Zum Inhalt wechseln


Aginor

Registriert seit 25. Mai 2007
Offline Letzte Aktivität 29. Jul 2019 12:12

#1206036 City of Brass vs Mana Confluence

Geschrieben von Aginor am 03. Oktober 2015 - 12:04

nicht-Tunierdecks:
Habe city in meinem Tamanoa -Deck drinnen. Mana Confluence hilft hier nicht. Selbige gilt für Karten wie blood hound und sun droplet




#1202105 Altar of the Brood - Mill der anderen Art

Geschrieben von Aginor am 21. September 2015 - 18:26

Hi, ich kenn mich nicht in modern aus, kann also sein, dass meine Idee schlecht ist, aber was spricht gegen Riddlesmith?

Mit all deinen billigen Artefakten kommst du schnell an deine "Combo"-Karten und kannst zugleich überflüssige Länder entwerten, die du ja eigentlich kaum brauchst.

 

//edit: sorry,
Wenn ich die Seite durchsuchen lassen, dann schaut mein browser anscheinend nicht die spoilers an.




#1199335 Casual Contest 115 (Yaloron)

Geschrieben von Aginor am 13. September 2015 - 20:28

Du bist zu schwach!!!!

 - Warte, ich helf dir.

 

Und das ist die Deckidee. Mittels Sheltering Ancient und Cannibalize mache ich die gegnerischen Kreaturen stärker und kann nebenbei nervige Kreaturen loswerden und Schaden machen.

Ziel dabei ist es, danach die gegnerischen Kreaturen durch Delirium und Kaervek's Touch dem Gegner Schaden zufügen zu lassen.

 

 

 

Ja, das Deck läuft eher unter "kreativ" als unter "spielstark", aber mir macht es Spaß ;)

Grab the reins ist hier sehr vielseitig. Meine Beater machen viel Schaden, die gegnerische aufgepumpte Kreatur kann übernommen werden und im Idealfall natürlich beides :)

Kulrath Knight gibt mir etwas Luft, sollten die generischen Kreautren doch zu stark werden und ich sie nicht vernichten kann.

Spike Cannibal kann das gesamte Spiel ändern.

Forbidden Orchard gibt dem Gegner die benötigten 0cmc Kreaturen zum pumpen.

Da ich dann dadurch einige starke Kreaturen besitze, macht Essence Harvest viel Schaden und Leben für mich.

Da ich voraussichtlich nie viel Mana übrig habe entschied ich mich Life's Legacy und entgegen Momentou's Fall. Die Karte soll mir die MÖglichkeit geben, wieder ins SPiel zu kommen, wenn es nicht gut aussieht, und ich keine meiner Schadenszauber ziehe.

Dazu passt dann auch noch der hunted Horror , dessen Tokens leider kritisch sind, wegen Schutz vor Schwarz.

 

Große Schwäche des Decks: Gegnerische Decks um z.B. Gravepact

 

Budget-Alternative:
Die beste Möglichkeit, dass Deck teuer (ich meine natürlich besser) zu machen, ist die Manabasis zu verändern:

auf 4 Fobidden Orchards erhöhen;

Shocklands, Duals und Fetchies ;) 
Phyrexian Tower : In vielerlei Varianten anwendbar; sei es mit Grab the Reins oder gegen Ende mit Treacherous Pit-Dweller

Urborg, Tomb of Yawgmoth : Zwei schwarze Mana am Anfang sind schon sehr praktisch.

Wird die Manabasis enstprechend angepasst, so können auch Reins of Power gegen Spike Cannibal und Kulrath Knight getauscht werden. 
Für noch mehr Geld können auch diese um zwei reduziert werden und zusätzlich auch ein Kaervek's Purge und dafür kommen Maze of Ith rein. Sie verhindern, von den eigenen Karten getötet zu werden.

