Zum Inhalt wechseln


Aginor

Registriert seit 25. Mai 2007
Offline Letzte Aktivität 29. Jul 2019 12:12

#1507428 [WAR] Spoiler 03.04: Storrev, Krenko, Nahiri, Sorin,

Geschrieben von Yaloron am 03. April 2019 - 14:45

Angehängte Datei  w6j07a5ey1q21.png   170,79K   0 Mal heruntergeladen

Quelle

 

Und der hier wurde ja auf der letzten Seite schon auf jasiatisch gepostet, aber der Flavortext (zumindest die mtggoldfish Übersetzung) ist es wert, den auch nochmal auf englisch zu haben^^

Angehängte Datei  pg508g5fy1q21.jpg   23,22K   1 Mal heruntergeladen

Quelle




#1501175 Spekulationsthread - War of the Spark

Geschrieben von King Suleiman am 09. März 2019 - 09:11

"neu"... Wann war Lorwyn nochmal?


Alles nach Scourge ist neu.


#1500852 Kartensuche

Geschrieben von Yaloron am 07. März 2019 - 14:14

Einschränkungen bzgl Farben/Format/Budget/etc?

 

Klassischerweise spielt man Dubious Challenge mit Karten wie Flickerwisp/Glimmerpoint Stag und dann random Fattie, der das Spiel gewinnt, bevorzugt Emrakul, the Aeons Torn. Da hat man aber freie Auswahl, je nach Deck/Format/usw.

 

Wenn's etwas mehr Casual sein darf Trostani Discordant, Brooding Saurian, Homeward Path, Gruul Charm, etc

 

Was Children of Korlis angeht:

Spore Frog/Kami of False Hope sind ähnlich, wenn es dir nur darum geht am Leben zu bleiben. Damit kann man aber natürlich nicht die brokenen Griselbrand Dinge anstellen.

Wenn es um letzteres geht gäbe es höchstens noch sowas wie Tainted Sigil.




#1500848 Kartensuche

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 07. März 2019 - 14:08

Dubious challenge - geht es um ein bestimmtes Format oder geht alles mögliche?
Generell ist die Karte gut mit Karten wie Flickerwhisp, Venser, the Sojourner und Aminatou, the Fateshifter.

Es gibt auch ein Land, dass jedem Spieler alle Permanents, die er besitzt zurückgibt.

Die neue Trostani passt auch sehr gut.




#1473442 Kartensuche

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 19. September 2018 - 14:42

Ich suche eine Möglichkeit für ein schwarzes Deck, Verzauberungen und / oder Planeswalker aus dem Friedhof zurückzuholen.

 

The eldest reborn holt Planeswalker ins Spiel
 




#1473176 Kartensuche

Geschrieben von Daeron am 18. September 2018 - 13:10

Ich suche eine Möglichkeit für ein schwarzes Deck, Verzauberungen und / oder Planeswalker aus dem Friedhof zurückzuholen.

 

 

evtl. sind Crystal Chimes/Skull of Orm etwas für dich.

 

edit___

Codex Shredder gibt's natürlich auch noch.

Für mehr müsstest Du splashen denke ich. (z.B. Treasured Find)




#1472773 Kartensuche

Geschrieben von Kalli am 16. September 2018 - 20:49

Ill-Gotten Gains ist wohl das einzige, was dem entspricht. Schwarz bietet da wenig Optionen, eher Kreaturen wiederholen




#1470375 Desecrated Tomb

Geschrieben von Nerezzar am 03. September 2018 - 04:27

Das ist richtig.
Durch Bloodbond March kommen alle 3 Eidolons gleichzeitig durch einen Effekt ins Spiel, daher nur eine Fledermaus.

Durch einen mehrfahrbigen Zauber dagegen löst jedes Eidolon einzeln aus, kommt auf die Hand, dadurch löst die Desecrated Tomb aus und bringt einen Spielstein ins Spiel.
Dann wird das nächste Eidolon verrechnet, wodurch die Tomb auslöst, bringt Token.
Dann das letzte Eidolon und Token.


