Zum Inhalt wechseln


Forger

Registriert seit 18. Apr 2007
Offline Letzte Aktivität 18. Feb 2018 21:38

Verfasste Beiträge

Im Thema: [YNR] Yanomar - The Accursed Kingdom

02. Dezember 2017 - 16:02

@Lee

 

Vielen, vielen Dank für mega ausführliche Antwort. Ich habe mir bereits viel davon zu Herzen genommen, mehr dazu in den einzelnen Kommentarpunkten.

Dazu stimmt es natürlich, dass vielerlei meines Wordings wohl recht veraltet ist. Zwar habe ich Magic up-to-date verfolgt - sogar heute noch bis Ixalan, aber gespielt habe ich seit 10 Jahren nicht mehr. Das zeigt sich sicherlich. Ich versuche zwar mein Wording stets mit dem Gatherer abzugleichen, bloß befürchte ich, dass da auch noch nicht alles geupdated ist.

 

o Es freut mich, dass Armor so gut ankommt. Es stimmt natürlich, dass ich den schwurbeligen Satz "1 or less damage" der Konsistenz halber wählte. Dazu dachte ich aber auch, dass man "0 damage" "dealen" kann. Wie ich in den Regeln sah, ist 0 damage gleich kein Damage. Ich werde mir überlegen, ob ich zumindest Armor1-Karten nicht das simplere Wording gebe. Tatsächlich habe ich auch überlegt, ob ich jeden Schaden reduziere, oder gewissen Schaden ganz blocke. Ich habe mich aber gewissentlich für letzteres entschieden.

 

o Berserk hat leider tatsächlich sehr schwurbeliges Wording und "until end of turn" als Vorsatz zu dieser Fähigkeit ist mir noch vom alten Konzept durchgerutscht.

Berserk wird entsprechend angepasst! Respektive werden die Karten, die Berserk featuren angepasst!

 

o Freut mich zu hören, dass Blight im schlimmsten Falle nicht broken wäre. Von anderer Seite habe ich leider kein gutes Feedback bekommen, was ich hoffe nicht zu einer kompletten Neukonzeption führen muss. Karten, die mit -1/-1 Countern bereits ins Spiel kommen, werden vermehrt von mir eingeplant!

 

o Equate war eigentlich so gedacht, dass es nicht die "Blocker Declare" oder "Precombat Main" Phase, oder wie sie heißt beeinflußt. Also was ich meine ist - es war nicht gedacht, dass eine nicht-fliegende Equate Kreatur einen Flieger blocken kann. Aber dass während der "Combat" Phase die geblockte Kreatur DANN alles verliert. Ist das vielleicht gar nicht möglich? Ich werde stark darüber nachdenken, die auch sehr interessante "Remove from Combat" Idee als Equate umzusetzen!

 

o Frenzy hat sich laut Magic-Test-Team ja als total broken erwiesen, wie ich erfuhr. Frenzy wurde aufgrunddessen ja jetzt sogar auf "Joke-Karten" verwendet.

Frenzy wird restlos als Konzept gestrichen und wohl gegen Afflict getauscht!

 

o Von anderer Seite wurde mir Stunted als absolut nutzlos und broken vermittelt. Ich bin mir unsicher, ob ich das Konzept sowieso streichen soll, da es eh kaum Verwendung finden wird. Brauche mehr Feedback!

 

Ich werde mich heute wohl noch darnmachen alle betroffenen Karten auszutauschen, auch wenn sie dann noch nicht in die "checked" Box wandern.

 

Beste Grüße

Forger


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.