Wie spielt sich das Deck?
T1: Sumpf oder "mehrfarbiges" Land, eines davon sollte auf der Starthand sein

T2: Sheltering Ancient (wenn der Gegner Kreaturen hat, evtl. dank Forbidden Orchard) oder alternativ Treacherous Pit-Dweller

T3: Essence Harvest (ideal), Cannibalize, T2-Kreaturen oder Mana für Delirium offen halten. (Angreifen nicht vergessen ;) )

T4: Wenn es sich lohnt: Kaervek's Purge, Grab the Reins, Spike Cannibal, Eternal Witness. Ansonsten T3 wiederholen bis der Gegner Tod ist  ;)
T5-X: Siehe T4, evtl mit Kulrath Knight (bzw. Reins of Power) oder Life's Legacy, falls das Deck nicht läuft. 

 




#937810 The Massacre

Geschrieben von Aginor am 05. Mai 2013 - 16:07

Bin nicht überzeugt, dass das summoning nötig ist. Ohne das kannst du auf Karten wie Suture Priest und/oder blood seeker zurückgreifen. Schutz vor charm schön und gut, aber er wird nicht immer ein automatischer win sein, weswegen ich mich nicht zu sehr auf den charm verlassen würde.
Andere Karten die gut zu solchen Decks passen:
defense of the heart
screams from within

blasphemous act (Gerade am Anfang brauchst du Schutz, und der räumt dir mit so einem Deck, gerade im MP, das ganze board leer)




#937062 Pack 1 Pick 1 (Cubestyle)

Geschrieben von Aginor am 02. Mai 2013 - 08:19

Da ich im letzten Pick wohl den stag genommen hätte (in der Hoffnung ein Gegner spielt den Chtulhu :) ), bleibe ich bei dem ETB-Theme und nehme den lightcaller.
Frage zum planeswalker: Ist die 2. Fähigkeit wirklich so gemeint? Oder fehlt evtl. ein "sacrifice this creature at the end of turn". Denn so ist die 2. eiinfach mal eine günstigere Version von Sylphs 3. Fähigkeit (+ haste)




#930110 Threshold Deck

Geschrieben von Aginor am 10. April 2013 - 20:58

Schonmal über dredge nachgedacht?
Je nachdem was in deinem Meta erlaubt ist, und wie gespielt wird: hermit druid löst dein Mana-Problem und gibt dir schnell threashold
Was sonst noch zu den Ländern passen würde, je nachdem wie gut du Karten in den Friedhof bekommst: Riftstone portal, wobei du dann evtl noch etwas brauchst, um Karten abzuwerfen.


#903203 Volrath’s Stronghold vor dem Draw Step?

Geschrieben von Aginor am 07. Januar 2013 - 09:43

Du hast Recht
503. Upkeep Step
503.1. First, any abilities that trigger at the beginning of the upkeep step and any abilities that triggered
during the turn’s untap step go on the stack. (See rule 603, “Handling Triggered Abilities.”)
503.2. Second, the active player gets priority. Players may cast spells and activate abilities.


#901853 Länder des Gegners Tappen

Geschrieben von Aginor am 02. Januar 2013 - 09:46

Gehen wir das mal durch:
Du spielst einen Zauber um das gegnerische Land zu tappen (z.B.:turnabout).
Der Zauber geht auf den Stapel.
Dein Gegner kann nun darauf reagieren, die Länder tappen und das Mana in den Mana Pool ziehen.
Wenn er will kann er das Mana gleich nutzen und Spontanzauber, Fähigkeiten, oder Zauber mit Flash zu spielen. Oder er lässt deinen Zauber resolven und spielt dann das soeben genannte.
Hat er davon nichts, dann ist es wie du bereits gemeint hattest, ziemlich sinnlos, denn im draw step ist der Pool wieder leer.

Länder tapppen in der Upkeep verhindert nur das Spielen von Kreaturen, Verzauberungen, etc. die man nur in der Hauptphase spielen kann.


#869329 Frage zu Underworld Dreams

Geschrieben von Aginor am 07. September 2012 - 09:27

Ein kleiner Zusatz noch: Wenn der Gegner bei liegender dreams 2 Karten zieht, dann bekommt er nicht einmal 2 Schaden, sondern zweimal einen Schaden. Endresultat ist das selbe, aber bei z.B. Chandra's Spitfire wird die Fähigkeit dann 2x ausgelöst.


