Zum Inhalt wechseln


schniggaz

Registriert seit 18. Mai 2007
Offline Letzte Aktivität 29. Sep 2012 13:33

#688280 Team America

Geschrieben von ElAzar am 12. Mai 2011 - 11:35

Das Problem liegt in 2 Karten:
Aether Vial
Lord of Atlantis
Die Vial geht einfach am Manadenial-Plan vorbei und der Lord. Naja, könnt ihr Euch denken: Islandwalk > Meine Blocker.

Das ist nicht richtig, Vial und LoA sind in diesem MU relevant, aber aus anderen Gründen als den offensichtlichen (Counterbarkeit/Denial/Landwalk).

Man verliert das Mu auch, wenn der Gegner keine dieser Karten resolvt mit höhster Wascheinlichkeit, weil die Threatdichte mit bis zu 16 Lords enorm hoch ist.
Auf der anderen seite grift der (gegen Aggro ohnehin schlechte/unbrauchbare) Denial-Plan nicht und TA ist nicht "hart" genug.

Letztendlich will man ggn Aggro in der Theorie garkeine Permission oder Disruption haben, sondern Removal und Fleisch, Dazes werden ohnehin rausgeboardet, Stifles sind egal, bleibt also festzuhalten, dass Vial idR 4 FoW dodged, also prinzipiell egal ist, wenn da nicht der Temoaspekt, bzw. die Standstills wären.

Beim LoA ist die Landwarkability ein nobrainer für einen Alphastrike, aber idR sollte es für den MF spieler auch so reichen.

Der eigene Plan: Disrupten, Tier reinstellen, Tier beschützen, gewinnen, greift einfach nicht, weil man keine Boardkontrolle bekommt.

Statt harter Insellösungen wie Llawan, die nichts ggn. das grundsätziche Problem (frühes Swarming) bewirken und erst (zu) spät aktiv werden ist eine Kombonation aus den genannten Karten (EE + Disfugure) wirklich sinnvoller, zum einen erlauben sie es positiv abzutauschen (EE) und geben uns frühes Removal, dass es erlaubt sich zu stabilisieren, zum anderen sind diese Karten polyvalent.


#753809 Deadguy Ale

Geschrieben von Einherjer am 12. September 2011 - 18:22

Hast du wirklich 4 ToA im Side? Also ich spiel nur 2, doch da sich mein Meta (ja es ist sehr klein, und 2 Spieler sind viel) Richtung Combo verschieben wird, werde ich auf 4 aufstocken denk ich. Achja, was denkt ihr is ne gute Sideboardkarte gegen Enchantress?

Aber wollen wir mal ein neues Thema erörtern:
Ich weiß nicht wie eure Listen so laufen, aber meine viechert(um es österreichisch zu sagen) ab T2 so richtig ab. Das war auch der Grund warum ich Chrome Moxe gespielt habe. Diese habe ich jedoch mit der Zeit gedroppt, wie ihr wisst. Jetzt habe ich die Moxe durch Tops ersetzt und noch immer dieser erniedrigende Start: Marsh Flat, go..................

Daher dachte ich, ob es nicht an der Zeit wäre wieder mehr als 4 cc1 Discard zu spielen. Also mein Vorschlag wäre 4 Thoughtseize und 2 Duress, oder 3/3 oder 4/4...Ich weiß wirklich nicht.

Bin atm am testen, was denkt ihr?


#769682 Legacy im Spielraum Wien 2011 (http://www.spielraum.co.at/)

Geschrieben von eli1 am 16. Oktober 2011 - 19:49

Er steht dann ohne Hand da und seine Mother, Hierarch, Teeg und Arbor sterben am resolven Dread Return von Elesh Norn. Er schiebt zusammen, ich freue mich




Intressant


jaja sagen sie alle nachdem sie gecheatet haben :D


#790605 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von eli1 am 09. Dezember 2011 - 22:02

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Hätte die Bilder wohl etwas größer machen sollen, geht das nachträglich noch irgentwie?


#790867 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Lightning Bebbi am 11. Dezember 2011 - 11:52

Hier mal was von mir:

Eingefügtes Bild

Sideboard:
Eingefügtes Bild

Gruß, Bebbi


#792672 Legacy 17 Dezember Nürnberg

Geschrieben von Yashi am 18. Dezember 2011 - 11:38

Hiho,

es war mal wieder soweit: Samstag, Nürnberg -> Legacy Turnier.

Nachdem ich von vielen Seiten "bearbeitet" wurde endlich mal nicht Sneak Show oder Hive Mind zu spielen hatte ich mir am Tag zuvor noch Punishing Zoo zusammengekauft und am Abend bis ca 1 Uhr ausgiebig getestet. Damals noch ohne Sideboard, wurde ca 10 Min vor Turnierbeginn noch fix zusammengewürfelt.