#1457856 Casual Contest 144

Geschrieben von KimO am 05. Juli 2018 - 17:43

So hier die Bewertungen:

 

Avedon:

Spoiler

 

Commander.CH

Spoiler

 

 

Aginor

Spoiler

 

Optimus

Spoiler

 

Pseudo

Spoiler

 

Daeron

Spoiler

 

Angel:

Spoiler

 

Dämonenpinguin

 

Spoiler

 

 

Ranking:

1. Optimus 8,8

2. Commander.CH 8,4

3. Angel 7,6

4. Daeron 6,8

5. Aginor 6,6

6. Pseudo 6,4

7. Dämonenpinguin  5,6

8. Avedon 4,2

 

Glückwunsch an Optimus. Persönlich hätte ich die anderen Themen auch echt gerne als Contest gesehen aber ich freue mich das so viele mitgemacht haben.

 

 




#1450206 Casual Contest 143 (The Beast)

Geschrieben von The Beast am 29. Mai 2018 - 14:48

So, aufgrund der regen Teilnehmerzahl (sehr geil!) hat das Bewerten ein wenig länger auf sich warten lassen, sorry dafür! Ich wollte eure mühevoll erarbeiteten Deck-Posts aber auch nicht nur mit 2-3 Sätzen abspeisen, daher hat's dann ein wenig länger gedauert - ich hoffe, das Warten hat sich gelohnt.
(KimO, deinen zweiten Entwurf hätte ich auch gern noch gewürdigt, wollte euch aber auch nicht noch länger warten lassen. Daher nur kurz: Mir gefällt die Idee, aber das Deck ist schon recht anfällig durch die erzwungene All-In-Strategie. Ich wüsste aber auch nicht, wie man viel mehr aus One with Nothing rausholen könnte, die Karte ist halt schon sehr... speziell. :ugly: )

Spoiler


Es ergibt sich daraus folgendes Ranking:

82 / 100 - KimO
77 / 100 - Daeron
72 / 100 - Aiginor
70 / 100 - avedon
67 / 100 - Optimus
62 / 100 - Commander.ch
58 / 100 - ThiefAaron
57 / 100 - Nerezzar

Und damit haben wir unseren Sieger und er heißt KimO! Herzlichen Glückwunsch! :)

Ich will mich hier nochmal bei allen bedanken, die teilgenommen haben; nach den letzten eher schwach besuchten Contests war diesmal ja wieder richtig was los! Ich hoffe, das bleibt nun auch so und freue mich auf die nächste Runde! :D




#1447014 Casual Contest 143 (The Beast)

Geschrieben von The Beast am 14. Mai 2018 - 10:51

So, Deadline ist erreicht! Ich mache mich dann mal an die Auswertung. Danke schonmal an alle die teilgenommen haben! :)




#1339745 geändertes Ziel auf Planeswalker

Geschrieben von Helios am 19. Februar 2017 - 18:28

Nein. Nur Schaden aus gegnerischen Quellen kann auf Planeswalker umgeleitet werden. In deinem Szenario boltet sich der Gegner quasi selbst. Dieser Schaden kann unmöglich auf seinen Planeswalker gehen.


#1314735 Elemental Lightning

Geschrieben von No Steppy on Snek am 14. November 2016 - 10:33

wie wäre es mit Sundial of the Infinite? damit könntest du die Elementare behalten. mit Evolutionary Leap kriegst du Nachschub. Die Leap geht nur, wenn du zuverlässig das Feld beim Gegner leer halten kannst, was du auch solltest, da du nicht auf Blocker zählen kannst.

 

edit: vieleicht sollte ich noch erklären was gemeint war:

bei der Leap kannst du eine Kreatur opfern bevor sie end of turn geopfert wird. Falls sie aber geblockt wird, kannst du nur entscheiden, ob dein Elemntar durchtrampeln soll und am Block stirbt oder ob es geopfert werden soll. So macht dein Elementar aber keinen Kampfschaden mehr.

