Zum Inhalt wechseln


Aginor

Registriert seit 25. Mai 2007
Offline Letzte Aktivität 29. Jul 2019 12:12

#1520037 B Aggro Massacre

Geschrieben von Aginor am 28. Mai 2019 - 22:02

Hunted Horror überzeugt mich gar nicht. Die einzige Möglichkeit die Zentauren umzubringen ist mit dem girl. Ansonsten bringen dich die beiden evtl sogar um. Und selbst wenn du hunted horror und das girl auf der Hand hast hat es diverse Nachteile:

1. Du benötigst vermutlich 2 Züge. Der Gegner kann also fast sicher 6 Schaden verursachen.

2. Es müssen noch mind. 2 weitere Kreaturen im Spiel sein mit Widerstand 1 bzw. 2

3. Es dürfen maximal 4 weitere Kreaturen mit Widerstand kleiner 7 im Spiel sein, denn sonst stirbt der Horror gleich mit.

Der Horror ist zwar gut, aber meiner Meinung nach an zu viele Bedingungen geknüpft, damit er Sinn macht.

 

Tomb of Urami verstehe ich nicht so richtig.

Was machst du eigentlich, wenn der Gegner das girl countert/zerstört? Es ist ja auch nicht so, dass das massacre girl das Spiel schnell gewinnt. Auch das braucht etwas Zeit. Reichen die restlichen Kreaturen und die removal aus, um wirklich Druck zu machen (schon getestet?)

Muss das Deck wirklich mono B sein? Die anderen Farben haben doch einige nette Karten für deine Idee.
 

 




#1515870 [Spoiler] UW The God of Bounce

Geschrieben von Aginor am 12. Mai 2019 - 13:44

Mit Whitemane Lion kannst du den Mulldrifter bouncen, da es sich beim opfern um eine ausgelöste Fähigkeit handelt auf die man reagieren kann.

From the Comprehensive Rules (War of the Spark (May 3, 2019))

  • 702.73. Evoke
    • 702.73a Evoke represents two abilities: a static ability that functions in any zone from which the card with evoke can be cast and a triggered ability that functions on the battlefield. “Evoke [cost]” means “You may cast this card by paying [cost] rather than paying its mana cost” and “When this permanent enters the battlefield, if its evoke cost was paid, its controller sacrifices it.” Paying a card’s evoke cost follows the rules for paying alternative costs in rules 601.2b and 601.2f–h.

 

Equilibrium kann dir denn Mulldrifter nicht auf die Hand zurückbringen, da es beim spielen der Kreatur ausgelöst wird, also bevor die Kreatur ins Spiel kommt.

 

Fblthp, the Lost: Wie willst du ihn in die Bibliothek bekommen?

Council of Advisors: zu teuer für 3 Mana. Dann lieber Court Husar.

Sawtooth Loon halte ich für den Effekt auch zu teuer. Ersetze ihn lieber durch draw, aber das musst du selber testen.

 

Wie schaut denn dein Meta aus? Ich fürchte, dass counter/discard/mill dir Probleme bereiten könnten. Ohne den Gott wird es schwierig. Das Monument ist zwar eine Alternativ, aber doch recht leicht zu handeln und ohne die beiden Karten werden deine netten Kreaturen kaum etwas ausrichten bzw erst nach sehr vielen Runden wenn du bereits tot bist.




#1443807 Casual Contest 143 (The Beast)

Geschrieben von Aginor am 26. April 2018 - 20:22

"Seit Ewigkeiten ungenutzt im Ordner" - das kenne ich.... Moment, die Hatching Plans sind doch 4x in meinem Deck.

