da gespielt werden wird im Legacy, im Regelfall sucht man sich halt 'ne Karte raus, die einem selber nicht hilft - dann ist er einfach nur nicht so stark. Cold-Eyed Selkie und Merfolk Sovereign und Wake Thrasher sind alle besser irgendwie.


#536902 [WWK] Worldwake - Diskussionsthread

Geschrieben von geestyler am 21. Januar 2010 - 23:06

Dann scheinen deine Limitidskills wohl nicht sehr hoch zu sein, ein Hardremoval für 5 Mana ist im Limitid immernoch sehr gut, vor allem, wenn es so bedingungslos und flexibel ist.

hi, i'm Iona's Judgment, my converted mana cost is 5 and i'm hardly decent in ZEN-Limited because i am so slow and everyone is so fast. this makes me sad.


#529013 [WWK] Worldwake - Diskussionsthread

Geschrieben von geestyler am 28. Dezember 2009 - 06:39

Ganz ehrlich? Jede Runde eine Kreatur bouncen zu können macht den Jace erst so gut! Angenommen, man spielt ein Spotremoval on the play bevor man den Jace legt. Und dann bounced der Jace erstmal ordentlich, wenn er denn dann gleich geblitzt wird hat man immer noch gut Tempo rausgenommen und nichtmal Kartennachteil gemacht. Brainstormen ist im Fetchlandformat irre stark, aber wenigstens ist die +2 Ability nur sehr durchschnittlich - mir ist schleierhaft, wann man die mal spielen möchte. Vmtl., um ihn aus Boltrange zu bringen oder dann doch mal zu gewinnen.

Die Karte ist gut, im richtigen Deck. Wie so ca. jede Karte, mal abgesehen von ein paar (Bloodbraid Elf, Baneslayer Angel).
  • hat sich bedankt


#520738 Fragen zum Picken und Deckbau im Draft

Geschrieben von geestyler am 29. November 2009 - 14:50

Nein, das hast du falsch verstanden. :) Kreaturenabhängige Karten bezieht sich auf Karten, die von EIGENEN Kreaturen abhängig sind. Solche Karten will man im Normalfall eigentlich gar nicht spielen, außer es geht um Combattricks wie Primal Bellow oder Vines of Vastwood. Removal ist dagegen normalerweise der wichtigste Teil eines Decks - im Regelfall spielt man so viel Removal, wie man hat. Wenn möglich, möchte man manchmal auch noch eine dritte Farbe splashen (einen winzigen Anteil spielen) um mehr Removal zu haben. Dementsprechend pickt man das Removal auch ziemlich hoch.

Da du normalerweise aber eh nicht den Luxus genießen wirst, mehr als 5 Removal zu haben, geht das auch so ganz gut. Ein Aggrodeck würde in etwa so aussehen: 17-18 Länder, 16+ Kreaturen, 1-2 Combattrick/Spoiler/Business, 4-5 Removal (oder halt mehr, hängt davon ab wieviel man hat).

Ich hoffe, dein Dilemma ist hiermit gelöst. ;)


#520325 Kartenranking - Die besten (Un-)Commons aus ZEN für's Limited

Geschrieben von geestyler am 28. November 2009 - 04:26

W:

Shepherd of the Lost > Kazandu Blademaster
Journey to Nowhere > Kor Skyfisher > Kor Hookmaster

U:
Living Tsunami > rest.
Welkin Tern > Umara Raptor > Windrider Eel

B:
Vampire Nighthawk > Marsh Casualties
Disfigure > Hideous End

R:
Punishing Fire > Hellfire Mongrel > Inferno Trap
Burst Lightning > Plated Geopede

G:
River Boa > Baloth Cage Trap
Grazing Gladeheart > Harrow > Nissa's Chosen

So seh ich das. :ugly:


#487943 PC Problem

Geschrieben von geestyler am 25. August 2009 - 20:27

Ich hatte das gleiche Problem auch mal, 'ne neue Grafikkarte hat's dann getan. Das geht recht schnell, spätestens nach einer Woche sollteste deinen PC wiederhaben. War auch'n Garantiefall.
  • Kimi hat sich bedankt


#486749 meine seltenen

Geschrieben von geestyler am 22. August 2009 - 10:23

http://www.mtg-forum...wert-38213.html
Nächstes Mal Forensuche benutzen. ;)

Closed.


