Zum Inhalt wechseln


Aginor

Registriert seit 25. Mai 2007
Offline Letzte Aktivität 29. Jul 2019 12:12

#821708 Black Metal ist Krieg

Geschrieben von Aginor am 13. März 2012 - 13:13

Die Idee gefällt mir ganz gut. Habe selbst eine Kombination dieser Deckidee mit der Thopter Foundry-Combo.

lashwrithe halte ich für nicht schnell genug. Es kostet 4 Mana, bringt dir in dem Zug bestenfalls +3/+3 und wird dich selbst 4 Leben kosten. Denke Lashwrithe wird zu langsam stark, da kann man in dem Zug eher 2 Artefakte (am besten Kreaturen) ausspielen um so zu pumpen.
Crystal Ball halte ich auch für zu langsam und du hast nur bedingt etwas davon. Du willst ja mehr auf schnell Artefakte spielen gehen, und nicht jeden Zug 1 Mana zahlen um zu entscheiden was du ziehst. Wenn deine Deckidee aufgeht brauchst du Karten zum spielen, und dir wird es egal sein, welches Artefakt es ist.

Salvage Titan: Wird oft unterschätzt, er kann mit Glaze Fiend richtig viel Schaden machen, aber denke im derzeitigen Deck wird er oft eine schlechte Karte sein. Was sich mit ihm ganz gut macht sind myr Retriever und Ichor Wellspring. Du schaffst es mit ihm ohne Probleme 4 Artefakte turn 3 zu spielen. Wenn man in diese Richtung weiter geht, schafft man auch mehr. Die Deckidee jedoch wird dadurch leicht abgeändert.

Je nachdem wie schnell das Deck sein soll und gegen wen etc. ... könntest du dir Gedanken machen über Phylactery Lich als Alternative und Reprocess als schneller draw. Letzteres sollte einiges machen können, wenn du Genesis chamber mit Myrs im Spiel hast.

Lotus Petal ist übrigens auch sehr gut, so kannst du bereits T2 mit dem Glaze Fiend angreifen.


#820477 Splicer mit Seance

Geschrieben von Aginor am 09. März 2012 - 19:37

Also erstmal: Die Deckidee ist richtig schön schräg und gut :) Überlege mir eine Abwandlung davon zu bauen. Bin begeistert. Riftsweeper ist natürlich ein muß. Sensor Splicer und Maul Splicer halte ich für nicht so ideal. Was ich nicht verstehe ist, was man gegen Geist-Honored Monk hat. Halte ihn für genauso stark wie den mind Splicer. splicer: Golems sind stark und trampeln. Monk: tokens fliegen, und er selbst wird riesig. Ein parallel lives und du hast 2 Kreaturen der Stärke mind.6 ist.
Mirror-Mad ist endlich mal lustig, wobei ich max. 2 davon in das Deck nehmen würde, um gleich nahezu die ganze bib in den Friedhof zu bekommen. (Falls du tatsächlich auf sowas aus bist in deinem Deck musst du memory's journey drin lassen, sonst wird es zu schnell suizid. Suture Priest und elixir wurde bereits gesagt.
Bevor du monk idealist wählst, nimm eternal witness.
Eine Überlegung wert wäre noch der academy rector, wobei dann vlt noch etwas in deinem Deck sein sollte um Kreaturen zu zerstören. Ein wrath of god würde sich aber so oder so gut machen, damit die gegnerischen Decks auch sicherlich Kreaturen im Friedhof haben.


#819433 Myr deck

Geschrieben von Aginor am 06. März 2012 - 17:09

wenn Sol-Ring, dann auch Mana vault
Mit dem Brutkasten kann man gut spielen: Grinding station oder Blasting station
Auch immer ein schöner Beschleuniger: Metalworker


#818516 Darf man nachfragen?

Geschrieben von Aginor am 03. März 2012 - 12:35

"5/1/2009: Once Meddling Mage leaves the battlefield, the named card can be cast again."
Unsummon bringt recht wenig, außer du willst nun dass Karte A wieder gespielt werden kann und Karte B nun nicht mehr


#818170 Zieh und stirb !!!