 

Also stelle ich nun einfach mal mein " Zur the Enchanter " -Deck vor:

 

 

Grundidee ist es, Verzauberungen auszuspielen und diese möglichst schnell zu opfern. Dazu liefert Zur the Enchanter dauernd Munition, aber wie komme ich schnell(er) an den Zur oder evtl an das notwendige Mana? Und wie bekomme ich Munition (draw) wenn Zur nicht liegt: Hatching Plans

Schwäche des Decks ist seine Geschwindigkeit und Manafix. Das ist natürlich ohne Budgetgrenze einfacher, aber ich wollte bei dem Deck trotzdem keine Fetchis/duals/Serras Sanctum spielen, da meiner Meinung nach die Manabasis nicht 10x teurer sein sollte als der Rest des Decks ;)

 

Choices:

Ich denke Karten, mit denen ich plans opfern kann oder Verzauberungen, die sich opfern lassen muss ich nicht erklären.

Die 1 Offs erklären sich durch die Sucheigenschaft des Zurs. Ausnahme ist der Zorn Gottes, den ich selber eigentlich nicht spielen will, aber mir in ungünstigen Fällen einen Neustart erlaubt.

Folgende Karten sind evtl nicht klar: 

 Steel of the Godhead : Zur soll unblockbar sein und lifelink (auch auf Atog) gibt mir noch Zeit, da das Deck relativ langsam ist

Nighthowler: Es ist nicht schlecht zumindest eine potentiell starke Kreatur zu haben, die sich auch noch suchen lässt.

 Pariah: Falls es auf ein Wettrennen hinausläuft: Auf eine gegnerische Kreatur gespielt gibt mir Pariah 1 Zug mehr Zeit und zerstört eine gegnerische Kreatur

 Equipoise: Reine Fun-Karte, aber sie lässt mich  Blocker destabilisieren oder gegnerische ungetappte Länder für counter oder ähnliches.

 Cleansing Meditation: Wenn meine Verzauberungen zerstört werden ist das nicht zwingend schlecht und wenn die sogar zurückkommen, na dann viel Spaß :)

 Maze of Ith: Gibt mir zu Beginn etwas Zeit und lässt mich später mit Zur angreifen, ohne dass ich mir Sorgen machen muss

Riptide Chimera: Fliegende Kreatur, die ich mir heraussuchen kann und auch Reality Acid zurükholt (=> trigger). Leider nicht kompatibel mit den Hatching Plans

 Jötun Grunt: Wahrscheinlich die Karte, die am schwersten zu verstehen ist, aber lässt mich der Jötun Grunt nicht frühe Kreaturen blocken (wenn auch nur 1-2 Züge zu Beginn) er bringt mir im späten Verlauf auch die ein oder andere Verzauberung wieder in die Bibliothek um sie herausZURsuchen. Außerdem kann man mit ihm gut angreifen.

 

 

Zusammenfassung:

Karten, um Verzauberungen zu opfern/zerstören: AuratogPerilous ResearchAbjureArenson's AuraCleansing Meditation => 12 Karten

Draw: Zur the Enchanter, Hatching Plans, Perilous Research => 12 Karten

Karten um das gegnerische Spiel zu stören: Reality Acid, Detention Sphere, Brain Maggot, Abjure, Arenson's Aura, Cleansing Meditation, Wrath of God => 13 Karten

Rest: Damage oder Spaß :)

 

Anmerkung zur Spielweise:

Auf den 1. Trigger der Detention Sphere kann man diese mit Z.B. Atog opfern. Dadurch bleibt die gewählte Karte für immer im Exil

Mit Zur kann man natürlich immer Reality Acid suchen und auch die gegnerischen Länder zerstören, aber da habe ich eine Abneigung dagegen. Gerade wenn sich keine besonderes Ziel anbiete sollte die Plans gesucht werden.