Mit folgender Liste ist mein Kleinzoo in die Schlacht gezogen:




Runde 1: Goblins
Game 1: Er macht relativ wenig gegen Nacatl, Goyf und Punishing Fire Engine.

Boarding:
+2 Elspeth, Knight-Errant
-1 Sylvan Library
-1 Goblin Guide

Game 2: Er hat relativ viele Goblins und kann meine Nacatls umschießen. Nach einem Fiery Justice macht er relativ wenig gegen einen 7/7 Kavu Predator. Zur Abrundung kommen noch 2 Grove of the Burnwillows von oben :).

1-0 (2-0)


Runde 2: Landless Dredge
Game 1: Er lässt mich anfangen und ich denke mir schon: Das kann ja was werden. Nachdem ich 2x meine Goblin Guides mit Punishing Fire zerschossen habe verhauen ihn 2 Tarmogoyfs und 1 Nacatl.

Boarding:
-2 Sylvan Library
-2 Fiery Justice
+2 Engineered Explosives
+2 Scavenging Ooze

Game 2: Ich bringe ihn auf 4 Leben bevor er ausrastet und mir Elesh Norn, 17 Zombitocken und einen sehr großen Troll hinlegt. Zu dem Zeitpunkt habe ich: Punishing Fire im Graveyard. Auf dem Feld: Taiga, 2x Grove of the Burnwillows, Plateau und Plains. Innerlich hab ich mit dem Game schon abgeschlossen, nehme EoT aber Punishing Fire auf die Hand und bringe ihn dadurch auf 5 Leben. Dann den wohl besten Topdeck: Lightning Bolt -> Er ist tot. Schwein gehabt

2-0 (4-0)


Bin zum jetzigen Zeitpunkt total zufrieden mit dem Deck. Zoo ist sehr cooles Deck und Punishing Fire Engine einfach nur gut ;).

Runde 3: Bant
Game 1: Seine Noble Hierarchs und Stoneforge Mistics bekommen jedes mal ein Punishing Fire ab, wodurch er relativ schlecht ins Spiel kommt. Nacatl und 2 Goys töten ihn dann.

Boarding:
-2 Fiery Justice
-2 Silvan Library
-1 Goblin Guide
+3 Red Elemental Blasts
+2 Choke

Game 2: Er bekommt einen Knight, welchen ich nicht handeln kann. Schwerter für meinen Kavu Predator und Bojuka Bog nimmt mir dann auch noch Punishing Fire und nach 2 weiteren Knights gebe ich auf.

Boarding:
-1 Kird Ape
-1 Loam Lion
+2 Engineered Explosives

Game 3: Ich habe Punishing Fire Engine und 2 Tarmogoyfs. Zusätlich hab ich noch 2x Schwerter für seine Knight of the Relinquary und einen Red Elemental Blast für seine Clique. Dannach kommt von ihm relativ wenig und als ich noch eine Nacatl zu den Goyfs lege gibt er auf.

3-0 (6-1)

Mehr als ich erwaret habe und bin super zufireden.

Runde 4: Punishing Maverick von Schniggaz
Hier rechne ich schon mit dem Loose.
Game 1: Knight + Ooze fressen mich auf

Boarding:
-1 Sylvan Library
-2 Gobin Guide
-1 Fiery Justice
+2 Engineered Explosives
+2 Scavenging Ooze

Game2: Läuft ähnlich ab wie Game 1. Ich zerschieße ihm relativ viel, sterbe am Ende aber an seinem Ooze.

Dannach reden wir noch bisschen und er meinte das er 2x sehr starke Hände hatte und mein Deck aufgrund der kurzen Existenzdauer (er war beim Deckbau dabei) nochnicht so konsestent wie seins ist.

3-1 (6-3)

Runde 5: U/W Controll
Game 1: Ich verhaue ihn mit Nacatl, Loam Lion und Goyf. Seine Elspeth Token entsorgt meine Punishing Fire Engine.

Boarding:
-1 Sylvan Library
-2 Fiery Justice
-4 Gobin Guide
+3 Red Elemntal Blasts
+2 Choke
+2 Elspeth, Knight-Errant

Game 2: Ich habe 3 Loam Lion mit Forest. Irgendwann resolve ich Choke gegen ihn und seine 2 Factorys fallen Loam Lion+ Punishing Fire zum Opfer. Als ich dann noch 1 Goyf lege gibt er auf und zeigt mir auf seiner Hand den Wrath of God.