Geschrieben von Aginor am 01. März 2012 - 19:31

Die Frage ist eher wie du die Überforderungs-Falle verstehst. Sind für dich Karten im Spiel "spells"? Denn unter spell versteht man nur Zauber(!) auf dem Stapel, keine Fähigkeiten und nichts was bereits erfolgreich ins Spiel gekommen ist. D.h. du kannst nur als Reaktion auf das ausspielen eines (gegnerischen) Zaubers diese Karte spielen, was dir üblicherweise auch nur ein Ziel gibt, und in dem Fall ist der alte counterspell meist besser. Das einzige wogegen die Falle gut ist dürften Kombo-Decks sein mit vielen Zaubern in einem Zug, insbesondere "Storm" wie z.B. Brain Freeze


#817898 Artefaktdeck

Geschrieben von Aginor am 29. Februar 2012 - 23:09

Hi,
ich denke an deinem Decks kannst du schon einiges verbessern, gerade wenn du ein "Tunier-deck ohne bannings" bauen willst und das dann auchnoch unfair sein soll.
spätestens turn 7/8 hat wenig mit unfair zu tun, sondern mit langsam, sry. Ziel sollte mal sein spätestens turn 5 zu töten.
schutzsphäre: wofür ist die drin? sie kann nicht angreifen, stirbt evtl nicht mal beim blocken => nicht gut mit skullclamp
skullclamp harmoniert auc nciht besonders gut mit tinker, denn nach tinker sollte das Spiel gelaufen sein. du hast jedoch noch ein Problem: der colossus muss geschützt werden: spellskite ist da eigentlich ein muss. Auf cloak kann der Gegner noch reagieren.
paradiesmantel gibt dir gerade mal 1 Mana wenn es ausgerüstet ist, sollte nicht schnell genug sein für so eine variante.
Piston sledge hat den Vorteil mit opfern, kann ich schwer einschätzen, aber cranial plating auf einem ornithopter kann auch manchmal tödlich sein.
Was die Länder angeht: tolarian academy ist mana pur.
Der Aufseher ist auch zu langsam meiner Meinung.

/edit: Eine Idee was die Gegner für Decks spielen? In so einem Format sollte es gar kein Problem sein noch schneller zu töten, und du hast halt nichts dagegen.


#816711 BG GY-Beater

Geschrieben von Aginor am 27. Februar 2012 - 13:05

kann den viscera dragger schwer einschätzen, aber könnte mir vorstellen, dass undead gladiator besser ist. Die unearth-Fähigkeit ist ja nicht wirklich im Sinne deines Decks und so bekommst du die dredge-Karten auch in den Friedhof.
shriekmaw ist sichelrich besser als inversion, welche ja keine Kreatur ist.
Schwer einzuschätzen für mich ist wie konstant und schnell das Deck ist. Mir fehlt ein bisserl der draw. Schonmal mit phyrexian arena oder vlt sogar dark confidant


#816516 Card Draw Deck

Geschrieben von Aginor am 26. Februar 2012 - 19:00

der krabbler macht zu wenig, und vor allem hast du nicht so viele schwarze permanents
Den Dämon finde ich zu langsam. Venser's Journal und das Elixir haben das selbe Problem. Dir Leben zu geben unD dafür eine Karte zu verbrauhchen und dabei viel Mana zu verholzen ist nicht ganz im Sinne deines Decks. Du wirst den Gegner relativ schnell besiegen müssen sonst wirst du überrant, und 5 Leben machen das auch nicht aus. Was dir fehlt sind manabeschleuniger: dark Ritual und Karten die dir Zeit bringen: damnation, curfew. Fleisch zerreißen kostet zu viel und vlt mal eine Kreatur zu zerstören wird dich auch nicht retten, wenn du das erst im 3. Zug machen kannst.
Möchtest du deinem Gegner viel Karten geben oder dir? Eigentlich doch beiden, oder? Dann könntest du dir vision skeins und ähnliches überlegen. Was ich persönlich gerne mag ist noch psychic possession. Richtig angewendet und im richtigen MP-Format kann sie extrem stark sein. Falsch ist sie suicide


#815589 Elfendeck

Geschrieben von Aginor am 22. Februar 2012 - 23:03

Bis ich mit meinem Teil fertig bin hat wahrscheinlich eh schon ein Mod geschrieben: Trotzdem, so 100% klar sind mir deine choices nicht. Es schaut danach aus, dass du einfach alle Elfen reingestellt hast die Mana bringen.
Mein Elfendeck ist zwar etwas unorthodox, aber ein paar Punkte kann ich sagen:
Nimm Elvish Promenade raus, zu teuer, zu langsam (wenn man das hier sagen kann) und harmoniert so gar nicht mit der glimpse (die geht einfach nur ab, ist ärgerlich wenn du stoppen musst) Evtl solltest du sie durch den wirewood hivemaster ersetzen, mag den.
In der derzeitigen Situation könntest du dir Concordant Crossroads überlegen, die ist schneller.
Und egal ob du Elfball spielst oder nicht: Der wirewood symbiote ist ein Gott.
Ezuri solltest du reduzieren, da er Legendär ist. Falls du deinen draw noch änderst kannst du die overruns auch um 2 kürzen.
Habs zwar noch nie in einem anderen Elfen-Deck gesehen, aber ich liebe diese Karte: Land Grant, und dafür Wälder reduzieren. Je nach Geld könntest du Fetchies und Gaea's cradle nutzen.


