Zum Inhalt wechseln


Survivor

Registriert seit 15. Apr 2007
Offline Letzte Aktivität 08. Mai 2013 16:36

Verfasste Beiträge

Im Thema: Karte vom Stack bouncen?

30. März 2013 - 19:42

Achso, also gilt die Karte als Spell und erst danach als Kreatur. Eine Kreatur, die sich selbst bouncen kann, kann das dann folglich auch auf dem Stack, nicht wahr?

Im Thema: Doomsday vs Junk - Rätsel o.O

20. März 2013 - 18:32



Strategie:
Mit den Kreaturen ordentlich Druck machen. Mit am wichtigsten sind die beiden Kithkins Ballyrush Banneret und Preeminent Captain. Der Banneret senkt meine Kurve einfach mal auf 2 und lässt mich die Lords auch schneller legen, mit dem Captain kann ich die sogar reincheaten und wenn's mich nicht ganz täuscht, verhält's sich mit dem wie mit Aether Vial, d.h. sie können nicht gecountert werden!
Thalia spiel ich nur als 2-off, weil mir die Legenden-Regel ordentlich auf den Zeiger geht, dafür hab ich eine Elite als 1-off geaddet und einen dritten Fencing Ace geaddet, der mit den Lords mal ordentlich Schaden machen sollte. Ansonsten gibt's nicht mehr viel zu sagen, sind halt die besten Soldiers im Format.
Das Side werd ich wahrscheinlich erst nach einigen Tests bauen.

Im Thema: Legacy: Wie schnell ist es wirklich?

17. März 2013 - 19:46

Was hat Fnm mit Legacy zu tun? Und ja Legacy Decks gewinnen sehr häufig T2 - T4.


Bei uns im Laden wird Freitags Legacy gespielt..

Im Thema: Wie oft triggert Effekt?

16. März 2013 - 18:45

Irgendwie ergibt das für mich wenig Sinn und sieht nach einer schlechten Satzkonstellation aus. Vielleicht bin ich grade aber auch total daneben...
Jedenfalls ziehst Du mit Horn of Greed nur, wenn Du das Land auch ausspielst, d.h. von Deiner Hand ins Spiel bringst, es also spielst.

Teeomen


Hmm, hab wohl nur halb kopiert. :X

Also: New Frontiers für X=3 bei liegender Lotus Cobra. Was passiert?

Im Thema: Wie oft triggert Effekt?

16. März 2013 - 18:31

Da du die Länder nicht spielst, sondern da "put into Play" steht darfst du afaik keine Karten ziehen ;)

Zitat:
Playing a land will trigger it, but putting a land onto the battlefield as part of an effect will not


Damn, stimmt ja!

/edit: Bei Landfall ginge dass dann ja weil 'enters the Battlefield' draufsteht. Wären dann pro Land 1 Mana, nicht?
/?

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.