
Der Robin kam eigentlich echt sympathisch / authentisch rüber und wirklich fremdgeschämt hab ich mich jetzt nicht. Was die Sendung meiner Meinung nach schon ganz gut rüber bringt ist dieser (ich nenn ihn mal) "Just do it" Effekt. Häufig brauchts halt einfach nur jemanden der einen ins kalte Wasser schmeißt. Wenn man dann einmal drin ist, ists nichtmehr so schlimm. Gescripted hin oder her, ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere aus soner Sendung was mitnimmt.
Ich find es braucht schon einiges an Selbstbewusstsein und Charakter, sich bei solchen Veränderungen helfen zu lassen. Ich stelle zuerst fest, dass ich so wie ich bin nicht den gewünschten Erfolg erziele und sehe ein (was Selbstbewusstsein erfordert), dass andere in der Hinsicht "gewandter" sind. Das akzeptiere ich und bin (charakterlich) groß genug mich Neuem und Unbekanntem zu stellen.Das stimmt! ABER man muss auch sagen, dass das zeigt, dass er überhaupt keinen eigenen Charakter bzw. Selbstbewusstsein hat, wenn er mit sich umgehen lässt wie mit einer Puppe.
Ich find es ist ne starke Aktion vom Robin und wüsste nicht was man da daran wirklich kritisieren könnte.
edit: Auch die "Berichterstattung" von pro7 fand ich nicht schlecht. Klar war einiges wohl gescripted. Aber wie oben schon gesagt kam er gut rüber und Magic war auch nur das was es ist - ein (nerdi... leidenschaftliches) Hobby.
- Lev hat sich bedankt