#868044 U Scarecrow

Geschrieben von Aginor am 03. September 2012 - 10:04

Dann übernehme ich wohl mal wieder den undankbaren Teil schlechte Nachrichten zu überbrignen und eure Euphorie zu bremsen.

Whenever another Scarecrow enters the battlefield under your control, destroy target permanent.


Die changelig-Instants triggern den King nicht, da sie ja nichts ins Spiel bringen (ok, der token triggert, aber willst du ernsthaft eine deiner Kreaturen exilen außer im absoluten Notfall?).
Mein Vogelscheuchen-Deck ist komplett anders aufgebaut (mehr auf Basis der 5 Farben und bloom tender) weswegen ich nicht so viel zu sagen habe, jedoch ist scarecrone eine wirklich gute Karte in so einem Deck. Und wenn du mit Merflok looter spielst ist sie meiner Meinung nach sogar ein muss.


#863735 BG Spirit Arcane Deck

Geschrieben von Aginor am 17. August 2012 - 17:31

Willkommen zurück

ich fang dann mal mit dem flamen an ;)

Worauf genau zielt dein Deck ab? Willst du eine große Armee erzeugen und dann den Gegner überrennen? Das wird kaum funktionieren mit diesen spirits. Schätze du möchtest von Anfang an Druck aufbauen und das Ende nicht verzögern. In diesem Fall wird taproot kami und Bounteous Kirin nicht wirklich etwas nutzen. Ohne letzteres ist der Kannushi nur halb so gut.
Wirklich gute Spirits für das Deck finde ich gerade nicht.
Nett könnten Karte wie Phantom Nantuko sein. Dein Gohei macht die fast schon unzerstörbar.
Unchecked Growth halt ich für zu teuer (trotz gohei). Muss es denn immer "arcane" sein?


#861965 Unzerstörbar

Geschrieben von Aginor am 09. August 2012 - 17:11

"Destroy" effects and lethal damage don't destroy it.


Egal von welcher Quelle und auf welche Weise: Eine unzerstörbare Kreatur kann nicht "zerstört" werden. (Removal, "-1/-1"-Marken, opfern... geht natürlich schon)


#861961 Return/Discard Deck - Brauche Entscheidungshilfe

Geschrieben von Aginor am 09. August 2012 - 16:53

Meiner Meinung nach kann chain of Vapor auch nach hinten gehen. Wenn der Gegner ein Land opfert, kann er ein devotion oder auch megrim/caress auf die Hand zurückbekommen. Und dann wirst auch du vlt. eine wichtige Karte abwerfen müssen. Und evtl. 1 Land. Mehr als 3 Mana brauchst du eigentlich nicht.


#846467 B/W Kleriker Sacrifice-Deck

Geschrieben von Aginor am 08. Juni 2012 - 18:00

Die Fähigkeit des Schamanen für 0 fordert nicht, dass auch wirklich Schaden zugefügt wird. Du nutzt sie einfach 20000x um die nächsten 20000 Schaden, die auf ihn kommen würden, umzulenken. Und da das Ziel ein Kleriker sein sollte bekommt dieser +0/+40000.
  • PHF hat sich bedankt


#846203 B/W Kleriker Sacrifice-Deck

Geschrieben von Aginor am 07. Juni 2012 - 10:45

Gegen Aggro ist Zorn Gottes aber 10x besser, da er ein Mana weniger kostet.
Die Kleriker-Decks die ich kenne haben mittlerweile den Scion rausgenommen, da er sich nciht lohnt. Andererseits wird in meinem meta fast jeden Zug ein removal gespielt.
Necromancer's Covenant halte ich für zu Manaintensiv um es 4x zu spielen.
Plunge into Darkness wäre noch eine Möglichkeit um Kreaturen zu opfern, Leben zu bekommen und den Reanimator zu suchen.
Das größte Problem, das an dem Deck sehe, ist, dass du ohn den Reanimator schwierig gewinnen kannst. Du wirst nicht schnell genug massig Kreaturen bkeommen da dir richtige Manabeschleuniger und draw fehlen. (Phyrexian Arena?)
  • PHF hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.