Zum Inhalt wechseln


Lev

Registriert seit 02. Apr 2007
Offline Letzte Aktivität Privat

#1982634 WvD 173 (Classic)

Geschrieben von pseudo am 29. Februar 2024 - 13:47

Modpost 

Unfairnes entsteht erst wenn ich anfange Regeln nach meinem Gutdünken auszulegen abhängig von den Umständen. Editieren ist verboten und Alexandroz ist aus dem Spiel obwohl ich ihm glaube. Seine Rolle wird beim Lynch aufgedeckt. 

 

 


  • Lev hat sich bedankt


#1980277 WvD 173 Anmeldethread - Classic (Start: Montag, 26.01.)

Geschrieben von ToastHawaii am 22. Februar 2024 - 17:52

toast hawaii bist du nicklas?

 

Achso, hier wollte ich noch antworten. Nein, bin ich nicht.


  • Lev hat sich bedankt


#1978679 WvD 173 Anmeldethread - Classic (Start: Montag, 26.01.)

Geschrieben von Rotband am 16. Februar 2024 - 20:13

ach komm, der alten Zeiten wegen.




#1975886 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Daeron am 04. Februar 2024 - 20:03

Das zählt.
Lev eskaliert mit Aggro Leia und es gerät außer Kontrolle.
  • Lev hat sich bedankt


#1970875 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Daeron am 14. Januar 2024 - 17:07

Angehängte Datei  1.jpeg   202,12K   0 Mal heruntergeladen

Mal wieder ein halbes 2 in 1.
Eins ist ob, das zweite hätte ich auch ger r


#1968768 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Daeron am 07. Januar 2024 - 11:51

Hab noch eine Idee, aber dafür brauche ich etwas Zeit. Also erstmal noch ein leichtes:Angehängte Datei  OIG.jpeg   173,36K   0 Mal heruntergeladen


#1968884 Der Video Games Thread

Geschrieben von Loldemort am 07. Januar 2024 - 22:52

Nach einem ganzen Wochenende BG3: Ich liebe dieses Spiel über alles. Danke Larian.
  • Lev hat sich bedankt


#1961696 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Dämonenpinguin am 06. Dezember 2023 - 18:13

8[
Für solche Menschen gibt es eine ganz eigene Hölle... :rage:


Stimmt natürlich aus Tabletop-Sicht. Wenn man aber aus der Brettspiel-Ecke kommt mit Minipainting garnichts am Hut hat, ist das farbige Plastik was gutes.

Wenn du einem Brettspieler erzählst, dass er die Minis UNBEDINGT anmalen muss, stellt der Underworlds wahrscheinlich ins Regal zurück und fragt dich nie wieder nach Tipps.
  • Lev hat sich bedankt


#1961470 Der Video Games Thread

Geschrieben von ElAzar am 05. Dezember 2023 - 22:38

Was heißt Top Reputation, die hatten EIN sehr gutes Spiel vorher.

 

jeder der drei teile hat sehr gute reviews bekommen, witcher 3 gilt als eines der besten spiele aller zeiten.

 

rdr 1&2 hatten mwn relativ viele glitches/bugs, inklusive mindestens einen, der dein savegame gecrashed hat.


  • Lev hat sich bedankt


#1954653 --- Ankündigung: härtere Strafen für schwere Regelverstöße ---

Geschrieben von Assimett am 11. November 2023 - 18:49

Wir mussten leider feststellen, dass es in letzter Zeit gehäuft Verstöße gegen die Forenregeln und die Netiquette gab, die über die üblichen Zankereien hinaus gingen. Dies betrifft vor allem den Offtopic-Bereich. Dort wurde in den letzten Jahren zur Wahrung einer entspannten, kameradschaftlichen Athmosphäre sehr lax moderiert, und von der Ahndung gewisser Regelverstöße abgesehen. Dies scheint jedoch bei gewissen Usern dazu geführt zu haben, sich in diesem Bereich gar nicht mehr um die Regeln zu scheren. Die bisherigen Verwarnpunkte kumulieren nur sehr langsam, und eine Schreibsperre von ein, zwei Tagen scheint da nicht den gewünschten Effekt zu haben.