4-1 (8-3)

Am Ende 3ter geworden, ein Scrubland bekommen welches ich zusammen mit Progenitus beim TO gegen eine Savanne getauscht habe. Weiterhin noch für das WPN Premium Event qualifiziert.

Fazit:
+ Zoo ist einfach nur gut und macht Laune zu spielen.
+ Das Gold wird in Nürnberg scheinbar nie ausgehen bei den Preisen
+ <3 Punishing Fire
+ angenehme 5 Runden

- 2 Kumpel jeweils 2-3 gegangen.
- pe5e hat gegen Sneak Show gewonnen ;)


#799335 Canadian Threshold

Geschrieben von The Hunted am 11. Januar 2012 - 21:22

Underworld spielt 4 Delver, 3 Goyf, 2 Fire//Ice und 1 Dismember. Im Board 2 Extraction 1 Crypt, 2 REB, 2 Rough, 1 Grip, 2 Mind Harness, 2 Submerge und 3 Spell Pierce, glaube ich jedenfalls.

Ihr könnt euch drehen und wenden wie ihr wollt, das Maverick Matchup ist mies für Canadian wenn der Gegner denn mit seinem Deck umgehen kann und das ist leider sehr oft nicht der Fall. Ihr gewinnt das Spiel dann, wenn ihr es sehr aggressiv spielt und ihr den Gegner zu keinem Zeitpunkt den Spielaufbau erlaubt. Submerge und Harness sind dabei Karten, die diesen Plan sehr stark unterstützen, Rough räumt gegen schlechte Gegner auch gerne mal eine halbe Hand weg, ungehandelt Ritter, Schlämme, Trolle und Walker gewinnen aber auf einem Board ohne übermäßig Action sofort.

Daze ist durchaus eine der Karten, die man otp haben will (und das ist man doch meistens in Game 2). Kürzen sollte man an allen Stifles, Snares und Forces, sofern bekannt ist, dass man nicht plötzlich Choke vorgesetzt bekommt, rein kommt wie schon gesagt alles an Removal. Gegen die Feuerliste kann man auch Delver kürzen, wobei man sich selbst hier Clock nimmt, unter 2 sollte man jedenfalls nie gehen.


#835328 Nürnberg Legacy 21.4.2012

Geschrieben von Yashi am 22. April 2012 - 11:18

Hiho,

wiedermal war es Samstag und es zog einen zum Legacy Turnier nach Nürnberg. Gespielt habe ich 1x mehr das wohl beste Deck.

Eureka Show


Runde 1: Nic Fit

Game 1:
Ich habe Turn 3 Eureka und zerlege ihn eindrucksvoll mit Emrakul, Nicol Bolas, Progenitus und Angel of Despair.

Boaring:
-4 Flusterstorm
-1 Angel of Despair
-1 Progenitus
+1 Iona, Shield of Emeria
+2 Worldly Tutor
+3 Spell Pierce

Game 2:
Er hat Turn 1 Duress, Turn 2 Hymn und ich ziehe 6 Länder. Liliana of the Veil und Scavenging Ooze fressen mich dann auf.

Game 3:
Er erwischt mit Hymn to Torach 2 Länder und ich stehe nurnoch mit Tropical da. Der Ponder von oben zeigt mir Flooded Strand, 2x City of Traitors. Lucky me ;)...
Ich verliere dann das Spiel, weil ich kein Show and Tell finde und er Gaddock Teeg aufs Board bringt.

0:1 (1:2)


Runde 2: Enchantress
Ich weiß schon vor Beginn was er spielt und habe keine Lust auf das Game.

Game 1:
Er resolvt Turn 2 Enchantress und ist verwundert, das ich nicht counter/so schnell ok sage. Von mir kommt dann Ancient Tomb, Show and Tell into Emrakul. Ich counter den Oblivion Ring, welchen er in seinem Zug spielt und Emrakul bringt mir den Win.

Boarding:
-4 Flusterstorm
+3 Spell Pierce
+1 Worldly Tutor

Game 2:
Sehr unspektakulär. Er zieht so ca 12 Länder und auser Oblivion Ring auf Emrakul (beides via Show and Tell) passiert relativ wenig. Ein 2tes Show and Tell auf Progenitus und Force auf Solitary Confinement passiert eigentlich nichts.

1:1 (3:2)


Runde 3: Hive Mind
Wir kennen uns und wissen beide was der andere spielt.

Game 1:
Sehr viele Cantrips, bis irgendwann Hive Mind von seiner Seite kommt. Für den Pact of Titan habe ich Flusterstorm, er dummerweise auch :(.