Bei Leap ist es etwas weniger kompliziert. Wenn dein Elementar ungeblockt durchkommt, kannst du es für 1 Mana behalten. Sonst nicht. Du kannst damit, falls du das möchtest, deinen Zug beenden bevor Kampfschaden ausgetragen wird, aber das wird wohl selten in deinem Interesse sein.

 

Also falls du eine der beiden 2 Mana Karten einbauen möchtest, solltest du mehr auf die Kontroll- oder Antikreaturenschiene mit Massremoval gehen und mit den Elementaren in 4 Angriffen gewinnen. Nur mal als Input :)




#1312188 Elemental Lightning

Geschrieben von SoulCollector am 06. November 2016 - 10:25

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass du trotz Crop Rotation für Lotus Vale Länder opfern musst, da sie trotzdem ins Spiel kommt. :unsure:

 

Wie dem auch sei, gut in dem Deck wären Rally the Ancestors und Immortal Servitude. Dann würde ich auch Spark Elemental adden.

 

8 Draws erscheinen mir etwas viel, jedenfalls wenn sie 3 Mana in einem Rush Deck kosten. Da würde ich etwas cutten. Falls du wirklich so viele Draws brauchst, könnte Bequeathal etwas für dich sein.




#1242049 Mishra, Artificer Prodigy (ehemals Spellbomb)

Geschrieben von Yaloron am 10. Februar 2016 - 22:21

Wormfang Drake und Qumulox gefallen mir nicht so wirklich, relativ klobig und da gibt es bessere Alternativen.

Oblivion Ring ist auch maximal off Theme, du hast doch Antworten auf Kreaturen, Verzauberungen und Artefakte sowieso in Form von Artefakten, warum da der Ring, der keine Synergien aufweist? Würde ich cutten.

 

Brittle Effigy würde ich durch Executioner's Capsule ersetzen, wovon du ruhig 4 spielen könntest.

 

In den freien Slots würde ich die folgenden Karten spielen:

  • Baleful Strix: Etwas effizienteres kannst du mit Mishra kaum machen, du bekommst für 2 Mana "Draw 2" und obendrauf 2 Flieger, die auch noch alles wegblocken. Damit kannst du locker 4 zu 1 tauschen und das für 2 Mana. Mal abgesehen davon, dass Baleful Strix auch für sich alleine schon super stark ist und wichtig sein dürfte, um dir Zeit zu kaufen, bis das Deck mal zum Laufen kommt.
  • Esperzoa: Schon wieder so ein undercoastet Flieger. Das schöne an diesem Kerlchen ist, dass du Artefakte wieder auf die Hand nehmen kannst - was bedeutet, dass du sie erneut castest und Mishra sie erneut kopiert. 4 Davon sind genauso gute Finisher wie 2 Wormfang Drake und 2 Qumulox, passen aber viel besser ins Deck.
  • Epochrasite: Okay, jetzt kommen die ungewöhnlicheren Sachen. Mit Mishra bekommst du erstmal eine 4/4 (ja, so war der Trigger von Epochrasite eigentlich nicht gedacht, aber wenn du ihn durch Mishra suchst bekommst du auch Marken) und eine 1/1, was schon mal kein schlechter Deal ist. Wenn du dann mit der 1/1 chumpblockst und sie irgendwann durch Suspend wiederkommt, ist der genau Wortlaut wichtig, weil du durch Suspend erneut castest und somit mit Mishra gleich zwei neue 4/4er bekommst. Damit kann man super grinden und hat noch mehr kosteneffiziente Beater.

 

Außerdem spielst du mir viel zu wenige Länder. Ohne Artefaktramp würde ich wohl auf 24 hoch gehen. Ramp ist mit Mishra allerdings auch interessant. Coldsteel Heart erlaubt dir bspw Mishra T3 zu spielen, fixt dabei dein Mana (was durchaus öfter mal ein Problem sein dürfte) und wenn du es nachziehst, wird es ebenfalls von Mishra kopiert.

Dafür könnten mMn alle Leonin Squire und noch ein paar Trinket Mage/Auriok Salvagers gehen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.