Zum Inhalt wechseln


Lev

Registriert seit 02. Apr 2007
Offline Letzte Aktivität Privat

Erstellte Themen

WvD 174 (Classic)

05. März 2024 - 21:03

Werwölfe vom Düsterwald
Die MtG-Forum Version


Willkommen im Düsterwald, wo die schrecklichen Werwölfe über die armen Dorfbewohner herfallen und nieder metzeln. Rottet euch zusammen und findet das Getier! Sorgt dafür, dass sie euch und eure Freunde in Ruhe lassen und ihr wieder in Frieden leben könnt.

Folgende Spieler nehmen an dem Spiel teil:

1. Thoradin
2. Master_of_Desaster
3. The Spectre
4. ViciousSeal
5. Alexandroz
6. Musicmatics
7. User7

In diesem Classic-Spiel gibt es 4 Dorfbewohner, 2 Wölfe, und einen Seher mit PGP.

Das Spiel beginnt am 06.03. um 07:00 Uhr!

Die Nacht geht von 21 bis 7 Uhr.
Freitag, Samstag und Sonntag zählen je als ein Tag.


Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten!

Viel Spass am Spiel und mögen die besseren gewinnen!


Star Wars Unlimited (TCG)

21. Dezember 2023 - 10:58

https://starwarsunlimited.com/
 
Quickstart Rules

Mein Youtubekanal zu Star Wars: Unlimited
 
Fantasy Flight Games bringt ab März 2024 ein neues TCG im Star Wars Universum auf den Markt. In der Vergangenheit hatten sie bereits Star Wars Destiny vertrieben, was die Karten mit einer Würfelmechanik kombinierte und viele frische Aspekte in ein TCG einbrachte. Destiny wurde leider vor einigen Jahren eingestellt. Nun will man anscheinend versuchen, nochmal rein kartenbasiert zu starten, um den Verfremdungsfaktor zu reduzieren (?) :)
 
Als Magic-Spieler wird man viele Elemente wiedererkennen, gleichzeitig baut Unlimited auf das auf, was Destiny an 'Neuerungen' etabliert hat und entwickelt diese mehr in Richtung bekannter TCGs hin. Ich versuche mal einen ganz groben Einblick zu geben:
  • Decks bestehen aus mindestens 50 Karten, zuzüglich einer separaten Basis (symbolisiert die Lebenspunkte) und einem separaten Anführer (vergleichbar mit einem Commander bei EDH)
  • Spieler machen nicht abwechselnd ganze Züge, sondern "teilen sich einen Zug", in dem sie abwechselnd einzelne Aktionen ausführen (vgl. Legens of Runeterra)
  • Das Ressourcensystem funktioniert ähnlich wie Länder/Mana in MtG, es gibt dafür allerdings keine spezielle Kartenart (also kein Länder-Äquivalent), sondern man kann jede beliebige Karte verdeckt als Ressource spielen (vgl. Lorcana)
  • Einheiten (Kreaturen) können die gegnerische Basis (Lebenspunkte) angreifen, oder auch direkt gegnerische Einheiten (vgl. Hearthstone)
  • Es gibt 6 verschiedene Aspekte (Farben), Ressourcen sind aber immer "rainbow" - die beim Deckbau gewählte Basis und der Anführer geben dem Deck insg. 3 Aspekte; man kann aber Karten aller beliebigen Aspekte (gibt auch multicolor) ins Deck packen; wenn eine Karte einen Aspekt hat, den man nicht mit seiner Basis/Anführer abbildet, kostet sie mehr Ressourcen beim Ausspielen
  • Für Einheiten gibt es zwei verschiedene "Arenen", Boden und Weltraum - verhält sich wie Shadow-Kreaturen bei Magic, Bodeneinheiten können nur Bodenheiten angreifen und Weltraum nur Weltraum
  • Die Basis-Karten können Fähigkeiten haben, Basis-Karten ohne Fähigkeit haben dafür mehr Lebenspunkte
  • Die Anführer-Karten sind grundsätzlich immer im Spiel und haben eine Fähigkeit, ohne am Kampfgeschehen der Einheiten teilnehmen zu können, vergleichbar mit z. B. einer Verzauberung bei MtG; wenn man genügend Ressourcen kontrolliert kann man seinen Anführer dann als Einheit in die "Arena" schicken - sollte er sterben, kehrt er zurück in seine "Verzauberungs-Form"
  • Starthände bestehen aus 6 Karten, von denen man zu Spielbeginn 2 direkt als Ressource ins Spiel bringt. Zu Beginn eines Zuges zieht jeder Spieler 2 Karten und darf dann bis zu 1 Karte als Ressource ins Spiel bringen
  • Wenn das Deck eines Spielers leer ist, nimmt seine Basis für jede Karte, die er ziehen müsste, Schaden
  • Wenn die Lebenspunkte der Basis auf 0 sind, hat man verloren (passiert in der Regel natürlich durch Angriffe von Einheiten und nicht durch leeres Deck)
Das aktionsbasierte System mit dem geteilten Zug bedarf durchaus einer Umgewöhnung, wenn man zum ersten Mal von MtG zu sowas kommt, bringt dafür auch ganz eigene Anforderungen ans Sequencing mit sich. Spielmechanisch wirkt das Spiel auf mich sehr interessant und ich werde es gerne ausprobieren. Der Art-Style trifft leider gar nicht meinen Geschmack, auch wenn es bei manchen Karten schlimmer ist als bei anderen.
 
Habt ihr von dem Spiel schon gehört? Haben eure LGS vor, die Produkte zu führen und Organized Play zu veranstalten? Interessiert ihr euch für mehr Details? Wollt ihr es selbst ausprobieren, wenn es rauskommt?
 
MfG ev, L ev

[K] Star Wars Destiny

24. Oktober 2023 - 11:06

Hallo,

 

Star Wars Destiny ist ein Sammelkarten-/Würfelspiel, das von Fantasy Flight Games vertrieben und im Jahr 2020 eingestellt wurde.

 

Falls hier zufällig jemand noch Restbestände, gepflegte Sammlungen, oder sogar OVP Produkte hat und sich mit der Frage quält, ob er es auf den Müll schmeißen soll oder nicht, kann derjenige sich vorher ja mal bei mir melden.

 

Ich sage direkt vorab dass ich keine Retailerpreise für ungeöffnete Produkte zahle und auch nicht die Cardmarketpreise für Singles matchen werde. Wenn ihr aber was habt, das eh nur Staub sammelt und ihr anderweitig nicht loswerdet, könnt ihr bei mir zumindest noch ein bisschen was dafür bekommen, ehe ihr es im Müll versenkt. Alles weitere besprechen wir im Detail, wenn ich weiß, was ihr loswerden wollt :)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.