Boarding:
-2 Angel of Despair
-1 Progenitus
-1 Emrakul
-1 Preordain
-1 Ponder
+3 Spell Pierce
+2 Worldly Tutor
+1 Iona

Game 2:
Ähnlich wie Game 1, bloß das ich dieses mal 3 Flusterstorms auf der Hand und so ca 6 Mana zum zahlen für seine Flusterstorms habe.


Game 3:
Er macht Show and Tell into Emrakul und ich kann es nicht :(

Und wieder Bewahrheitet sich die Aussage: I live with Emrakul and i die with Emrakul.

1:2 (4:4)


Runde 4: G/W Maverick
Ich weiß was er spielt und anhand seiner Reaktion, als er mich sitzen sieht wusste er auch schon vorher was ich spiele.

Game 1:
Ich ziehe relativ bescheiden. Sword of Light and Shadow, Knight of the Reliquary und 2x Wasteland machen mich dann kaputt.

Boaring:
-4 Flusterstorm
-1 Angel of Despair
-1 Preordain
-1 Progenitus
+3 Spell Pierce
+2 Echoing Truth
+1 Worldy Tutor
+1 Iona

Game 2:
So ca T3-T4 resolve ich Progenitus via Show and Tell. Zu dem Zeitpunkt hat er Stoneforge Mytic, Sword of Light and Shadow, 2 Noble Hierarchs und 1 Qasali Pridemage auf dem Board. Durch Echoing Truth auf das Sword of Light and Shadow schaffe ich es das Race zu gewinnen (Ich 2 Leben, er tot :P).

Game 3:
Er macht Mulligan auf 5 into Zenith, Dryad Arbor. Seinen 2ten Zenithen force ich dann und er hat keinen weiteren Landdrop. Show and Tell into Progenitus mit Echoing Truth Backup bringen mir dann den sieg.

2:2 (6:5)

Runde 5: Burn

Game 1:
Er bringt mich auf 13 Leben bevor ich Eureka resolve. Nachdem ich Emrakul und Iona lege gibt er auf.

Boarding:
-2 Angel of Despair
-1 Progenitus
+3 Spell Pierce

Game 2:
Er hat viele Burnspells und ich bin auf 5 als Emrakul ins Spiel kommt. Danach kommt von ihm Lighting Bolt und sein Fireblast fängt sich dann mein Force of Will. Auf 1 Lebenspunkt gewinne ich dann. Lucky Bitch :D

3:2 (7:5)


Runde 6: Nic Fit

Game 1: Als ich T3 Eurka spiele sehe ich so im Augenwinkel, wie der Headjudge des Events (von dem ich das Deck habe) die Arme hebt und sich freut. Ich habe Emrakul, Angel of Despair, Progenitus und Force mit Force als Pitchcard auf der Hand. Denke zum rest muss ich nichtmehr viel schreiben. Er scoopt

Boarding:
-1 Angel of Despair
-4 Flusterstorm
-1 Progenitus
+3 Spell Pierce
+1 Worldly Tutor
+1 Iona

Game 2: Ich bringe Progenitus via Show and Tell. Er bringt Thrun. Er fetcht dann Dryard Arbor und möchte Innocent Blood spielen. Das fängt sich ein Force und 2 Züge später ist er tot.

4:2 (9:5)

Jetzt kommt das lustige:
Kurz vor Ende der letzten Runde meinte der T.O. zu mir, das ich 11 geworden bin. Zu diesem Zeitpunkt haben ihm noch 2 Ergebnisse gefehlt, an welchen jeweils Gegner von mir beteiligt waren (Enchantress und G/W Maverick, falls es wen interssiert). Die beiden haben dann glücklicherweise beide 2:0 gewonnen, wodurch sich mein OP-Score soweit verbessert hat, das ich am Ende noch 9ter wurde :P. Und wieder Glück gehabt.


Wie jedes mal am Ende:
Pro:
+ als 9ter meine 2te benötigte Jitte bekommen (Option wäre Wooded Foothils gewesen, aber mit 5 spielt sichs iwie blöd^^)
+ gegen Maverick gewonnen (liegt nich daran, das es ein schlechtes MU ist, sondern einfach das ich den Spieler des Decks nicht besonders mag)
+ Das Übliche: Die Preise ;)

Cons:
- keinen Mitfahrer gehabt (ändert sich aber wahrsch nächsten Sa schon wieder :) )
- Wieder mal gesehen das man leicht gegen sein eigenes Deck verlieren kann.


Zum Schluss möchte ich mich noch in meinem und dem Namen des dortigen Headjudges bei schniggaz bedanken, der durch seine Sideboardvorschläge das Deck enorm verbessert hat. <3

Grüsse


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.