#485921 Chat-Bash

Geschrieben von geestyler am 19. August 2009 - 20:52

Moin Jungs,
seht ihr nicht manchmal interessante, coole oder auch einfach nur lustige Aussagen in unserem forumseigenen Chat? Doch? Dann seid ihr hier genau richtig aufgehoben. Einfach alles posten, was euch gerade passend lustig erscheint, irgendwann haben wir hier 'ne ansehnliche Sammlung.

Frohes Bashen!

geestyler


#483231 [Standard] Saison VIII - Auswertung

Geschrieben von geestyler am 12. August 2009 - 14:31

Moin zesamm',
Auswertung und so. Geschwafel spar' ich mir.

1. zw31&4z1g | 18 Pkt. | 13-5
2. KimO | 15 Pkt. | 12-6
3. pseudodespot | 12 Pkt. | 10-7
4. Silver Seraph | 12 Pkt. | 10-8
5. Grobi | 9 Pkt. | 8-10
6. t3nn0 | 9 Pkt. | 7-8
7. K!llersheep | 6 Pkt. | 4-8

kthxbb,
geestyler.


#483216 Neuer Chat

Geschrieben von geestyler am 12. August 2009 - 14:04

emoticon_8

Jo, du wolltest doch wissen ob das wirklich funktioniert. :ugly:


#482724 DM 2009 Aschaffenburg

Geschrieben von geestyler am 11. August 2009 - 12:03

Enedwaith: Die Taiga bekommste. :)


#475977 MTG-Forum Avatar- & Bannerservice

Geschrieben von geestyler am 23. Juli 2009 - 23:15

Hi,
ich hätte gerne noch einen Banner.

Größe: 400x100

Font: entweder Hand of Sean, Inked God oder Ice Age; welches halt am besten aussieht

Farbe des Schriftzugs: Grau-Blau

Schriftzug: '' Children of Sky '' (ohne '')

Bilder von: Spellstutter Sprite, Scion of Oona, Mistbind Clique, Vendilion Clique (in der Reihenfolge wie's am besten aussieht)

Wenn eine Karte zu kitschig aussieht, wäre Zephyr Sprite eine Alternative.

Danke schonmal an den Bearbeiter!

Mfg Nachtmagier

Ich mag' mal wieder ein bisschen GFXen, die letzten Sachen die ich gemacht hab sind mein Banner und mein Ava \o/
Mach ich heut Abend.


Eingefügtes Bild

Die Forensoftware macht da Zicken, wieso weiss ich auch nicht. Deinen Banner haste trotzdem :)
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Die obere ist eine .gif, die untere Version eine .jpeg. Man sieht den Unterschied irgendwie schon.. o.o


#472583 [Standard] Anmeldungen - Saison VIII

Geschrieben von geestyler am 14. Juli 2009 - 16:35

Sponsored by Miraclegames


Decklisten und Deck Security Codes müssen an den User Decklisten (!) per PM geschickt werden. [Mit Saison & Format im Titel] Außerdem müssen die Deck Security Codes auch in den Anmeldepost editiert werden.
BITTE DIE DECKLISTEN AN DIE PM ANHÄNGEN!

Die Anmeldefrist ist der 22.07.09.. Die Liga beginnt, sobald der Ergebnisthread eröffnet wurde.

Das System ist Jeder-gegen-Jeden (eben Liga). Spiele, die nicht gespielt wurden, werden von mir aufgezeichnet und nach der Liga werden die Leute angeschrieben. Ich werde dann über die Konsequenzen entscheiden und die Ergebnisse dann posten, ebenso wie die Abschlusstabelle. Alle Spiele gehen in die Jahreswertung ein.

Der Jahresbeste erhält für ein Jahr den Usertitel-Titel "Standard Champion" und einen Banner. Der Usertitel ist ein Wanderpokal, der Banner jedoch bleibt erhalten.


Erlaubte Editionen für die Standard Liga - Saison I
- Lorwyn Block (Lorwyn, Morningtide)
- Shadowmoor Block (Shadowmoor, Eventide)
- Shards of Alara
- Conflux
- ALARA REBORN
- M10

MTGN Regelwerk


Anmeldungen





Bei Fragen bei mir über ein Medium ihrer Wahl melden. :)
MfG
geestyler




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.