 




#1245270 Casual Awaken

Geschrieben von Aginor am 20. Februar 2016 - 11:27

Weg mit dem Ordeal: Du benötigst früh Länder, hast aber erst sehr spät Kreaturen (das ist noch eines der großen Probleme). Ich bin ja ein fan von sakura-tribe elder . Blocker und sucht dir ein land. 2 Länder mit einer Karte suchen ist jedoch sehr nützlich in deinem Deck.
Flagstones of Trokair solltest du auf alle Fälle einfügen. Dann ist es nicht so schlimm, wenn der Gegner deine Länder zerstört. (Habe gerade gesehen, dass die Karte ziemlich teuer geworden ist. Schade)

Zauberschwund ist nicht gut. Wenn du den Gegner früh aufhalten willst, dann nimm billigere counter (z.B. Mana leak) oder sichere counter (z.B. counterspell, den würde ich jedoch wegen UU als kosten nicht nutzen)

Leviathan scheint mir zu teuer. Ich sehe immer noch das Problem, dass du stirbst, bevor dein Deck aktiv wird. Etwas billiger wäre hier displacement wave oder Devastation Tide.

Zum advocate: Du hast zwar recht, dass Kreaturen leichter zerstört werden, aber wenn der Gegner Kreaturen vernichtet, dann sind es deine Länder (dadurch wird der advocate auch sinnlos).

Ein weiteres Land für dich: Seaside Citadel

Teste doch mal dein Deck. Wie schnell stirbst du? ;)

Mir ist der Strandfund zu teuer, aber wenn du ihn wegnimmst, dann hast du keinen draw.




#1245157 Casual Awaken

Geschrieben von Aginor am 19. Februar 2016 - 16:46

Hi,

ich fang dann einfach mal an. Mit Awaken ist meine Erfahrung eher eingeschränkt (es scheint mir grundsätzlich sehr langsam und anfällig), aber ein bischen fällt einem doch auf:
1. Du hast zu wenige manlands (exakt 2) => Mehr davon

2. Wenn du deine Länder zu Kreaturen beförderst und diese dann zerstört werden, dann gehen dir schnell die Länder aus. Hinzu kommt, dass du für awaken relativ viel Mana benötigst. Vorschlag: Nimm Karten, mit denen du Länder vom Friedhof oder aus der Bibliothek in das Spiel bringen kannst.

3. Wachstumsschub gibt einer Kreatur +2/+2 für 2 Mana. Die zweite Fähigkeit wird seltener nutzbar sein. Wenn du Kreaturen hast, die du pumpen kannst, dann hast du wahrscheinlich eher selten Länder auf der Hand. => raus damit

4. Noyan Dar ist zwar eine sehr lustige Karte (Es gibt sicherlich unterschiedliche Meinungen, ob sie "gut" ist.), sie hat jedoch diverse Probleme. Es ist eine relativ manaintensive Karte, die andere Karten benötigt, um nützlich zu sein, un zugleich ist sie legendär. Letzteres bedeutet: solltest du sie mehrfach ziehen, dann wird sie nutzlos. Vorschlag: reduzieren.

5. An deiner Stelle würde ich noch Karten mit awaken in das Deck nehmen, die das gegnerische Spiel beeinflussen können (Roil Spout,      Sheer Drop...)

6. Da mir das Deck eher langsam erscheint würde ich auch Mauer des Wiedererwachens auf 4 erhöhen. Ein starker Blocker und eine 3/3 Kreatur zum angreifen.




#1224612 Gideon, Battle-Forged

Geschrieben von Aginor am 13. Dezember 2015 - 19:47

Es wird nur kontrolliert, ob die Karte (oder Spielstein) zu Beginn des Zuges unter deiner Kontrolle war. Welchen Typ diese Karte zu Beginn hatte ist nicht entscheidend.

Fazit: Du kannst mit deinem Land angreifen




#1224422 Kartensuche

Geschrieben von Aginor am 12. Dezember 2015 - 13:41

Evtl in die Richtung "muss geblockt werden", wie z.B. Deadly Allure?




