Zum Inhalt wechseln


Forger

Registriert seit 18. Apr 2007
Offline Letzte Aktivität 18. Feb 2018 21:38

#1410629 [YNR] Yanomar - The Accursed Kingdom

Geschrieben von Forger am 02. Dezember 2017 - 16:02

@Lee

 

Vielen, vielen Dank für mega ausführliche Antwort. Ich habe mir bereits viel davon zu Herzen genommen, mehr dazu in den einzelnen Kommentarpunkten.

Dazu stimmt es natürlich, dass vielerlei meines Wordings wohl recht veraltet ist. Zwar habe ich Magic up-to-date verfolgt - sogar heute noch bis Ixalan, aber gespielt habe ich seit 10 Jahren nicht mehr. Das zeigt sich sicherlich. Ich versuche zwar mein Wording stets mit dem Gatherer abzugleichen, bloß befürchte ich, dass da auch noch nicht alles geupdated ist.

 

o Es freut mich, dass Armor so gut ankommt. Es stimmt natürlich, dass ich den schwurbeligen Satz "1 or less damage" der Konsistenz halber wählte. Dazu dachte ich aber auch, dass man "0 damage" "dealen" kann. Wie ich in den Regeln sah, ist 0 damage gleich kein Damage. Ich werde mir überlegen, ob ich zumindest Armor1-Karten nicht das simplere Wording gebe. Tatsächlich habe ich auch überlegt, ob ich jeden Schaden reduziere, oder gewissen Schaden ganz blocke. Ich habe mich aber gewissentlich für letzteres entschieden.

 

o Berserk hat leider tatsächlich sehr schwurbeliges Wording und "until end of turn" als Vorsatz zu dieser Fähigkeit ist mir noch vom alten Konzept durchgerutscht.

Berserk wird entsprechend angepasst! Respektive werden die Karten, die Berserk featuren angepasst!

 

o Freut mich zu hören, dass Blight im schlimmsten Falle nicht broken wäre. Von anderer Seite habe ich leider kein gutes Feedback bekommen, was ich hoffe nicht zu einer kompletten Neukonzeption führen muss. Karten, die mit -1/-1 Countern bereits ins Spiel kommen, werden vermehrt von mir eingeplant!

 

o Equate war eigentlich so gedacht, dass es nicht die "Blocker Declare" oder "Precombat Main" Phase, oder wie sie heißt beeinflußt. Also was ich meine ist - es war nicht gedacht, dass eine nicht-fliegende Equate Kreatur einen Flieger blocken kann. Aber dass während der "Combat" Phase die geblockte Kreatur DANN alles verliert. Ist das vielleicht gar nicht möglich? Ich werde stark darüber nachdenken, die auch sehr interessante "Remove from Combat" Idee als Equate umzusetzen!

 

o Frenzy hat sich laut Magic-Test-Team ja als total broken erwiesen, wie ich erfuhr. Frenzy wurde aufgrunddessen ja jetzt sogar auf "Joke-Karten" verwendet.

Frenzy wird restlos als Konzept gestrichen und wohl gegen Afflict getauscht!

 

o Von anderer Seite wurde mir Stunted als absolut nutzlos und broken vermittelt. Ich bin mir unsicher, ob ich das Konzept sowieso streichen soll, da es eh kaum Verwendung finden wird. Brauche mehr Feedback!

 

Ich werde mich heute wohl noch darnmachen alle betroffenen Karten auszutauschen, auch wenn sie dann noch nicht in die "checked" Box wandern.

 

Beste Grüße

Forger


  • Lee hat sich bedankt


#1410497 [YNR] Yanomar - The Accursed Kingdom

Geschrieben von Forger am 01. Dezember 2017 - 17:21

aiRSziUM_o.png

 

 

Story

Spoiler


Bitte beachtet Folgendes:

  • Dieses Set hat Themen und Mechaniken von Dark Souls, spielt aber NICHT in seiner Welt. Yanomar ist kongruent mit dem Magic Multiversum. Oder einfach ausgedrückt: In Yanomar gibt es Planeswalkers und Zeug. So gut wie nichts ist direkt von Dark Souls übernommen außer einigen Namen und Referenzen.
  • Dieses Set ist praktisch 3 Sets in einem. Cibo beispielsweise, wird über drei Karten hinweg repräsentiert, über alle "drei Sets". Der Simplizität halber und weil meine Ideen nicht für drei Sets ausreichen, ist alles in dieses eine Mega-Set gepackt.
  • Dieses Set ist noch unfertig und wird in Zukunft von mir stetig erweitert.
  • Ich zeige euch alle Karten, die ich derzeit habe. Ihr könnt jede einzelne herauspicken und kritisieren. Wenn ich genug Feedback zu einer Karte habe und denke, sie ist "balanced", werde ich sie in die "Checked" Box verfrachten. Nach und nach werde ich diesen Thread mit einzelnen Karten Updaten, um sie ein wenig ins Rampenlicht zu rücken.
  • Ich poste diese Karten ebenfalls in einem englisch-sprachigen Magic-Forum. Also seit nicht überrascht, wenn Karten in der "Checked" Box landen, die hier noch nie besprochen wurden.
  • Es bedeutet nichts, wenn die Karten in Promo designed sind. Sofern es ein Bild zulässt, designe ich immer gerne in Promo.
  • Wann immer mich jemandes Karten-Idee inspirierte, vermerke ich seinen Namen auf meinen Karten, egal wie weit meine Interpretation auch von der eigentlichen Intention des Autors abweicht.

Mechaniken

Spoiler

 

Die Farben Yanomars

Spoiler


-------------------------------

Karten "unchecked" (nach Farbe - alphabetisch)

Spoiler

 

Karten "checked"

Spoiler



#1077605 Forger's - Abalinar

Geschrieben von Forger am 16. September 2014 - 19:06

Vielen Dank für den Kommentar und den positiven Zuspruch. Nun kann ich doch noch eine weitere Karte posten!

 

Ich möchte noch nicht mit Rares daher kommen und präsentiere stattdessen eine "op" P/T Common mit simplem Drawback.

 

niPfRJ.png




#1076125 Forger's - Abalinar

Geschrieben von Forger am 13. September 2014 - 09:34

Nach sechs Jahren kehre ich zurück und kaum einer vom alten Kader und der Community ist noch übrig, um sich zu erinnern.

Gut, dann kann sich auch niemand an die vergangenen Peinlichkeiten erinnern, zu denen dieser Versuch hier hoffentlich nicht zählen wird.

 

Wer mehr über meine Foren-Hintergründe wissen möchte, oder die Geschichte des Sets nicht durchlesen, sondern vorgetragen haben möchte, klicke bitte auf das hier gleich im Spoiler verlinkte Video. Wer gerne lesen möchte und wen meine Backstory nicht interessiert, der kann gerne den Spoiler unter "Story" öffnen.

 

e/ Zum zukünftig besseren Verständnis des Flavors werde ich unten die Karten nach ihren Fraktionen ordnen und nicht nach Farben.

 

Video

Spoiler

 

 

 

RdDdkS.png

 

Story

 

Spoiler

 

Kartenindex für Abalinar:

 

Spoiler

 

Kartenindex für Sanctuary Citadel:

 

Kartenindex für Enja's Dismay:




#470583 Simpsons und Futurama

Geschrieben von Forger am 09. Juli 2009 - 18:46

Oute mich jetzt auch mal als Simpsons-Kritiker.

Kann den Humor nicht wirklich nachvollziehen. Die ironischen und hintersinnigen Anspielungen stammen meist aus den gefühlten zwei vergangenen Jahrhunderten und gesellschaftliche Kritik (Kritik am amer. Lebensstil) findet neben der eigentlich Haupthandlung nur bemüht Platz.
Im Vordergrund steht eine peinliche Familie in jeglicher Hinsicht. Ein ADHS geplagtes Sorgenkind mit dem Gehirnumfang einer Erbse; eine herumprofilierende Vorschulgöre, die ihren eigenen Konzepten und Werten nicht treu bleibt; eine Hausfrau, die so schlau und konsequent wie ein Stück Brot ist und (imo das Schlimmste) ein verfressener Versager, dem anscheinend zu lange die Luftzufuhr zum Gehirn abgeschnitten wurde.

Ich habe nichts gegen die Figuren, auch wenn sich das so ließt. Aber wenn dieser unsympathische Haufen ständig in an den Haaren herbeigezogenen Geschichten verwickelt ist und der Fokus mittlerweile immer mehr auf Homer rückt, anstatt auf das Alltagsgeschehen, was ja angeblich so toll und gekonnt aufs Korn genommen werden soll, dann finde ich das nicht mehr lustig.

Wie bei den meisten Serien dieser Art gilt für mich: Das gesamte Konstrukt ist ein Opfer seiner eigenen Repitition geworden.


Auch wenn's jetzt wieder Buh-Rufe und es für mich Mails wie "Du Spastiker" geben wird: Ich ziehe Klamauk und Kritik wie z.B. South Park vor. Das ist jetzt auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber es setzt sich wenigstens mit globalen Problemen und jahresaktuellen Zeitgeschehnissen auseinander. Außerdem ist es nicht so jämmerlich an die größtenteils juvenile Zuschauerschaft angepasst.

