Zum Inhalt wechseln


Aginor

Registriert seit 25. Mai 2007
Offline Letzte Aktivität 29. Jul 2019 12:12

#846199 MonoW Kemba-Token

Geschrieben von Aginor am 07. Juni 2012 - 10:24

Hi,
dann versuche ich mich mal daran aufzuschreiben was mir auffällt.
Größte Problem: Ich weiss nicht wie es in deinem Meta aussieht, aber im MP kommt es doch immer wieder mal vor, dass das alles zerstört wird (z.B.:Zorn Gottes)
Nachdem du ziemlich viel zeit brauchst um dich wieder aufzubauen könnte das ein Problem werden, insbesondere da du ohne kemba kaum gewinnen kannst, und mit ihr auch erst nach 2-3 Zügen. Deine "Bitches" geben dir zwar gerade im MP viel Leben aber lange wird das auch nicht halten.
Evtl. wäre für CC1 die Mutter der Runen besser, kannst dann besser blocken und schützt kemba, falls du nicht shikari und Greaves draußen hast.
Vom Paradise Mantle bin ich auch nicht so sehr überzeugt. Brauchst du das Mana? Wenn du einen guten draw hast, ja, zumindest ein bischen, aber kommt das so häufig vor (Erfahrungsbericht)? Deine Ausrüstungen machen die Kreaturen nicht stärker, d.h. du wirst nur einige 2/2 Katzen haben und davon auch nur begrenzt viele. Grafted Wargear würde Kemba stärker amchen so dass die alleine auch einiges anrichten kann wenn sie durchrennt (dank Protection). Andererseits ist Wargear relativ manaintensiv für dein Deck.


#844212 Admonition Angel

Geschrieben von Aginor am 28. Mai 2012 - 09:53

Wenn der Name einer Karte in dem Text der Karte vorkommt meint sie immer sich selbst. Du kannst also andere Admonition Angel exilen


#842842 Parallax Ankh

Geschrieben von Aginor am 21. Mai 2012 - 16:33

Also die Idee finde ich sehr gut, aber es stört mich, dass du (von der wave abgesehen) dir selber viel mehr Länder geben kannst als dem Gegner was gerade mit der Ankh doch eher suboptimal ist. Eine Überlegung dazu wäre vlt noch etwas auf lifegain zu gehen wie mit lifegift und dann noch mehr auf Landsuche gehen wie mit New Frontiers. Das durchgehende Problem bei all diesen karten ist nunmal das "may" im Text. Und sogesehen ist die Tide deine einzige Schadensquelle wenn der Gegner das so will und wirklich verteidigen kannst du dich leider nicht.
Eine evtl nette Idee die man dann noch einfügen könnte wäre Mana Breach um den Gegner zu zwingen Länder zu spielen, jedoch musst du dir selber dann Leben oder irgendeinen Vorteil davon geben. (Trifft dich halt auch)

Eine weitere Karte die ich dir rate: Ghost Quarter, Wunderbar gegen starke nonbasics und mit ankh zerstört es entweder ein Land oder macht 2 Schaden.

Edit:
Eine mögliche Schadensquelle wäre noch: Yavimaya Dryad, aber all diese Karten haben halt auch Nachteile wenn du dem Gegner Länder gibst


#837657 Ghitulager und Brombeerholz-Vorbild

Geschrieben von Aginor am 30. April 2012 - 21:21

Es kommt ohne +1/+1 Marke ins Spiel, denn wenn es in das Spiel kommt ist es zu dem Zeitpunkt nur ein Land und kein(!) warrior.
Sollte irgendwie anders eine +1/+1 Marke auf das Land kommen, so bleibt die Marke auch später noch darauf.
Rancor hingegen verlangt dass er eine Kreatur verzaubert und wird auf den Friedhof gelegt sobald das Ghitulager keine Kreatur mehr ist.


#836609 Länder

Geschrieben von Aginor am 26. April 2012 - 18:57

Hm, so verstehe ich den folgenden Satz nicht:

You play the last ability any time you could play an instant. During its resolution, you play the removed card. This is true even if the removed card is not an instant and could not normally be played at this time.


