Zum Inhalt wechseln


Hilleburner

Registriert seit 06. Mai 2007
Offline Letzte Aktivität 15. Nov 2020 22:26

Verfasste Beiträge

Im Thema: [Hilfe] Gefälschte Magickarten

22. August 2016 - 18:15

@CEUNexus

 

Hier ein Link der Vorderseite eines Fetchlands mit Vergleichskarte in voller Größe.

 

https://www.dropbox....02 (2).jpg?dl=0


Im Thema: [Hilfe] Gefälschte Magickarten

22. August 2016 - 17:09

Anhand des Druckmusters Echt von Falsch zu unterscheiden halte ich für den Halblaien bei dem Fall für fragwürdig.

Besonders wenn man, wie in meinem Fall, keine identische Karte zur Hand hat.

Beim ersten Blick unter einer kleinen Lupe sehen die Karten echt aus und unterscheiden sich für mich auch nicht sonderlich von echten Karten.

Druckfehler kommen ja auch nicht selten vor.

Auch konnten Erfahrene Leute hier im Forum nicht das gefälschte Druckmuster der Rückseite von dem echten unterscheiden.

 

 

Wie sieht es mit dem Lichttest aus?

Hier noch Fotos wie sich die Karten verhalten.

Der Lichtkegel ist nicht rund, da die Mini-Taschenlampe zwischen zwei Tassen klemmt.

Beide Karten haben den selben Abstand zur Taschenlampe.

 

Ist der Lichttest eindeutig? Gibt es original Magickarten die genauso wenig Licht durchlassen?

 

 


Im Thema: [Hilfe] Gefälschte Magickarten

22. August 2016 - 12:09

Die Karten habe ich von Ebay. Fünf Stück aus einem Angebot. Alle sind Englisch.
Preis war günstig, aber nicht billig.

Mehr möchte ich gerade nicht sagen.
Der Verkäufer ist bemüht und vielleicht selber auf einen Schwindel reingefallen.

Hier ein recherschierter Link. Vermutlich kommen die aus der Serie.

http://www.starcityg...feit-Cards.html

Im Thema: [Hilfe] Gefälschte Magickarten

22. August 2016 - 10:10

Beängstigend wie nah dran die Fälschungen am Original sind. Ich war immer ziemlich sorglos bei sowas.
Nur bei der Bestellung von den fünf Fetchländern habe ich genauer hingesehen. Und mir ist am ersten Tag nichts aufgefallen. Bend Test bestanden und unter der Lupe sah auch alles gut aus.
Also ab in die Double Sleeve und in mein Commander Deck. Dort haben sich die Karten farblich leicht abgehoben. Das hat mir aber auch nur leicht zweifeln lassen. Farbunterschiede kommen ja immer mal wieder vor.
Doch seltsam war es trotzdem. Jetzt sind ein paar Tage des Zweifels vergangenen und erst durch genauere Recherche und eure Meinung bin ich mir sicher, dass die Karten gefälscht sind.

Echt erschreckend! Ab jetzt passe ich wohl besser auf :)

Mal sehen wie die Geschichte ausgeht...

Im Thema: [Hilfe] Gefälschte Magickarten

22. August 2016 - 00:23

Merkwürdig. Es ist genau andersherum. Die rechte Karte ist die die den Lichttest besteht und sich normal anfühlt.

Ich glaub ich brauch eine Schwarzlichtlampe :)

.

Hier noch die Vorderseiten im Vergleich.

Ein komisches Fetchland und ein wohl originales Oracle of Mul Daya.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.