 

Wir haben deswegen beschlossen, Beiträge, die schwerwiegende Verströße gegen die Forenregeln darstellen, und/oder schon an der strafrechtlichen Relevanz kratzen, wenn sie stehen gelassen würden, deutlich härter zu ahnden. Wir reden hier von Schreibsperren von 30 Tagen minimum. Dies ist übrigens schon längst durch die Forenregeln gedeckt:

 

Bei massiven und/oder wiederholten Verstößen können Accounts auch für einen langen Zeitraum (z.B. 30 Tage) oder permanent gesperrt werden.

 

Zu diesen Verstößen zählen unter anderem, aber nicht exklusiv:

  • Aufruf zur Gewalt an Personen oder Gruppen
  • Angreifen der Würde und Ehre von Personen oder Gruppen
  • Beleidigung von Usern (ohne gegenseitiges Einvernehmen)

Eine vorherige Verwarnung wird es nicht geben, die Strafpunkte und die Sperre sind die Verwarnung.

 

Auf ein freundliches Miteinander :)

 




#1947552 Politik-Thread

Geschrieben von Fallen Azrael am 14. Oktober 2023 - 13:20

Wer ernsthaft ein Protestkreuz setzen will, der wählt Die Partei. Genau dafür ist die da. Und wenn das genug Leute einsehen, dann kann auch mal sowas wie die Bierpartei von Herrn Pogo in Wien zumindest in Umfragen bei 14% landen. Und dann sieht man auch, dass es nicht aus Dummheit oder Sympathie mit mehr schlecht als Recht getarnten Neo-Nazis passiert ist, sondern tatsächlich aus Protest gegen die aktuelle Politik. Ich glaube (okay... Ich hoffe, blauäugigerweise), dass so ein Ergebnis deutlicher ist und mehr in die richtige Richtung bewirkt als hohe Prozente bei der AfD. Denn bei den AfD Ergebnissen versuchen die Politiker Reflexhaft, durch Nachahmen die Stimmen zurück zu gewinnen.


#1945354 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Kalli am 04. Oktober 2023 - 21:04

BG Stats
  • Lev hat sich bedankt


#1930617 Politik-Thread

Geschrieben von Rotband am 28. Juli 2023 - 21:41

Ich verstehe. Danke für diese Information. 




#1922476 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Loldemort am 27. Juni 2023 - 11:56

und wenn teile des spiels hinter kickstarter weggelocked werden und man die später als normaler retail käufer nicht mehr kriegen kann findet ihr das gut? oder wollt ihr das eig nicht unterstützen aber seid dazu  gezwungen weil man das exklusive halt sonst nicht kriegt?

 

Du bekommst die Exclusives auf dem Sekundärmarkt schon aber eben teurer. Es gibt auch einige Händler die Profit damit machen in großem Maße Kickstarter zu backen und diese dann mit den Exclusives weiter zu verkaufen. Sehe jetzt nicht wo es verwerflich ist ein Projekt zu unterstützen das es ohne Crowdfunding nie gegeben hätte und dafür dann als Dank einen Bonus zu bekommen. Sich am Crowdfunding zu beteiligen steht ja jedem offen. Man muss auch bedenken, dass die Leute die das finanzieren zu 100% das Risiko tragen. Wenn das Projekt durch mangelhafte Kalkulation oder andere Widrigkeiten nicht ausgeliefert wird, dann bekommt man sein Geld nicht zurück.


Wie läuft das denn wenn man eine lokalisierte, also übersetzte, Version haben möchte? Ist sowas bei Kickstartern auch als "Variante" möglich oder legen die da grundsätzlich erstmal englisch auf und dann muss man als Interessent hoffen dass ein Verlag das übersetzt?

 

Da gibt es einige Möglichkeiten. Es gibt Kampagnen da wird direkt eine lokalisierte Variante oder ein Translation Pack angeboten. Bei manchen wird am Ende geschaut, wie viele Unterstützer aus einem bestimmten Sprachraum vorhanden sind und ob sich die Übersetzung lohnt. Bei anderen übernimmt die Lokalisation ein Unternehmen das in diesem Sprachraum ansässig ist. 