#815181 GW Squirrel

Geschrieben von Aginor am 21. Februar 2012 - 18:25

Ein Bekannter spielt auch mit squirrels. Earthcraft ist zwar sicherlich die beste Karte incl Kombi, aber auch ziemlich langweilig und in meinem Meta aus dem Grund auch eher ungern gesehen. Bevor du darauf gehst solltest du dich absprechen. Ansonsten rein damit.
Mich wundert dass noch niemand gaea's cradle genannt hat, die Karte hat sich bei meinem Bekannten immer rentiert.
Statt Arbor Elf würde ich auf Deserted Temple setzen. Ist nicht anfällig, kann cradle oder swarmyard enttapen, oder auch das Nest. In diesen Fällen würde ich noch auf Land-tutoren gehen (z.B. sylvan scrying)
Sicherlich nicht die beste Wahle, aber falls viel mit Flugfähgkeit gespielt wird:Spidersilk armor, aber nicht wenn du mehr auf aggro gehst und schnell gewinnen willst.
Was andere bereits erwähnt hatten: deranged hermit, kommt immer gut, und gerade mit dem cradle kein Problem mit den Kosten.
squirrel wrangler: schlechte Karte, hab ihn nur selten in Aktion gesehen, aber insofern gut wenn der Gegner sich gezwungen fühlt zu blocken. Wenn so eine Karte liegt kann man oft aus den Reaktionen der Gegner lesen was für Karten die auf der Hand haben. Sollte man nicht unterschätzen. Von der Spielstärke selbst ist sie aber eher ineffektiv.
Ansonsten schließ ich mich den Vorschreibern an: Mach es Mono G und ohne Giant growth


#807233 Sacrifice B/G

Geschrieben von Aginor am 03. Februar 2012 - 20:01

Hab ein ähnliches Deck, mit Grün. Evtl stell ich es mal rein.
Meiner Meinung nach sind die finisher fast unnötig. Ideal läuft es ja wenn der Gegner selbst keine Kreaturen mehr hat/mitopfern muss.
Den Highpriester würde ich raustun, hat einsatzverzögerung, du brauchst mind 3. Kreaturen im Spiel und ist anfällig. Nimm lieber ein 4. quest rein. Mit den 5/5ern solltest du genug Druck machen können. Insbesondere wirst du die meisten Züge angreifen.
Den Demon halte ich auch für nicht so ideal (hängt von der meta ab): Für deine kleinen Viecher lohnt er sich nicht und die größeren machen so bereits genug Druck (hftl).
Gefährlich sind in dem Fall immer noch gegnerische große Kreaturen, da du noch nicht viele Karten hast die sie vernichten. Würde gravepact auf 4 erhöhen und rein sollte noch der shriekmaw. Besser gehts nicht.
Ob du nun mit G spielst oder nicht: Pawn of Ulamog ist 100x besser als awakening zone. Die "Combi" mit dem nether traitor geht erfahrungsgemäß ziemlich ab.
Falls du mit grün spielst wäre sakura tribe-elder gut um an das 3. schwarze Mana zu kommen und Savra, Queen of golgari als zusätzliche Alternative zum gravepact.
Praktisch ist auch 1x phyrexian tower, denn dieses Opfern kann dir halt auch niemand nehmen und gibt schönes Mana (schön mit deinem emissary)
Meiner Erfahrung nach, auch wenn man es mir nie glaubt: Hab den Aasfresser durch bloodthrone vampire ersetzt. Die Möglichkeit zu blocken oder in auf einmal extrem stark zu machen hat meine Gegner schon oft überrascht oder daran gehindert anzugreifen (kommt nicht selten vor dass er eine Stärke >12 hat und dadurch schnell tötet)
Fecundity würde ich raustun und arena oder sowas rein. Wird schlecht sobald du gravepact drin hast.
Weiss nicht wie schnell deine gegnerischen Decks sind, aber ist der Deathgreeter nötig?
Hoffe cih konnte helfen