Man kann die Karte also immer spielen, ändert jedoch nichts daran, dass der assassin Einsatzverzögerung hat und nicht genutzt werden kann.

Manakosten: Für den Feuerball trifft das zu, aber meinst du, dass es Manakosten hat, weil die Kosten für die Fähigkeit des howltooth hollow 1 kostet? Der royal assassin hat z.B. umgewandelte Manakosten von 3. Egal von wo du ihn spielst.


#831871 [SPOILER]Frage zu Gisela[SPOILER]

Geschrieben von Aginor am 11. April 2012 - 18:52

0,25 ist aufgerundet immer noch 1. Jedoch wird der verhinderte Schaden aufgerundet => 1 Schaden normal => 0,5 verhindert => 1 Schaden verhindert => es wird kein Schaden gemacht.

Ich zitiere mal von Multiple Ghost, die relativ ähnlich ist:

10/1/2005: Half of 1 rounded down is 0. A source that would deal 1 damage to a creature or player won't deal damage to that creature or player at all.
10/1/2005: Multiple Ghosts of the Innocent effects are cumulative, and each will halve the damage, rounded down. For example, with three on the battlefield, 14 damage becomes 7, then 3, then finally 1, and only 1 damage would actually be dealt.


€: ghosts verhindern nicht, sondern Schaden macht immer nur halb (weswegen hier "rounded down" steht, beim Engel jedoch rounded ab)
  • Loqa hat sich bedankt


#831603 Progenitus

Geschrieben von Aginor am 11. April 2012 - 09:05

Du übersiehst was:

If Progenitus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Progenitus and shuffle it into its owner's library instead.


Im Reanimator macht der gar nichts


#831586 Progenitus

Geschrieben von Aginor am 11. April 2012 - 08:47

Schutz hilft dir nicht vor globalem wie wrath of god, aber ja, der Progenitus ist schwierig zu besiegen ;)


#831584 Wie funktioniert Geisterkranz?

Geschrieben von Aginor am 11. April 2012 - 08:45

9/22/2011 The value of X is constantly updated as creature cards are put into or removed from your graveyard


21/21


#830660 Phyrexianische Verdrehung

Geschrieben von Aginor am 08. April 2012 - 18:13

Mal zum allerwichtigsten Punkt: Du hast einen Gedankenfehler drinnen: Wenn du 0 Leben hast, dann kannst du auch nichts mehr bezahlen, d.h. die Länder kommen immer getappt ins Spiel und das Phyrexianische Mana ist nur noch ganz normales.
2. Wenn das Unleben zerstört wird, hast du verloren. Evtl nochmal ein bisserl mehr Schutz. Bin mir nicht sicher ob deins ausreicht. Wenn der Gegner Krosan Grip draußen hast, dann wird es eh schwierig.
3. Zergliedern: Du baust ein Deck um eine Karte durch die Kreaturen so gut wie nutzlos sind und nimmst dann Kreaturenzerstörung rein?
4. Geld scheint ja nicht das Problem zu sein, also wäre evtl Karten wie Vindicate sinnvoll.
5. Um wirklich geschützt zu sein brauchst du Unleben, Melira und einen richtigen counter, und all das noch relativ früh. Dafür fehlt eigentlich Beschleunigung bzw draw.
Zum suchen wäre der Enlightened Tutor sehr gut, da du damit sowohl Artefakte als auch Verzauberungen holst.
6. Bei deiner Mana-base wären fetch-länder nicht schlecht und/oder vlt. Karten wie farseek (eher ersteres)
7. Wofür hast du das Noxious Revival drinnen? Wenn Melira oder Unleben weg ist, dann ist das Spiel eh schon gelaufen. Sollte es der Gegner richtig anstellen mit dem Zeitpunkt der Vernichtung, dann kommst du gar nicht mehr dran um dir die Karten wiederzuholen. Sorg lieber dafür, dass du dich gut verteidigst.

