Zum Inhalt wechseln


Dulatus

Registriert seit 21. Mai 2007
Offline Letzte Aktivität 10. Nov 2017 21:39

Erstellte Themen

Abzan Revolt

25. Januar 2017 - 16:15

Mich hat das GB Aggro Delirium Deck vom letzten SCG Standard Turnier sehr beindruckt und wollte es ins Modern Format mitnehmen. Ich habe mich vor allem auf die Revolt Mechanik und +1/+1 Counter gestürzt, um ein synergistisches Beatdown Deck zu bauen:

 



Das Deck besteht hauptsächlich aus Revolt Karten und Kreaturen mit +1/+1 Marken. Dabei sorgt Winding Constrictor als laufende Hardened Scales für mehr Wums und Fatal Push zusammen mit Path to Exile und Abrupt Decay für removal.

 

One Drops:

 

Hier sind mir nur der Narnam Renegade und Experiment One als gute one drops eingefallen. Eventuell wäre ein weiterer one drop gut.

 

Two and Three Drops:

 

Hier spiele ich die meisten Kreaturen. Schlüsselkarten sind Winding Constrictor und Hidden Herbalists. Die Schlange sorgt für mehr +1/+1 Counter und die Herbalist für einen Burning-Tree Emissary, um das Board schneller voll zu bekommen. Zusätzlich spiele ich Greenwheel Liberator und Strangleroot Geist als heavy, bzw. resilient Beater. Beide profitieren von der Schlange und können unter anderem vom Renegade Rallier wiedergeholt werden. Der letzte Revolter ist dann der Vengeful Rebel als removal on a stick.

 

 

Was mir im Deck noch fehlt ist weiterer Kartenvorteil und eventuell besserer Schutz, oder ein explosiverer Start. Auch card selection würde helfen und ich bin mir nich sicher, ob 12 Fetchländer für alle revolt trigger reichen. Ansonsten verliert man aber sicherlich im Kampf regelmäßig eine Kreatur und kann dann auch eher trades eingehen.

 

Sind eigentlich 22 Länder für ein Aggro Deck in Modern zuviel und wie sollte ich die Länder am besten verteilen? Ich habe auch über ein one off Gavony Township sowie über zwei Selfless Spirit im Main Deck nachgedacht.
 


Suche Kaladesh Gift Box

18. September 2016 - 19:12

Ich kann leider keinen deutschen Händler finden, der die Kaladesh Gift Box verkauft. Kommt die später in den Handel, oder kennt ihr Seiten wo ich die Gift Box bestellen kann?


Kaladesh Pre-PreRelease

18. September 2016 - 08:58

Es ist wieder Zeit für das Pre-PreRelease. Heute ab 21 Uhr auf https://www.twitch.tv/loadingreadyrun werden sicherlich wieder ein paar bekannte Gesichter aus der Magic Community eingeladen und wir können die neuen Karten in Aktion sehen. Also start your engines :D

 

Hier der aufgezeichnete Stream: https://www.twitch.t...yrun/v/90099546


Reality Smasher und Spontaneous Mutation

18. September 2016 - 07:19

Muss ich eine Karte abwerfen, wenn ich Reality Smasher mit Spontaneous Mutation verzaubere?


Mono Green Devotion

17. September 2016 - 18:51

Moin,

 

ich würde gerne günstig in Modern einsteigen und habe schon alle Karten für ein Mono Green Devotion Deck. Da es sich wie ein Kombo Deck spielt und ich leider wenig Erfahrung mit Kombo Decks habe, möchte ich gerne eure Tipps und Meinung zur Verbesserung meiner ersten Deckidee haben:

 


Das Deck soll möglichst schnell über Craterhoof Behemoth oder Kessig Wolf Run gewinnen. Um da ran zu kommen nutzt es Genesis Wave, Harmonize und Primal Command. Damit ich die Spells auch schnell casten kann, nutzt das Deck eine Kombination aus enttappern (Arbor Elf, Voyaging Satyr, Garruk Wildspeaker, Kiora, Master of the Depths) und Nykthos, Shrine to Nyx, sowie mit Utopia Sprawl und Fertile Ground verzauberte Forest. Um Devotion für Nyktos aufzubauen spiele ich Burning-Tree Emissary als "kostenlose" Quelle und Eternal Witness, um die Tutoren bzw. card draw wieder auf die Hand zu bekommen. Die Legende Dosan the Falling Leaf nutze ich als Anti Counter Backup, damit ich die Kombo ausführen kann.

 

Im Netz habe ich viele Varianten gesehen, die einige Planeswalker, oder eine Toolbox aus Kreaturen spielt, aber ich möchte gerne direkt gewinnen und wenig mit dem Gegner interagieren. Daher über lege ich, ob ein Banefire als zusätzlicher Finisher nötig ist. Außerdem bin ich noch nicht mit allen Feinheiten vertraut und kenne mich wenig im Meta aus.

 





 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.