Viel Spaß beim Zerreißen dieses Kommentars!

MfG Forger
  • klaxon und haben sich bedankt


#426464 Die "Danke"-Funktion

Geschrieben von Forger am 13. März 2009 - 17:05

Für Leute für mich ist er einfach überflüssig, aber das hast du dir sicher auch schon vorher denken können.
Leute, die ständig Tipps geben, z.B. im Regel-Forum, für die ist das aber sicher eine feine Sache, weil sie ja mehr Resonanz erhalten.

MfG Forger


#413004 Webcomic, Funpic, funny Vids. und Anis Thread

Geschrieben von Forger am 25. Januar 2009 - 12:45

Hier mal das volle owned-Paket. Wieder einmal das Beste aus monate langer Sammlerei.
Enjoy!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


Und noch 'n Rest Penny-Arcade. Die in letzter Zeit waren irgendwie pure Grütze.
MfG Forger

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#409867 Die "Danke"-Funktion

Geschrieben von Forger am 12. Januar 2009 - 17:31

Hab' mich bei error ebenfalls mal bedankt, da es sicher 'n Aufwand war soetwas ins Forum zu installieren.
Trotzdem (habe ich das schon mal angemerkt?) wäre mir die uralte, verkommene "+rep" Funktion lieber gewesen.
Kennt die noch irgendwer aus anderen Foren?
Fände ich persönlich besser, denn über die kann man sich auch freuen, wird aber intern gehalten, sprich: Nur der User selbst kann sie einsehen und es artet nicht in einem Wettlauf aus (so wie's das hier wohl auch tun wird.).

MfG Forger


#409480 horror

Geschrieben von Forger am 11. Januar 2009 - 10:31

So meine Meinung ist einfach: Weg sehen und ignorieren. Die Welt ist keine Paradies und wir nur ein Krümel des Kuchens.

Das ist die (in den Mund gelegte/oder aus absoluter Faulheit resultierende) Meinung Tausender. Wenn eben jeder so denkt, dann wird sich nie etwas ändern. Jedoch haben wir gesehen, zu was sich Organisationen wie GreenPeace entwickelt haben. Da HABEN Menschen einfach mal gesagt "Nein, wir denken anders, wir denken unseren Weg, den, den wir für richtig halten." und haben etwas Weltbekanntes geschaffen.
Deine Aussage finde ich ist genau der falsche Weg.

MfG Forger


#347604 Epische Flavortexte

Geschrieben von Forger am 16. Mai 2008 - 13:48

Noch nie hab ich mich bei einer Karte so geroflt wie bei JT, da können selbst manche Unhinged-Karten nicht gegen anstinken.

Joven's Tools
"If that thief Joven ever shows his head around here again, make sure he leaves without it." -Eron the Relentless

Ebenfalls beeindruckend war der Ft von PH. Sie sollten öfters mal Reimkarten rausbringen.

Phyrexian Hulk
It doesn't think. It doesn't feel.
It doesn't laugh or cry.
All it does from dusk till dawn
Is make the soldiers die.

-Onean children's rhyme



#321655 Beziehungs-Thread

Geschrieben von Forger am 16. Februar 2008 - 16:20

Joa, irgendwie sind da meine Weltvorstellungen etwas anders -.-°
Ich will einer Person, welche vielleicht nicht so leicht eine Beziehung oder ähnliches auf die Beine stellen kann ein wenig entgegenkommen und vielleicht klappt das sogar besser, aufgrund dessen, da sich sich mehr über meine Bereitschaft freuen würde, als bei anderen...

Ihr geht jetzt irgendwie davon aus, das ICH davon ausgehe, dass mich da jede sofort nimmt o.O
Ich will doch, dass SIE sich freut. Ich bin schon froh, wenn ich überhaupt eine bekomm. Und da der Großteil der Frauenwelt anscheinend NICHT mit mir zufrieden ist, sollte ich mich vielleicht mal nach einer Frau umsehen, die es mal zu schätzen weiß, wenn ich ihr Liebe und Fürsorge entegegenbringe.

Wenn ich mit dieser Meinung als Perverser gelte...mein Gott, ihr könnt mich ja eh nicht umstimmen :P

Fazit: Ich will meiner Partnerin was bieten und dass sie sich freut mich zu haben!!! Ich denke, das will jeder...da das bei der normalen Frauenwelt (bisher) nicht klappen will, ist diese Überlegung eben die Folge.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.