#1224411 Die Entstehung der Spinnen

Geschrieben von Aginor am 12. Dezember 2015 - 12:26

Hi,

nette Idee, gefällt mir.
Aber willst du wirklich wegen einer Karte Schwarz spielen? Du könntest ja auch als jumpblocker Kreaturen mit Regeneration nehmen (z.B. River Boa). Natürlich sind das keine tokens, aber ich bin mir nicht sicher, ob es griß Sinn macht, die große Anzahl an tokens zu verstärken. In den meisten Fällen solltest du dann bereits gewinnen, wenn sich die Karte rentiert. Zudem könnten diese Kreaturen den Day of Judgement überleben.

Eine nette Idee mit den Arachnogenesis (alleine schon wegen dem flare), wäre der hunted troll. Viele 1/1 Flieger sind doch einfach nur nett.

Roc Egg scheint mir doch etwas schlecht. Macht lange Zeit nichts, wenn der Gegner nicht anreift. Eigentlich nur gut, wenn du alles zerstörst. 

Eigentlich willst du ja, dass der Gegner mit vielen/allen Kreaturen angreift, da erst dann deine Karten ihr Potential nutzen. Und wenn du schon mit vielen Planeswalkern spielst, warum nicht mit 

Gideon Jura? Er überlebt auch deine mass removal.

Ein weiterer, wenn auch manaintensiver Punkt wäre Nacatl War-Pride. Zwingt den Gegner eigentlich dagegen vorzugehen und passt in deine token-Idee.

Fortsetzung folgt hoffentlich noch, nur habe ich keine Zeit mehr :)

 




#1219801 Mono Black Control

Geschrieben von Aginor am 20. November 2015 - 16:52

Ok, schonmal besser. Yaloron hat eh einiges genannt, aber man sollte dich nochmal auf einiges hinweisen.Dann fangen wir mal an: 
Mardu Skullhunter  ist naja. Ich spiele ihn auch, aber in einem fun-Deck in dem ich sicher angreifen kann. Bei dir lohnt er sich, wenn du gleich zu Beginn eine Kreatur zum angreifen spielen kannst; später sollte der Gegner durch deine Zauber eh keine Karten mehr auf der Hand haben. Die einzige Kreatur, mit der du "früh" angreifen kannst ist die black cat, und die hast du nur 2x drinnen. Death's Shadow ist zwar billig, aber bis zum 3. Zug hast du hoffentlich noch mehr als 13 Leben.

=> Mardu Skullhunter raus. Black cat ist ok, evtl erhöhen?

Death's Shadow passt sowieso nicht in das Deck. Und wenn du von vornherein das Spiel kontrollierst, dann kannst du ihn nichtmal ausspielen. 

 

Warum hast du Mind Rot drinnen, aber Hymn to Tourach nicht 4x? Letzteres ist einfach immer besser. Selbiges gilt für Wrench Mind. => Hymn 4x, Mind Rot reduzieren.und Wrench Mind auch häufiger.

Für ein Mana wäre noch Inquisition of Kozilek und Cabal Therapy eine Idee. Mit Letzterem kannst duch die Katzen und den Shamanen opfern und dadurch doch mehr Karten abwerfen lassen.

Vom Schamanen bin ich auch gar nicht überzeugt. 

Wenn du Kreaturen zum abwerfen willst, dann nimm (wenn überhaupt) Ashen-Skin ZuberaAugur of Skulls oder Ravenous Rats (alles nicht ideal, aber trotzdem besser als der Schamane).

Nachdem du nun doch einige Probleme mit gegnerisches (größere) Kreaturen hast und den Gegner lähmen willst und kein Problem damit hast, eigene Kreaturen zu opfern, wäre smallpox auch eine (gute?) Idee.

 

Megrim ist hier vlt ganz ok, aber Liliana's Caress ist besser. Und du wirst bald merken, dass der Gegner nichts mehr zum abwerfen hat, sondern ausspielt was er zieht. Eine Möglichkeit hier wäre Anvil of Bogardan. (Nur eine Idee). Geht aber etwas gegen den Kontroll-Aspekt.