#802604 Black-White Stuffy Doll Combo

Geschrieben von Aginor am 22. Januar 2012 - 11:29

Hi,
vorneweg: dein Deck gefällt mir ganz gut (wobei ich es bevorzuge auch im casual irgendein Format zu spielen, aber jeder hat sein eigenes Meta).
Dein Lückenfüller Doomed Traveler, scheint mir wirklich nicht mehr als das. Er hat keinerlei synergie mit deinem Deck und wenn er dich zu Beginn schützen soll, dann wirst du ihn eher selten haben, da er nur 2x im Deck ist. Also entweder erhöhen auf 4 oder, meiner Meinung nach besser: weg damit und mehr auf die Combo konzentrieren.
Die anderen tutoren wären zwar ideal, aber geht wohl nicht :(
Falls die Travelers draußen sind, dann ist dein größter Gegner folgende Karten: counterspell, Swords to Plowshares, cruel edict, naturalize oder discard.
Dagegen kannst du vorgehen indem du selber mehr discard spielst wie Inquisition of Kozilek, castigate, oder falls dir dein Meta recht bekannt ist brain pry.
Die Möglichkeit dir alle wichtigen Karten zu suchen macht dein Deck recht schnell, Problem ist dann nur noch das Mana. sol ring selbst scheint mir da nicht ausreichend genug. Überleg dir, ob du nicht noch Mana Vault und/oder dark Ritual spielen willst, mit dem könntest du auch im 1. Zug den rhystic tutor sicher spielen und dann hast deine combo bereits auf der Hand.

edit: Willkommen im Forum ;)


#797792 Selfmill-Madatog U/B

Geschrieben von Aginor am 06. Januar 2012 - 17:14

Mir fehlt circular logic um zu schützen, lightning greaves ist gut, aber hilft dir nichts gegen diabolic edict oder zorn Gottes
Quicken hast du, um sorcerys zu spielen und dadurch brain freeze höher zu bringen, oder? Kann es schwer einschätzen, aber lohnen die sich? Falls ja: Gefällt mir.
Was mir aber auch noch fehlt: Was machst du gegen Blocker? 3 Dark Withering scheinen mir etwas wenig gegen die gegnerischen Kreaturen, insbesondere wenn der Gegner fliegende schwarze Viecher hat. Ein Stinkweed Imp und du kannst fast schon aufgeben.
Gush ist mit Psychatog und brain Freeze auch immer toll.


#453814 Protean Disciple Feeder

Geschrieben von Aginor am 29. Mai 2009 - 22:19

Nachdem es ja anscheinend ein reines fun-Deck wird, könntest du dir überlegen die normale Flash-Hulk Variante zu spielen müsstest dann halt Blau spielen.
Wenn du es anders machen willst, nur mit den Varianten, so brauchst du Karten, mit denen du schneller den Hulk spielen kannst.
Dark Ritual um zu beschleunigen, Phyrexian Tower zur Beschleunigung + opfern des Hulks (evtl den 4x spielen), je nach Geld Vampiric Tutor und worldly tutor zum suchen. Bin mir net sicher bei diesen Decks, aber brauchst du so viele 0-mana Artefakte? theoretisch benötigst du ja bloß 5 um den Gegner zu töten (mit 4 disciples). Du hast aber 16. Würde es auf 10 reduzieren, kenn mich aber net so aus. Eine weiter idee wäre Plunge into darkness. Mit der kannst du sowohl suchen, als auch opfern.

\edit: @Phenomic: Im T2 spielt man das? Und dann schreibst du dass es bis auf Vintage verboten ist?


#356378 RW noch ohne Namen

Geschrieben von Aginor am 16. Juni 2008 - 10:03

Hi, hatte mir gedacht ich bau ein Deck mit den Deck-Slumber Titan und die Möglichkeit ihm immer wieder Schaden zuzufügen. Rausgekommen ist ein Deck mit mehreren Synergien jedoch noch mit einigen Schwächen. Mann kann z.B. den Deep-Slumber Titan mit Elemental Mastery verzaubern, wenn man dann noch einen goblin Bombardment hat sind das gleich mal 37 Schaden.



Zu den choices:
Deep-Slumber Titan: klar, starke Karte, billig und leicht möglich zu enttappen, ideal mit Mastery
Elemental Mastery: nur gut mit Titan oder Twilight Drover, dann aber wirklich.
Twilight Drover: gut mit Mastery, Synergie mit den goblin Trenches, Raise the Alarm, und dann mit dem bombmardment
goblin Bombardment: zum token opfern und den titan enttappen
Volcanic Spray: gegen wheenies, gut zum enttappen vom Titan (2x)
Die en-Kor Viecher sind zum enttappen, blocken am Anfang + auch für den mogg Maniac gedacht.
Hätte gerne Verbesserungsvorschläge + Meinungen zu dem Deck. Das Problem derzeit ist, dass ich keinen großen Schutz und nichts zum direkt zerstören habe
thx
Aginor




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.