ABER: Inzwischen benutzen auch viele Firmen Kickstarter, die es sich ohne Probleme leisten könnten Spiele auf ganz normalem Wege rauszubringen, einfach weil es natürlich cooler is schon nen ganzen haufen Kohle vor Release zu bekommen und dann noch sinnlosen Krims Krams in 'Stretchgoals zu packen, um noch mehr Kohle zu verdienen.

 

Da find ichs dann halt super daneben, weil es sicher nicht gut für die Brettspielbranche ist, wenn viele Spiele für den Otto garnicht mehr zugänglich sind, weil dieser sicher nicht auf kickstarter nach irgendwelchen Spielen sucht.

 

Wieso genau finanzielle Absicherung schlecht für die Brettspielbranche ist musst du mir auch mal erklären. 

Dieser "sinnlose Krimskrams" ist idR Gameplay Content der auch mit in den Retail geht. Quality of Life Upgrades gibts meistens als Addons. Es gibt einen Unterschied zwischen Stretchgoals und Kickstarter Exclusives.


  • Lev hat sich bedankt


#1922433 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Rusty am 27. Juni 2023 - 10:27

Danke für deine gehaltvollen Beiträge zu meinen Fragen, Rostiger (love u und küsschen). Ich habe das Gefühl, dass ich die Kickstarterszene nun besser verstehe und einordnen kann.


Sehr gerne :)
Bin ja neidisch auf Dich, dass Du mit Spirit Island Deinen heiligen Gral gefunden hast. Mein immer noch Top 1 Spiel und so beliebt, dass tatsächlich alles auf den Markt kommt und großartig von Pegasus unterstützt wird. Suche beendet, besser geht's doch gar nicht :)

Wie läuft das denn wenn man eine lokalisierte, also übersetzte, Version haben möchte? Ist sowas bei Kickstartern auch als "Variante" möglich oder legen die da grundsätzlich erstmal englisch auf und dann muss man als Interessent hoffen dass ein Verlag das übersetzt?

Schwierige Frage, kommt ganz darauf an. Manche bieten während der Kampagne schon Lokalisierung an, manche vertrauen auf Partner mit denen sie schon lange zusammen arbeiten. Ein gutes Beispiel für Letzteres ist Frosted Games, die alles neuere von Chip Theory Games lokalisieren zuletzt Elder Scrolls. Da weiß man während der Kampagne, wer lokalisiert und tatsächlich hat frosted games eine so ein geschworene Fan Gemeinde, dass diese bewusst auf die Lokalisierung wartet um dann direkt beim Verlag zu bestellen um diesen zu unterstützen. Der Verlag leistet großartige Arbeit ist im Discord für jedermann persönlich erreichbar und beim Chefredakteur Ben fragt man sich manchmal wie bei Retro, wie der so viel in so vielen Threads schreiben kann ohne ein Kabel im Kopf zu haben.

Das ist sozusagen die Idealsituation. Bei anderen Spielen kommt es einfach drauf an - findet sich ein Verlag. Bei sehr erfolgreichen Kickstartern kann man davon ausgehen, als Beispiel sei Sleeping Gods oder Siderische Konfluenz genannt. Aber du kannst nicht drauf bauen. Also ja: wenn es während der Kampagne nicht kommuniziert wird ist es einfach kalkuliertes Glück ob eine Übersetzung kommt oder nicht. Je spezieller das Spiel desto unwahrscheinlicher eine Übersetzung. Auch hier ein Beispiel

Final Girl

Spoiler


Die letzte Kampagne hat 2 Millionen Dollar eingesammelt und über 12600 Backer. Trotzdem steht meines Wissens keine Lokalisierung an. Der Verlag, der das macht muss halt kalkulieren: wie viele deutsche Käufer, die nicht schon die englische Version haben, würden das Spiel kaufen. Hier stehen einige Faktoren gegen final girl: Horror Genre (Nische) viele deutsche Backer, die im Genre unterwegs sind und gut genug englisch sprechen (wenig potentielle Käufer), Reines Solo Game (Nische der Nische).
Grob gesagt: je mehr Nische desto weniger Lokalisierung. Dadurch, dass man diese Faktoren als Backer schlecht einschätzen kann, setzt dann teilweise Fomo ein. Es ist eine gleichzeitig großartige, überfordernde, teure und was weiß ich nicht noch Welt auf Kickstarter xD xD XD




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.