So, jetzt habe ich zwar viel geschrieben und bemängelt, ob meine Vorschläge und Einschätzungen jedoch gut/besser sind weiß ich nicht, sry. Und das Deck gefällt mir abgesehen vom Preis ganz gut (Wtf 600€?? Magic wird doch immer teurer).
  • name hat sich bedankt


#829457 Combat Tricks

Geschrieben von Aginor am 04. April 2012 - 09:35

Nette Sache, aber was machst du, wenn der Gegner sich nicht darauf einlässt? Meine, du greifst an, er lässt dich durch und dann greift er an etc. Außerdem wirst du gerade am Anfang wohl etwas wenig Mana parat haben für deine Zauber, und ob deine Kreaturen dann mit denen des Gegner mithalten können ist fraglich. Der Havenwood Wurm ist zwar stark, aber bekommst du den je raus?
Also was zu deinem Deck passen würde.
Zu der Deckidee würde passen:
Village Bell-Ringer:kannst du den Gegner überraschen wenn er angreift.
Whitemane Lion: Würde ich reinnehmen, da er deine Kreaturen schützt ohne Kartennachteil und er ungetappt ist um blocken zu können.
Als weiteren Schutz wäre der standard bearer nützlich, insbesondere mit dem Löwen und den vines, und verstärken kannst du ihn ja auch ohne Prob.


#828287 Black and White

Geschrieben von Aginor am 01. April 2012 - 17:06

Dir ist schon klar, dass stabbing Pain erst nach dem Effekt des lieges tappt? Bringt also relativ wenig. Was bringt einem das Artefakt? Einen Spielstein zu erzeugen ist nicht "cast", der liege wird also nicht ausgelöst.
Teysa kann ok sein wenn man mit viel BW-Kreaturen spielt, als kleiner Zusatz sind sie ganz nett, und man bekommt auch unzerstörbares weg, aber es ist eher selten dass sie ihren slot rechtfertigen. Aber sicherlich nicht mehr als 2x ins Deck.
So ähnlich wie es jetzt ist hat es ein Bekannter von mir und es kann recht schnell gut Druck aufbauen. In diesem Fall wäre Path to Exile sicherlich auch nicht schlecht. Eine Kreatur wird removed und eine getappt, gut für frühen Druck, da dein Angriff dann erstmal durchgeht.


#827945 Ping Pong 2.0

Geschrieben von Aginor am 30. März 2012 - 23:30

Ich sehe 3 Schwächen:
1. Fehlender draw, je nachdem wie schnell du deine Karten loswirst könnte sogar mal der Magus of the Library Sinn machen.

2. Schutz: Lass den Gegner einmal alles zerstören, was recht leicht geht, sogar ein earthquake reicht, und das Deck braucht wieder Ewigkeiten bis es loslegt. Vlt hilft dir da aber auch der draw.

3. Kreaturen schön und gut, aber was machst, wenn der Gegner keine Kreaturen hat? Bzw nicht auf sie angewiesen ist? Man kann dann davon ausgehen das der Gegner viel gegen Kreas in sein Deck gebaut hat. Und du selbst hast nichts gegen Verzauberungen/Artefakte


#821767 Black Metal ist Krieg

Geschrieben von Aginor am 13. März 2012 - 16:08

Wie sehr du dich auf den lich konzentrierst, solltest du von deinem Meta abhängig machen. In meinem lebt der lich keine 2 Züge und dafür gibst du gerae 8-12 slots auf die keine Artefakte sind. Oben wurde bereits chromatic star etc erwähnt. Damit macht darksteel citadel auch schwarzes Mana.
T1 lich wird trotz ritual nicht so oft vorkommen, da du dafür zusätzlich zu den 2 Karten noch ein 0-Mana Artefakt bzw. Artefaktland brauchst


#821740 Black Metal ist Krieg

Geschrieben von Aginor am 13. März 2012 - 14:47

Das verstehe ich nicht ganz. Wie kann man mit dem Salvage Titan Artefakte spielen?

Er alleine nicht, aber mit well spring oder retriever bekommst du schnell neue/alte Karten. In meinem Deck habe ich nur Retriever (das Deck wurde vor Phyrexia gebaut). Da läuft das dann so ab, dass ich T3 ein/zwei Artefakte spiele, dann 3 opfer, darunter den retriever um mir gleich das nächste 0 Mana-Artefakt zu holen und wieder auszuspielen (vorzugsweise lotus petal um dann gleich die nächste Karte zu spielen). Mit genesis chamber wird das dann richtig schnell...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.