 

Warum Demonic Pact? Du kontrollierst das Spiel (oder willst es zumindest), dann solltest du eigentlich keine Karte spielen müssen, die dich zwingt, inerhalb der nächsten 3 Züge das Spiel zu gewinnen.

 

Zusammenfassung: Mehr discard, mehr Kontrolle durch z.B: Zerstörung, und weniger Spielereien.

 

P.S.: Soll es legacy sein/bleiben, oder hat sich das nur so ergeben?

 




#1218861 Nettle Drone Combo Deck

Geschrieben von Aginor am 18. November 2015 - 08:25

Du könntest dir Gedankgen über Mishra's Bauble und Co Gedanken machen.

 

Sensei's Divining Top sollte meiner Meinung nach rein. Control, häufiger Schaden auch ohne Combo und bei zweien sogar soviel Schaden wie du Mana hast; jeden Zug.

Æther Spellbomb wäre auch eine Idee: nie eine verlorene Karte dank dem Draw und zugleich kannst du deine Kreaturen vor removal schützen.

Ein weiterer Schutz wäre der Spellskite Zumindest eine Überlegung wert.

Statt Trinket Mage wäre auch Artificer's Intuition eine konstantere Möglichkeit. Dann bräuchtest du jedoch mehr Artefakte (siehe Vorschläge ;) )

Zum cutten: Dank dem Trinket Mage musst du nicht so viele "Combo-Karten" in deinem Deck haben.

 




#1218183 Casual Contest 117 (Malkom)

Geschrieben von Aginor am 14. November 2015 - 09:03

Ich hatte gerade keine Zeit für den CC.

 

Finde die Idee aber durchaus machbar. Immerhin gibt es doch einige Karten die man zumindest entfernt irgendwie mit Weihnachten verbinden und darum Decks bauen kann (Peacekeeper, Equal Treatment (Geschwister müssen gleich viele Geschenke bekommen ;) ), Loxodon Peacekeeper, Donate, Lifegift, Gifts ungiven,  (Fest des gefallenen Gottes, Havoc Festival ;) ))




#1217249 suche Tipps gegen Burndeck

Geschrieben von Aginor am 09. November 2015 - 22:32

Immer gut für sowas: Standard Bearer, Mother of Runes, Evtl Bow of NyleaShell of the Last Kappa, Sun dropletAuriok ChampionSword of War and Peace




#1213669 Casual Contest 116 (Aginor)

Geschrieben von Aginor am 28. Oktober 2015 - 16:28

Weil ich dich umbenannt hatte (Aviox). Sry, habs geändert. Zu deinem Deck fiel mir aber auch gar nicht so viel ein. Fand es solide und es hat mir gefallen ;)




#1213419 Casual Contest 116 (Aginor)

Geschrieben von Aginor am 27. Oktober 2015 - 21:52

Vielen Dank für eure Bewertungen und vor allem für eure Decks. Mir haben alle Decks gefallen und fand vor allem die vielen unterschiedlichen Ideen gut.

 

Anbei die Bewertungen

 

Malkom: 

Spoiler

 

Teferis Imp:

Spoiler

 

schMETAling:

Spoiler

 

Yaloron:

Spoiler

 

Meine eigene Bewertung:

Spoiler

 

Zusätzlich habe ich noch folgende Top3-Liste ohne weiter Bewertung erhalten:

Spoiler

 

 

Somit ergibt sich für die ersten drei:

SchMETAling auf Platz 3 mit 12 Punkten

Avis auf Platz 2 mit 15 Punkten
Malkom auf Platz 1 mit 24 Punkten
 

Herzlichen Glückwunsch

 




#1212394 Casual Contest 116 (Aginor)

Geschrieben von Aginor am 23. Oktober 2015 - 16:51

Das ist keine Option. Ihr müsst schon arbeiten :P






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.